Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Nightlys
Verfasser Nachricht
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #1
Probleme mit Nightlys
Seit dem 1991er Nightly stürzt das Spiel immer öfter ab!

Hier die Fehlermeldung:

------------------------------------------------------------------------------
Microsoft Visual C++ Runtime Library

Assertion faild!

Program: D:/Games/OpenTTD/openttd.exe
File: \gfx.c
Line: 1359

Expression: bp.height > 0

For Information on how your program can cause assertion
failure, see the Visual C++ documetation on asserts.

(Press Retry to debug the application - JIT must be enabled.
------------------------------------------------------------------------------

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
16.03.2005 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
killking, das sind BETAS!
Lade die Version eine Nummer früher und warte auf Morgen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.03.2005 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #3
 
hmm. wenn du meinst

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
16.03.2005 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Das sind noch nicht mal Betas!

das sind alphas und das haben wir auch schon oft genug durchgekaut!
16.03.2005 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
Moment pETe!, erklär mir das noch mal.

was ist 0.3.6 wenn die Nightlys Alphas sind?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.03.2005 07:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Betas!

0.3.6

und nicht
1.3.6


Bei TTDPatch kann amn die alpha/beta/RC-Phase zB nicht auseinanderhalten.
Alle 2 oder 3 aphas gibt es 2 oder 3 alphas die die Bugs der alten fixen.
Und zum beta wird das ganze einfach in 2.1 beta umbenant statt alpha und danach gibt es nen RC.
17.03.2005 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gooboo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #7
 
fragen wir doch einfach das netlexikon:



Zitat:Versionsnummern bestehen oftmals durch Punkte getrennt aus:

Hauptversion (major)
Nebenversion (minor)
Phase (phase)
Alpha - sehr frühes Stadium
Beta - Zum Testen vorgesehen, begrenzter Anwenderkreis
Veröffentlichungskandidat (release candidate rc) - Öffentlicher Test
Endgültige Version (final)
Korrekturlevel (patch bzw. patchlevel pl)
Phasenlevel (phaselevel)
Die Nummern sind nicht nur jeweils eine Ziffer. Zum Beispiel ist die nächste Version nach 0.9, bei der sich nur die Nebenversion erhöht, 0.10 und nicht 1.0.

Beta-Versionen werden oft durch die Hauptversion 0 angezeigt. Version 1.0 zu veröffentlichen sagt dann aus, dass das Programm im Wesentlichen voll funktionstüchtig ist.

Lächeln

*it's my avatar in my avatar, not me!*
17.03.2005 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
also pETe!s Erklärung hab ich garnicht begriffen

Zitat:Alle 2 oder 3 aphas gibt es 2 oder 3 alphas
hääääääääääää

gooboos schon eher.

Für mich war alpha immer besser als beta, aber was soll es.

Fakt ist, die nightlys sind zum testen welche Bugs man uns wieder reingeschrieben hat.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.03.2005 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
also was gooboo da schreib ist ein BEISPIEL.

JEder Progammieren kann das handhaben wie er will.
Bei OpenSource ist es meistens so:

pre-alpha (Quasi nur die idee oder ein GAAAANZ enig ausführbarer code.)
alpha (instabile Entwicklungsversion, ähnlich einem nighly)
beta (stabilere Testversion, meistens public oder an eine größere Gruppe (beta-tester))
RC Release Candidate (Ein schon fast fertige Version, meistens für jederman zugänglich um die letzten bugs zu finden)
Final (finaler Zustand/Release)

Revision (Bugfix-Version, bei M$ als "Service"-Pack schöngeredet.)
17.03.2005 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Nightlys ohne alte Funktionen? Fränklie 8 2.986 28.08.2007 18:10
Letzter Beitrag: El Patron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste