Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Vorstellung: Pixeltool
|
Verfasser |
Nachricht |
planetmaker
Tycoon
    
Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
|
Vorstellung: Pixeltool
Nur kurz möchte ich hier auf eine von Zephyris' neuesten Kreationen hinweisen: Pixeltool ist ein kleines, aber trotzdem sehr schönen Tool, welches sehr hilfreich dabei sein kann, Sprites für Fahrzeuge zu erstellen.
Man zeichnet drei Seitenansichten des Fahrzeugs und ggf. beliebige Schnitte entlang dieser Seite und dieses Javascript-Tool berechnet den Voxeln fortwährend die acht Seitenansichten und stellt sie in Form eins Spritesets zur Verfügung. Man sieht also immer das aktuelle Ergebnis. Wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, so kann zumindest schnell und einfach eine Grundlage für Spritesets malen, an denen man dann noch gezielt einzelne Verbesserungen anbringen kann.
Tool: http://bundles.openttdcoop.org/pixeltool/push/LATEST/
Project-Seite: http://dev.openttdcoop.org/projects/pixeltool
Project-Vorstellung und Beschreibung (englisch): http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p...3#p1111053
![[Bild: 4q27gcl]](http://tinyurl.com/4q27gcl)
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 11:01 von planetmaker.)
|
|
17.02.2014 10:56 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste