Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnhof zu groß
Verfasser Nachricht
Pegasus1984
Geschäftsführer

Beitrag #1
Bahnhof zu groß
Ich habe mir eine große stadt gebaut und wollt auf der einen seite gern eine großen Flughafen, in der Mitte Bushaltestehle und auf der anderen seite eine 16mal20 Felder großen Bahnhof. Ich habe die LKW/und Bushaltestehle gebaut, dann einen langen bahne bis dahin wo der Flughafen soll. Habe denn auch gebaut. Dann den bahnhof wieder abgerissen. In die andere Richtung eine Bahnhof da rann denn LKW halt, Bahnhof wieder abgerissen. und nun will ich eigentlich an LKWhalt den richtig bahnhof dran machen, geht aber nur bis 6mal6 Felder. Wenn ich ihn großer machen will sag er zu großer Bahnhof! kann ich das in openttd config änder? wenn ja wo?
29.05.2007 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Martin
Gleisarbeiter
*

Beitrag #2
RE: Bahnhof zu groß
hallo erstmal!
1.)Welches ottd spielst du?
2.)schon mal bei den "Patcheinstellungen" unter "Bahnhöfe" versucht?
29.05.2007 18:54
Pegasus1984
Geschäftsführer

Beitrag #3
1.) OTTD Integrated_Nightly_7691_The _Final_One_b
2.) ja steht auf 64 Gleise

wenn ich ein bahnhof allein baue kann ich auch 64mal 64 groß bauen
29.05.2007 19:12
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #4
Du beantwortest deine eigene Frage: du kannst den Bahnhof nicht größer machen wie 64*64 Felder, da du in der Config max. diese Größe gewählt hast. Oder gehst du davon aus, das damit nur ZUGbahnhöfe gemeint sind? Es ist damit die gesamte Grundfläche aller miteinander verbundenen Haltestellen/Docks/Zugb./Flughäfen gemeint. und dafür würden 2 Bushaltestellen reichen die 64*64 Felder auseinander stehen.

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
29.05.2007 19:41
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #5
64*64 ist die gesamt-Ausdehnung.

Großer Flughafen sind glaube ich schon mal 8*8 . alles was zwischen Flughafen und Bahnhof an (leer-)Feldern ist zählt mit.
Die maximale Grenze aller Bauteile darf also 64*64 nicht überschreiten.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.05.2007 19:43
killking
Tycoon

Beitrag #6
Wenn ich dich richtig verstehe willst du die Bushaltestelle, den Flughafen und den Bahnhof als eine Station haben.
In BamBams Nightly gibt es eine Funktion die Distant join Station heißt. Damit kannst du die 3 Stationen einzeln bauen und dann zusammenlegen, damit sie zu einer werden.

PS: Da waren Bernhard und BamBam ja mal wieder schneller.^^

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
29.05.2007 19:48
Pegasus1984
Geschäftsführer

Beitrag #7
ok ok ich habe es auch mit bekommen das damit die Fläche des gesammten Haltetstehle gemeind ist, nicht nur der Bahnhof.

Eine andere Version will ich nicht, da ich dann wieder alles erst baun muss

aber dank
30.05.2007 09:07
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #8
Der Patch ist auch im MiniIN, bloß wird er dort nicht mit der STRG-Taste sondern der ALT-Taste benutzt Zwinkern

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
30.05.2007 09:17
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Deutschlandkarte zu groß MrFloh1978 2 1.745 10.10.2014 17:42
Letzter Beitrag: MrFloh1978

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste