gooboo
Gleisarbeiter

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Städtewaxtumsparameter verbessert?
Hoffnung! Freude!
Im neusten nightly soll sich entscheidendes zum thema städtewachstum verändert haben.
Jedenfalls "hoffen" die devs, dass es hinhaut, wie geplant.
das wäre doch  !
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08.03.2005 20:10 |
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Bernhard
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also wenn ich das auf die schnelle richtig gelesen habe hat sich nichts geändert, bis auf die Tatsache dass die Stadtwerte nicht mehr Bitcodiert sind sondern Word oder so.
hier der Code
Code:
static void UpdateTownGrowRate(Town *t)
{
int n;
Station *st;
byte m;
Player *p;
// Reset player ratings if they're low
FOR_ALL_PLAYERS(p) {
if (p->is_active && t->ratings[p->index] <= 200) {
t->ratings[p->index] += 5;
}
}
n = 0;
FOR_ALL_STATIONS(st) {
if (DistanceSquare(st->xy, t->xy) <= t->radius[0]) {
if (st->time_since_load <= 20 || st->time_since_unload <= 20) {
n++;
if (st->owner < MAX_PLAYERS && t->ratings[st->owner] <= 1000-12)
t->ratings[st->owner] += 12;
} else {
if (st->owner < MAX_PLAYERS && t->ratings[st->owner] >= -1000+15)
t->ratings[st->owner] -= 15;
}
}
}
t->flags12 &= ~1;
if (t->fund_buildings_months != 0) {
static const byte _grow_count_values[6] = {
60, 60, 60, 50, 40, 30
};
m = _grow_count_values[min(n, 5)];
t->fund_buildings_months--;
} else if (n == 0) {
m = 160;
if (!CHANCE16(1, 12))
return;
} else {
static const byte _grow_count_values[5] = {
210, 150, 110, 80, 50
};
m = _grow_count_values[min(n, 5) - 1];
}
if (_opt.landscape == LT_HILLY) {
if (TilePixelHeight(t->xy) >= _opt.snow_line && t->act_food == 0 && t->population > 90)
return;
} else if (_opt.landscape == LT_DESERT) {
if (GetMapExtraBits(t->xy) == 1 && (t->act_food==0 || t->act_water==0) && t->population > 60)
return;
}
t->growth_rate = m / (t->num_houses / 50 + 1);
if (m <= t->grow_counter)
t->grow_counter = m;
t->flags12 |= 1;
}
ziemlich mittig. st->time_since_load <= 20 || st->time_since_unload <= 20
also das alte Spiel.
Aber jetzt reicht auch entladen, es muss nicht geladen werden, und es können wesentlich mehr Städte berechnet werden
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
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08.03.2005 20:53 |
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gooboo
Gleisarbeiter

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nene, da hat sich doch schon was getan: zum einen klappt jetzt der bus-trick auch auf grossen karten, zum andern werden auch warentransporte miteinbezogen (und nicht mehr u.u. negativ bewertet) und zum dritten ist es doch sehr erfreulich, dass das thema überhaupt noch beackert wird. Hätt ich ehrlich gesagt kaum noch mit gerechnet.
"Waxtum" hatten wir schon mal am board, ist nicht von mir, fand ich aber auch sehr edel.
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08.03.2005 22:08 |
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Gast
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Also C und so ist bei mir schon Jahre her und ich bin zu faul, mir das durchzulesen *schäm*, aber ich kann Gooboo nur zustimmen: Beim neusten Nightly habe ich eine Stadt in 4 Jahren mit 5 Bussen von 2000 auf über 15.000 Einwohner gebracht. Das war vorher schlechterdings unmöglich (9x9 Map).
Das mit dem positiven Einfluß auf das Städtewachstum durch Warenanlieferungen konnte ich leider nicht verifizieren, weil ich als Client in den 4 Jahren Spielgeschehen ca. 50 Mal aus dem Spiel rausgeflogen bin, oder noch öfter  Und wie gesagt, dann muss ich immer wieder suchen, wo ich grade zugange war.
Da bestünde eventuell auch noch ein gewisser Handlungsbedarf, aber das wird schon!
*hoffungsvollindiezunkunftschau*
Gasti
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08.03.2005 22:28 |
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Bernhard
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Zitat:Original von Gast
Das mit dem positiven Einfluß auf das Städtewachstum durch Warenanlieferungen konnte ich leider nicht verifizieren, weil ich als Client in den 4 Jahren Spielgeschehen ca. 50 Mal aus dem Spiel rausgeflogen bin, oder noch öfter Und wie gesagt, dann muss ich immer wieder suchen, wo ich grade zugange war.
Da bestünde eventuell auch noch ein gewisser Handlungsbedarf, aber das wird schon! 
*hoffungsvollindiezunkunftschau*
Gasti
hio Gasti, wäre aber mal zu prüfen warum Du so oft rausfliegst. Könnte ja auch an Deiner Leitung liegen. Versuch doch mal folgendes:
Internet-Verbindung aufbauen.
Dauerping an irgendeinen Server den das nicht stört
Dann Verbindung zum Spiel aufnehmen.
Durch den Dauerping wird Deine Verbindung garantiert offengehalten, auch wenn TTD mal gerade 20 Sekunden keine Daten austauschen will. Versuch wäre es wert, oder? Bei mir hat es, meine ich, was gebracht.
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
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09.03.2005 08:10 |
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Gast
Gleisarbeiter

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Hoi Bernhard!
Es handelte sich ein LAN-Game mit ganz konventioneller Strippe und prima Pings. Dieses nervige Verhalten tritt auch nur bei den Nightlys auf. Bei Openttd-0.6.3 und beim Patch sind die Multiplayer-LAN-Games stable.
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09.03.2005 12:12 |
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pETe!
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09.03.2005 12:48 |
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Bernhard
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09.03.2005 13:00 |
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gooboo
Gleisarbeiter

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Klar!
Und du wirst zum tyc 8) 8) n of the millenium befördert!
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09.03.2005 16:10 |
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RK
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09.03.2005 19:10 |
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Bernhard
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Zitat:Original von pETe!
Und ich möchte "Tycoon of the Blue Stars" werden 
F@B, gib ihm die Sterne, ich ertrag es nicht mehr
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09.03.2005 20:09 |
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Corvus
Geschäftsführer
  
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Registriert seit: Feb 2005
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2005 11:41 von Corvus.)
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09.03.2005 20:34 |
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gooboo
Gleisarbeiter

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.nach einem längeren selbstversuch heut abend wag ich mal zu behaupten: problem gelöst!
Städte wachsen wie sich's gehört!
Zack!
>  <!
Lang leben die devs!
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11.03.2005 23:01 |
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