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Spielstand kann nicht geladen werden
Verfasser Nachricht
Master Luke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: May 2009
Beitrag #1
Spielstand kann nicht geladen werden
Hallo zusammen,
bevor einer meckert: den Screenshot hat mein Bekannter mit dem Handy aufgenommen und mir zugeschickt. Ich kann nichts dafür. Lächeln

Hintergrund:
Er 1.53 final
Ich 1.6 RC1

Ich habe mitten in meinem Spiel ein Update von 1.1.5 auf 1.6 RC gefahren. Funktioniert und ist 50 Spieljahre her.

Nun versucht mein Bekannter meinen Spielstand (1.6 RC) zu laden - geht nicht. siehe Bild.

Was könnte das sein?
Besten Dank!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
01.04.2016 08:22
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Bernhard
Forum-Team
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Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Spielstand kann nicht geladen werden
das "Referencing invalid CargoPacking" habe ich noch nie gesehen...

Noch mal mit einem anderen Savegame probiert?

Ach, sehe gerade, dein Bekannter hat doch noch 1.5.3 ... das geht natürlich nicht.... ist ja eine ältere Version!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.04.2016 08:40
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Master Luke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: May 2009
Beitrag #3
RE: Spielstand kann nicht geladen werden
ok.
also sag ich ihm, er muss auf 1.6 RC updaten.

Ich berichte.
danke! Lächeln
01.04.2016 09:04
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Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Spielstand kann nicht geladen werden
Immer gleiche Spielversion (oder höher), immer gleiche GRFs!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.04.2016 09:15
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Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: Spielstand kann nicht geladen werden
Die Fehlermeldung ist vermutlich neu und hängt mit den Veränderungen bei Frachten und Industrien zusammen.

Im changelog zu 1.6.0 RC1 stehen einige Sachen drin:
Code:
1.6.0-RC1 (2016-03-01)
------------------------------------------------------------------------
- Feature: [NewGRF] Allow custom sound IDs in RV property 0x12, ship property 0x10 and aircraft property 0x12 (r27507)
- Feature: When viewing online content of a particular type, hide content of other types unless they have been (auto)selected for download (r27469, r27468, r27444)
- Feature: [NewGRF] Move sprite 8 positions in sprite aligner with ctrl+click [FS#6241] (r27451)
- Feature: Lower the sell-vehicle and sell-chain buttons in the train depot GUI while dragging a vehicle over it [FS#6391] (r27450, r27446)
- Feature: Make the object placement GUI an independent window (r27438, r27397, r27346)
- Feature: [Build] Project files and compilation with MSVC2015 (r27385, r27382, r27381, r27380, r27379)
- Feature: [NewGRF] Allow railtype NewGRF to define separate sprites for the fences on either track side [FS#6315] (r27354, r27343)
- Feature: [NewGRF] Increase the maximum amount of industry types to 128 per NewGRF and 240 in total (r27279)
- Feature: Make Ctrl+Remove-Roadstop also remove the road, just like for rail stations [FS#6252] (r27251)
- Change: [NewGRF] Allow static NewGRF to enable the second rocky tile set (r27497)
- Change: Round loading percentage in loading indicators and conditional orders towards 50%, so that 0% and 100% mean completely empty or full (r27426)
- Change: [Build] Rework the configure system to make more use of pkg-config (r27377:r27366, r27361, r27360)
- Change: Enable YAPF cache debugging with desync debug level 2 (r27332)
- Change: [strgen] Default plural subparameter position for CARGO_xxx string control codes is subparameter 1 (r27295)
- Change: [NewGRF] Translate industry variable A6 (r27267)
- Change: Do not consider cargo that is already being loaded as waiting cargo wrt. the station rating [FS#6165] (r27256)
- Change: Tune down terrain generation to reduce amount of long slopes (r27230)
- Change: Generate more detailed curves at the coast (r27229)
- Change: Slightly more water in the non-custom sea levels (r27228)
- Change: Be more lenient about road stop removal when at least one stop could be removed [FS#6262] (r27225)
- Fix: [Win32] Stdin/out/err need to be re-assigned differently if the runtime lib of MSVC2015 is used (r27481)
- Fix: [Haiku] On Haiku use the appropriate system variable to obtain the include dir [FS#6401] (r27472)
01.04.2016 12:09
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Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #6
RE: Spielstand kann nicht geladen werden
außerdem hatte ja Bernhard schon richtigerweise erkannt, dass
(01.04.2016 08:40)Bernhard schrieb:  ...dein Bekannter hat doch noch 1.5.3 ... das geht natürlich nicht.... ist ja eine ältere Version!

Ausrufezeichen

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
01.04.2016 17:04
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