Hallöchen,
bin gerade dabei mir einen dedicated Server einzurichten.
Klappt auch wunderbar.
Allerdings würde ich gerne, wenn ich selbst darauf spiele, mit meinem Client Serverrechte haben.
Also statt über die Serverkonsole alles eintippen zu müssen, das Einstellungsmenü meines Clientrechners nutzen etc.
Ich weiß, es gibt ja den Befehl
rcon zum Ausführen von Befehlen mittels Remotecontrol. Aber mir geht's speziell darum zusätzlich die Oberfläche zu nutzen, als wäre ich der Server.
Vielleicht gibts ja ein command mit dem man das erreichen kann. Hab noch keinen gefunden...
Außerdem steht man dann selbst immer zweimal in der Client-Liste drin (logisch). Vielleicht ließe sich dann ein Client mit dem Server irgendwie vereinen, so dass aber der eigentliche Server weiterhin läuft wenn ich als Client das Spiel verlasse.
Könnte natürlich auch den Server aus dem Spiel heraus starten.
Ich möchte aber schon bei dem dedizierten Server bleiben, der soll ja mal auf einem eigenen Rechner laufen.
Gibts da ne Möglichkeit?
---
Wenn das ganze dann mal läuft, braucht man ja eigentlich im laufenden Betrieb nicht mehr viel zu ändern.
Dann wird der Server auch öffentlich als deutscher Free4All Server erreichbar sein. Vielleicht finde ich ja dann einige von euch.