Mal ne andere Sache, die mich mächtig stört.
Immer wieder sieht man u.a. im TV Leute, die wählen einfach so, von sich herraus, ohne überhaupt zu wissen, was das bedeutet. Wählen zum beispiel SPD, und wissen nichtmal, wofür diese Abkürzung überhaupt steht. Oder Wälen CDU, damit !Schröder! Bundeskanzler bleibt. mag man drüber lachen, es ist aber sehr traurig. Andere hingegen glauben, dass wenn man PDS wählt, mit rechnen muss, dass die Mauer wieder aufgebaut werden könnte. Es ist echt schlimm. Gerade im westen gibt man dieser Partei kaum Change. Für die meisten gibt es halt nur CDU und SPD, da sie keine anderen Parteien so richtig kennen. Dass erinnert mich an Markenprodukte. Wenn jemand sagt, bring mal Schokoladenaufstich mit, denkt man gleich an ein Glas Nutella, ohne zu wissen, dass es auch Nudossi gibt/jetzt gab-soll ja nun pleite sein-, was billiger ist, und vilt. sogar besser schmecken könnte. Man gibt somit diesen Marken keine Change.
Normalerweise sollte man solche Leute von den Wahlen ausschließen, oder mal vorher richtig aufklähren.
Manche glauben sogar das Wählen Pflicht sei. Und denen ist es denn egal, wo sie ein Kreutz machen.
PS: Ostprudukte hielt ich nun für ein gutes Beispiel. Ich war mal in einem Politforum in einem Thread, wo man mal Wessis gefragt hat, was sie für Ostprodukte kennen. Es war erschütternt, was da rauskam. Man hat weniger den Leuten die Schult gegeben, sondern eher dem Handel, da ja fast gar nicht im Angebot ist. Oder hat schonmal jemand Bambina-Schokolade gegessen ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2005 13:07 von Puffer_MBO.)
|