Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fliegende Züge
Verfasser Nachricht
derlinus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #1
Fliegende Züge
Hallo,

ich habe ein lustiges Grafikproblem: Bei den Brücken erscheinen nur noch die Auffahrten, nicht mehr der Zwischenteil. Es sieht deshalb so aus, als würden die Züge über die Brücken fliegen (vgl. Screenshot). An der Funktion der Brücken ändert das aber nichts.

Ich nutze OpenTTD 0.7.2 auf Fedora 11 mit folgenden GRFs:
  • DB Set V0.82 (XL) 05.05.05
  • German Town Names Set 1.1
  • German Road Vehicle Set v0.11b
  • Total Bridge Renewal Set Version 1.12
  • Industrial Station Renewal v0.8.0

Interessant ist, dass das Problem plötzlich auch bei neu gestarteten Spielen existiert, bei denen ich das Total Bridge Renewal Set und das Industrial Station Renewal deaktiviert habe. Damit habe ich dann eigentlich eine Konfiguration, die vorher keine Probleme gemacht hatte.

Habt Ihr ne Ahnung, was ich da tun kann?

Danke,

derLinus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
04.10.2009 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
derlinus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #2
RE: Fliegende Züge
Danke, hat sich erledigt. Ich habe das Spiel komplett de- und neu installiert und bis auf das DBSet alles deaktiviert. Jetzt funktioniert alles wie gewünscht. Lächeln

Schönen Sonntag!
04.10.2009 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #3
RE: Fliegende Züge
Wie in den auch auf dem Screenshot dargestellten Einstellungen zur Transparenz sichtbar ist, hast Du Brücken nicht transparent (=durchsichtig mit dunklerem Alpha-Channel) sondern auf unsichtbar (gar nicht gezeichnet) gestellt. Einfach rückgängig machen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2009 11:46 von planetmaker.)
04.10.2009 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
derlinus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #4
RE: Fliegende Züge
Waaaaahhaaa. rotes Gesicht
04.10.2009 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste