Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Städte
Verfasser Nachricht
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
 
Also ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man gleich mehrmals neue Gebäude finanziert bringt das NIX.
Es reicht, wenn man einmal finanziert.
02.04.2004 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #22
 
Ich habe gerad ein game, wo eine Stadt überhaupt nicht wachsen will, trotz mehrfacher Geldspritze wird es ein wenig später wieder alles zurück gebaut. Der Goodwill steht auf ausgezeichnet, Post und Passagiere werden schön hin und her gekarrt, wenn Waren akzeptiert werden, werden diese auch geliefert .

Mir gehen hier ein wenig die Ideen aus .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
04.04.2004 08:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
 
ab und zu eine kleine katastrophe wirkt vielleicht wunder großes Grinsen

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
04.04.2004 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
 
bitte mal genauer erklären . ?

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
04.04.2004 15:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
 
Ich machs so:

- Konkurrenz verwalten
- Umgebung verwüsten (Anheben/ Absenken/
Bäume(Straßen, Häuser) abreißen
- eigene Firma verwalten
- Gebäude finanzieren/ Bäume Pflanzen/ Straßen bauen

=> Beliebtheit steigt/ Stadtvergrößerungswilligkeit
vergrößert sich
04.04.2004 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kanzler
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #26
 
"Neue Gebäude finanzieren" wirkt wunder. Ich hab jetzt von meinen sieben Gegnern 75 % gekauft. Und immer wenn die ein bischen Geld haben gebe ich deren aus für die Gebäude. Hab ständig einer Stadt Geld zugeschoben und siehe da, sie ist jetzt riesengroß.

Noch ne Frage: Verwachsen Städe wenn die Stadtgrenzen sich berühren? ?(

Wählt mich zu eurem Kanzler!
04.06.2004 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #27
 
Zitat:Original von pETe!
was ist diese trottel. ähhh trotoirzone?

in Old Germany nennt man das m.W. Fußweg großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.06.2004 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #28
 
ich hab mal 'gespielt'.

die gelb markierten Strassen hab ich gebaut, war vorher nie in der Stadt (Bahnhof ist auch neu, aber nicht angeschlossen.)
3 Bushaltestellen, 2 Busse.
Im Abstand von ca. 3 Monaten 3* Gebäude finanziert.
Einwohner sind in 18 Monaten von 780 auf 1200 gestiegen, die markierten Häuser dazugekommen.

Stadtbild

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.06.2004 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TransportTycoon
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 32
Registriert seit: May 2004
Beitrag #29
 
Also, ich hab ma ne frage zu den städten. Ich spiel im moment ma wieder die Wales/Cornwall Karte West Country 90201, und hab ein problem mit der stadt Cardiff. Ich hab dort ca. 8 busbahnhöfe, 1 flughafen und einen dicken Bahnhof, aber die stadt löst sich langsam auf, der bahnhof war vorher an 2 seiten mit grossen bürogebäuden umringt, jetzt sind da sauviele grassflächen, ich kann finanzieren wie ich will, da kommt nix gescheites, was is da los?

Noch eine Frage:
Meine gegner packen es nicht gescheit bei den Lastwagenbahnhöfen mit der strasse zu verbinden, die bauen ca 20 felder um den bahnhof rum und schaffen es nich ihn zu verbinden. was kann ich da machen Lächeln
06.06.2004 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #30
 
@kanzler
Städte können nicht verwachsen, grenzen sind immer genau festgelegt.

@transporttycoon
häuser werden nur direkt neben einer straße gebaut.
06.06.2004 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TransportTycoon
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 32
Registriert seit: May 2004
Beitrag #31
 
Ja is klar, aber die stadt löst sich langsam auf. Strasse und alles is ja vorhanden, auch hochhäuser standen mal da, ich hab da nix verändert. aber jetzt schaut die Stadt aus wie ein Schweizer Käse.

Und noch ne dritte Frage, ich bin seit heute erst wieder aus dem Urlaub da, und davor lief das Spiel einwandfrei, aber seit heute ruckelt es wie sau, blaibt total oft hängen, was solll ich tuen?
Ich werd scho ma schnell suchen ob es das thema schon gab, wenn ja, is die frage ja beantwortet.
06.06.2004 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #32
 
Defraggen?
Hintergrundprozesse beenden?
MS-Spy (Windows) wegschmeißen Zwinkern
Fehlerberichtserstattung ausschalten. kein wunder das dein rechner nur zu tun hat Zunge

Neu installieren?

Kine peil, hatte ich nur auf meinem alten 233 mal.
Aber weil der schon voll zusaß.

boote einfach mal neu.
06.06.2004 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TransportTycoon
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 32
Registriert seit: May 2004
Beitrag #33
 
so, neu installiert, alpha installiert, jetzt klappt alles. Nur die gegner bauen immernoch die schleifen um ihre LKW Stationen, warum weiss ich nich. die verwüsten manchmal sogar ganze städte, reissen häuser ab und schaffen es trotzdem nicht.
06.06.2004 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #34
 
Das sind die unatürlichen Naturkatastrophen in TTD.
Für sie wurde eine extra option gewidmet:
Konkurtentenanzahl: 0

früher konnten inteligentere konkurenten wegen der fehlenden rechenleistung nicht interplemiert werden.
06.06.2004 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Marcel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 121
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
 
Zitat:Original von pETe!
was ist diese trottel. ähhh trotoirzone?

Ein Duden kann da schon mal Wunder wirken. Vielleicht solltest du da ab und zu auch mal einen Blick reinwerfen.
07.06.2004 05:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 47
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #36
 
Zitat:Original von TransportTycoon
Also, ich hab ma ne frage zu den städten. Ich spiel im moment ma wieder die Wales/Cornwall Karte West Country 90201, und hab ein problem mit der stadt Cardiff. Ich hab dort ca. 8 busbahnhöfe, 1 flughafen und einen dicken Bahnhof, aber die stadt löst sich langsam auf, der bahnhof war vorher an 2 seiten mit grossen bürogebäuden umringt, jetzt sind da sauviele grassflächen, ich kann finanzieren wie ich will, da kommt nix gescheites, was is da los?

das klingt danach das du die Stadt "aussaugst", das passiert wenn man zu viele Passagiere von der Stadt wegtransportiert

einfach mehr Leute in die Stadt karren bzw "Ex- und Import" von Passagieren im Gleichgewicht halten


- - -
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung.
- - -
11.06.2004 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #37
RE: Städte
Zitat:Original von zz
das klingt danach das du die Stadt "aussaugst", das passiert wenn man zu viele Passagiere von der Stadt wegtransportiert
Das habe ich ja noch nie gehört ?(

BTW:
Welcome back to TTDLXHQ zz!
schön dich hier wiederzusehen (auch wenn du die gloreiche Ära des pETe! nicht mehr aktiv bei den TTDLXHQ miterlebt hast großes Grinsen )
Naja.
Ich habe nachgeschaut.
Ich habe mich am 01.07.2003 im alten board gereggt. dann so ca. 10 Beiträge gepostet und dann bin ich am 02.09.2003 wiedergekommen.
Du bist am 29.08.2003 verschwunden, bzw. hast deinen letzten Post gemacht.
Also haben wir uns knapp verpasst Zwinkern
12.06.2004 00:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 47
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #38
 
keine Ahnung inwiefern die neuen Einstellungen in Sachen Stadtwachstum das ganze beeinflussen

Aber bei älteren Patches ohne diese Einstellungen kann man Städte auf jeden Fall sehr schnell wieder schrumpfen lassen wenn man massenweise Passagiere wegtransportiert


- - -
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung.
- - -
12.06.2004 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TransportTycoon
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 32
Registriert seit: May 2004
Beitrag #39
 
Nochmal dazu, ich transportier ungefähr doppelt soviele Passagiere in die Stadt wie aus der Stadt raus. ;( Verdammter Schweizer Käse!
12.06.2004 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste