Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Spiel startet nicht! Hilfe!
|
Verfasser |
Nachricht |
CaptainBurger
Gleisarbeiter
|
Spiel startet nicht! Hilfe!
Ich hab mir das gesamte ttd paket mit patch aus dem internet gezogen, installiert und jedesmal wenn ich starten will sagt er mir ich soll die ttd cd einlegen oO ...wtf? ich dachte das Spiel is mittlerweile freeware..zumindestens war ich überzeugt davon...was kann ich machen wenn ich keine cd mehr hab....(das gabs nie auf cd )...war ja ein dos spiel auf diskette oder ?^^
wie mach ich das jetzt ? image ziehen und mounten ?..würde den alten klassiker so gerne wieder spielen.
|
|
03.05.2009 14:51 |
|
Erdzengel
Geschäftsführer
|
|
03.05.2009 15:59 |
|
Roman
Forum-Team
|
RE: Spiel startet nicht! Hilfe!
Hallo CaptainBurger
willkommen im Forum.
Zunächst mal: Falsches Forum, dein Problem betrifft nicht OpenTTD. Ich habe den Beitrag in die Patch-Rubrik verschoben.
Dann: lies mal diesen FAQ-Artikel. Genau für solche Probleme sind die FAQs nämlich da. In dem Artikel wird erklärt, wie man bei der Installation vorgehen muss, damit das von dir beschriebene Problem nicht auftritt.
|
|
03.05.2009 16:00 |
|
mb
Tycoon
|
RE: Spiel startet nicht! Hilfe!
CaptainBurger schrieb:Ich hab mir das gesamte ttd paket mit patch aus dem internet gezogen, installiert und jedesmal wenn ich starten will sagt er mir ich soll die ttd cd einlegen oO...wtf? ich dachte das Spiel is mittlerweile freeware..zumindestens war ich überzeugt davon...was kann ich machen wenn ich keine cd mehr hab....(das gabs nie auf cd )...war ja ein dos spiel auf diskette oder ?
Wenn du "das gesamte TTD Paket" heruntergeladen hast, gehe ich davon aus dass dies auch das erforderliche TTD Originalspiel (Transport Tycoon deLuxe) enthält.
Die Meldung dass die CD eingelegt werden soll ist auf eine fehlerhafte Installation deinerseits zurückzuführen, lies bitte die FAQ, zB http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=2029.
"Das Spiel" (also das Originalspiel Transport Tycoon deLuxe) ist mitnichten "freeware". TTDPatch bzw OTTD sind zwar public domain, aber du brauchst für die Originalgrafiken und Sounds immer noch das Originalspiel.
Und TTD gab es natürlich (auch) auf CD. Beweis: steht hier bei mir im Regal.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
03.05.2009 18:22 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste