Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tag alle
Verfasser Nachricht
Jaghbar®
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: May 2004
Beitrag #1
Tag alle
hi mein name is Jaghbar® aber steht ja daneben

ich hab tt und ttdl gespielt seid sie rauskamen hab sogar noch die orginal karton verpackungen und natürlich die disketten bzw die cd Lächeln

wie auch immer ich freue mich das es dieses projekt gibt und wollte euch meinen dank aussprechen

ich hab die version hier geladen und shcon gespielt und macht auch sehr viel spass ist nur umgewöhnungssache mit den neuen features Lächeln

dazu hab ich auch ein paar fragen

wie lang kann ein zug maximal sein

ist es gut einen zug so lang zumachen obwohl sagen wir 2 züge das gleiche pensum schaffen würden

ich hab mir da nämlich nen zug gebastelt der is zweieinhalb mal länger als ein normaler der bringt alleine knapp 1 mio dm pro jahr ein

dann das mit den den gekreuzten tunneln find ich shconmal sehr gut gibt mehr spielraum für die planung ebenso das ich willkürlich strassen abreissen kann was mir im orginal niemals erlaubt gewesen wäre


wie kann ich verhindern das konkurrenten mir an einer stadt nen bahnhof baun der mir von meinem bahnhof
zum beispiel warenkisten abzieht weil da ne fabrik steht die ich als einziger ausbeuten will

ich hab halt jetzt als lösung überall gleise von mir gelegt das da keiner bauen kann schaut halt net so toll aus

ich habs halt vorher nie mit konkurenten gespielt
weil ich eigentlich lieber selber vor mich hinbau und meinen spass dran hab

dann wenn ich nen konkurennten aufkaufe kommt immer wieder einer nach wie bei capitalism oder kann ich dann alle konkurrenz aufkaufen und kann dann alleine weiterwurschteln

ich würd mir gern den betapatch laden aber ich bin eigentlich kein freund von betas lohnt sich der oder hat der nochn paar böse bugs drin

tjo das wars erstmal ich hoff das is das richtige forum udn ihr koennt mir ein paar fragen beantworten ich kann auch mal nen screen von dem zug rein stellen wenn das gewünscht wird

denn soweit ich ja weiss richtet sich die kohle die so nen zug verdient auch nach der entfernung und die strecke auf der der fährt ist in der mittleren zoomstufe
voll zu ersehen also net besonders lang


mit besten greetz udn einem fetten registrierkassenklingeln Lächeln

Jaghi


tippfehler sind absolut beabsichtigt und dienen zur allgemeinen verwirrung
15.05.2004 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.371
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
hi mein name is Jaghbar® aber steht ja daneben
-------------> erkannt
ich hab tt und ttdl gespielt seid sie rauskamen hab sogar noch die orginal karton verpackungen und natürlich die disketten bzw die cd Lächeln
-------------> ich auch
wie auch immer ich freue mich das es dieses projekt gibt und wollte euch meinen dank aussprechen
-------------> ok
ich hab die version hier geladen und shcon gespielt und macht auch sehr viel spass ist nur umgewöhnungssache mit den neuen features Lächeln
-------------> man gewöhnt sich an alles
dazu hab ich auch ein paar fragen
-------------> nicht doch
wie lang kann ein zug maximal sein
-------------> endlos. 255?
ist es gut einen zug so lang zumachen obwohl sagen wir 2 züge das gleiche pensum schaffen würden
-------------> nö, je länger der Zug desto länger dauert das be- entladen

ich hab mir da nämlich nen zug gebastelt der is zweieinhalb mal länger als ein normaler der bringt alleine knapp 1 mio dm pro jahr ein
-------------> passt der denn in den Bahnhof?
dann das mit den den gekreuzten tunneln find ich shconmal sehr gut gibt mehr spielraum für die planung ebenso das ich willkürlich strassen abreissen kann was mir im orginal niemals erlaubt gewesen wäre
-------------> Kreuzung ist nur nicht so realistisch.

wie kann ich verhindern das konkurrenten mir an einer stadt nen bahnhof baun der mir von meinem bahnhof
zum beispiel warenkisten abzieht weil da ne fabrik steht die ich als einziger ausbeuten will
-------------> Land kaufen

ich hab halt jetzt als lösung überall gleise von mir gelegt das da keiner bauen kann schaut halt net so toll aus
-------------> gut erkannt

ich habs halt vorher nie mit konkurenten gespielt
weil ich eigentlich lieber selber vor mich hinbau und meinen spass dran hab

dann wenn ich nen konkurennten aufkaufe kommt immer wieder einer nach wie bei capitalism oder kann ich dann alle konkurrenz aufkaufen und kann dann alleine weiterwurschteln
-------------> ist doch auch was. kann man die Fa. gelich Sanieren.

ich würd mir gern den betapatch laden aber ich bin eigentlich kein freund von betas lohnt sich der oder hat der nochn paar böse bugs drin
-------------> lohnt sich absolut! Keine/kaum Bugs!

tjo das wars erstmal ich hoff das is das richtige forum udn ihr koennt mir ein paar fragen beantworten ich kann auch mal nen screen von dem zug rein stellen wenn das gewünscht wird
-------------> hier biste schon richtig!

denn soweit ich ja weiss richtet sich die kohle die so nen zug verdient auch nach der entfernung und die strecke auf der der fährt ist in der mittleren zoomstufe
voll zu ersehen also net besonders lang


mit besten greetz udn einem fetten registrierkassenklingeln Lächeln

Jaghi


tippfehler sind absolut beabsichtigt und dienen zur allgemeinen verwirrung

-------------> Besser ne 5 in Grammatik als garkeine persönliche Note!






[/QUOTE]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.05.2004 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jaghbar®
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: May 2004
Beitrag #3
 
das hier is das baby


klickmal
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2004 19:48 von Jaghbar®.)
15.05.2004 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jaghbar®
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: May 2004
Beitrag #4
 
bzw hier is das savegame wenn sich das mal jeamdn anschauen könnte und mir sagen welche bösen fehler ich da begangen habe



is standardmap



savegame
15.05.2004 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Takato
Geschäftsführer
***

Beiträge: 463
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
Wie man an den Screen sieht, baust du also eher nach profit als nach "schönaussehen"
Weil wer lässte schon einen ICE Güter schleppen? ^^
15.05.2004 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jaghbar®
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: May 2004
Beitrag #6
 
ich weil er viel ps und power hat

is das was falsch dran ?
16.05.2004 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #7
 
Nein, ICE is halt in Realität ein Passagierzug. viele bauen hier nicht auf Profit, da man eh genug Kohle hat, sondern nach Aussehen/realen Vorbildern Lächeln)
16.05.2004 10:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jaghbar®
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: May 2004
Beitrag #8
 
achso deswegen auch die sache mit den tunnelkreuzungen


hmmmmm

dann werd ich nu wo ich jetzt doch den beta patch geladen hab mal versuchen hoch realistisch zu bauen bzw solche züge nich mehr mit nem ice triebwagen ziehen zu lassen

aber in der länge sind ja keine grenzen gesetzt oder ?

ich mein vom realismus her usa gibts ja auch kilometerlange güterzüge werd ich halt der realitätsnähe wegen 3 oder 4 loks vorne dranhängen
16.05.2004 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Takato
Geschäftsführer
***

Beiträge: 463
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Das is keine Problem, es sei denn du hast ein richtiges Streckennetz und nicht für jeden zug ne eigene strecke und es damit staus ohne ende geben würde
ausserdem gibtz solche langen bahnhöfe dann nich(ok 15 is max. länge :>)
16.05.2004 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jaghbar®
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: May 2004
Beitrag #10
 
ok ich hab mal die schienen abgerissen udn das land gekauft da aber die schilder zwar besser aussehen wie die schienen aber auch nicht besonders ins bild passen hab ich mir was ausgedacht

heir is das ergebnis einfach 2 schilder hingestellt weil die schilder sehen doch so aus oder ?



klickst du hier
16.05.2004 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
seit DBset 0.6x ist der ICE3 auf 8 Wagen begrenzt.

Nen zug kan max 126 wagen lang sein soeit ich weiß.

@Bernard:
ich habe 10-12-Wagen-Züge die im Netzwerk bis zu 1.6 Mio einbringen Lächeln

edit: Bugfixe *shame*
16.05.2004 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #12
 
zu der Frege wie lang der Zug werden kann
Zitat:// `mammothtrains' (-z) ermöglicht Mammutzüge mit bis zu 126 Wagons.
mammothtrains on
Wobei aber zusätzliche Loks auch als Wagon zählen.
16.05.2004 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jaghbar®
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: May 2004
Beitrag #13
 
also ice 3 hab ich noch net meine db version ist 0.5 a

mal schuan ich hab nen neues game angefangen wo ich alleine spiel mal schuan ob ich nen zug basteln kann der so um die 50 waggons lang is und ausgelastet bin jetzt im jahr 90

ich wart eigentlich nur grad auf die einschienen bahn
ab wann isn die verfügbar bitte

ich seh grad das mei fruendin nu jahr 2012 erreicht hat und die einschienen bahn verfügbar is ab wann sind die restlichen waggons für güterverkehr erhältlich ?


achja bahnhöfe gehn ja bis 14x14 felde ich werd auch versuchen nen sinnvollen bahnhof mit maximaler ausdehnugn zu bauen udn die strecken dazu verlegen
zumindest die gleis anzahl zu erreichen

das zusätzliche loks als waggonm zählen is ja egal
das limit werd ich keinesfalls erreichen is ja auch utopisch nen zug im spiel mit 126 waggons zu bauen

naja bin mal weiterwurschteln

mei freundin is auch shcon total begeistert und zockt

wie is das können wir beide im netzwerk spielen ohe probs oder gibts da noch probleme
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2004 15:31 von Jaghbar®.)
16.05.2004 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Takato
Geschäftsführer
***

Beiträge: 463
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
also im DB Set gibt es für die Einschienenbahn keine Güterwagen, da es nur den Transrapid gibt udn der zieht nur Personen/Post/Waren/Wertsachen
16.05.2004 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jaghbar®
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: May 2004
Beitrag #15
 
heisst ich muss db set deaktivieren ?
16.05.2004 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Takato
Geschäftsführer
***

Beiträge: 463
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
Siehe PM :>
16.05.2004 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jaghbar®
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: May 2004
Beitrag #17
 
siehe pm ^^
16.05.2004 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
DBSet hatte schon immer nen ICE3.
auch in der .05´er version.
Multiplayer ist immer buggy, aber wenn ihr gleiches OS und glecihes DirctX habt und nen patch nach alpha 15 oder so müsste es gehen.
16.05.2004 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jaghbar®
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: May 2004
Beitrag #19
 
ich meinte mit ice das ich den noch net hab weil ich noch in den 80ern war als ich das getippselt hab

aber ich danke für die mp infos


steht ja auch dran

den ice 3 hab ich noch net
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2004 19:00 von Jaghbar®.)
16.05.2004 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Übersicht über (fast) alle Grafiksets Bernhard 0 1.103 16.09.2005 07:24
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste