Treeman
Gleisarbeiter
Beiträge: 45
Registriert seit: Mar 2011
|
Frage zum Editor und neuen .grfs
Hallo Zusammen,
folgende Anfängerfrage:
ich habe mir im Editor einen schönen Sandkasten zum Spielen gebaut. Irgendwann später bin ich über ein .grf gestolpert, dassich zusätzlich zu den bereits verwendeten gerne einbauen würde. Geht das irgendwie? Wenn ich den Editor starte, finde ich unter NewGRF-Einstellungen immer nur die bei der ursprünglichen Erstellung des Szenarios aktiven. Da das Bauen des Sandkastens einige Stunden geadauert hat würde ich die Arbeit ungern nochmal machen, gleichzeitig hätte ich gerne das zusätzliche .grf.
Besten Dank!
|
|
16.03.2011 21:45 |
|
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
|
RE: Frage zum Editor und neuen .grfs
(16.03.2011 22:11)Eddi schrieb: Das geht,
Ich dachte das geht nicht mehr (in 1.1.0)?
Erlebe Norddeutschland 2.1!
|
|
16.03.2011 23:27 |
|
Treeman
Gleisarbeiter
Beiträge: 45
Registriert seit: Mar 2011
|
RE: Frage zum Editor und neuen .grfs
(16.03.2011 23:27)SVW-Gigant schrieb: (16.03.2011 22:11)Eddi schrieb: Das geht,
Ich dachte das geht nicht mehr (in 1.1.0)?
Sorry, hätte ich dazu schreiben müssen: Ich verwende 1.1.0-RC2
Sollte es die Möglichkeit noch geben finde ich sie nicht. Auch der Versuch sich eine entsprechende Voreinstellung anzulegen scheitert. Ich kann sie anlegen, aber in dem alten Szenario nicht einlesen.
|
|
16.03.2011 23:42 |
|
oberhümer
Gleisarbeiter
Beiträge: 113
Registriert seit: Feb 2011
|
RE: Frage zum Editor und neuen .grfs
Schau in die FAQ, müsste gleich auf der ersten Seite was dazu stehen.
|
|
16.03.2011 23:59 |
|
planetmaker
Tycoon
Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
|
RE: Frage zum Editor und neuen .grfs
(17.03.2011 01:28)officercrockey schrieb: Würde mich mal interessieren, wieviel dieses Feature denn bringt. Also wieviele Bugreports tatsächlich vermieden werden.
Wird ja eh immer jedem gleich verzapft, wie es denn umgangen werden kann. Aber vielleicht ist das ja wirkungsvoller als die rote Warnung
Gehen wir 'mal davon aus, dass manche Leute OpenTTD mehrmals herunterladen (warum auch immer), dann hat OpenTTD immer noch gut über 100.000 Nutzer. Die Anzahl der aktiven Leute hier im Forum und nebenan dürfte sicher nicht die 1000 übersteigen, davon beschweren sich vielleicht einige 10 momentan darüber, dass sie NewGRF nicht mehr im laufenden Spiel ändern können. Nehmen wir weiterhin an, dass alle Forenleser diese entsprechenden Threads und die "Lösung" lesen und auch noch 10x soviele andere, weil sie gekonnt im Netz nach einer "Lösung" zu ihrem "Problem" suchen. Bleiben also immer noch > 90% der Nutzer, die in OpenTTD 1.1 keine Crash-Erfahrungen mehr machen müssen, weil sie etwas tun, was sowieso nicht unterstützt ist und nur auf Grund fehlerhaften Designs in den Vorgängerversionen möglich war.
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2011 08:41 von planetmaker.)
|
|
17.03.2011 08:38 |
|
Treeman
Gleisarbeiter
Beiträge: 45
Registriert seit: Mar 2011
|
RE: Frage zum Editor und neuen .grfs
Besten Dank für die Antworten!
Habe mich beim ersten Mal an den Tip gehalten und meinen Sandkasten neugebaut, als ich dann aber bei dem Versuch eine Miene per LKW mit Ersatzteilen zu beliefern festgestellt hatte, dass ich die FIRS-Erweiterung für die normalen Strassenfahrzeuge vergessen hatte, habe ich dann doch auf die Lösung zurückgegriffen...
|
|
18.03.2011 18:41 |
|