Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema realismus und güterzüge
Verfasser Nachricht
Jaghbar®
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: May 2004
Beitrag #1
Thema realismus und güterzüge
wie ich nem anderen thread gesagt hab
butter ich vielleicht mal mehrere normale loks in einen zug um nen langen güterzug ziehen zu lassen

das hab ich gemacht also kein ice benutzt sondewrn ne normale lok bloss 2 mal mit strg eingefügt

das ergebnis is das der zug damit statt 143 meilen
172 meilen fährt

bei 6 loks sind 194 meilen die stunde

hab mal nen pic gemacht mit 2 loks

müsst klicken weil ich keinen host hab der die direkt verlinken lässt


wahrscheinlich eh schon bekannt habs aber hier noch net gefunden deswegen stell ichs rein
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2004 21:48 von Jaghbar®.)
16.05.2004 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Wenn du diese Datei:
Code:
ttdpatch.cfg
mit Notepad und die zeile
Code:
multihead
suchst kanst du mit der zahl die du dahinter schreibst einstellen wieviel in prozent die geschwindigkeit durch die 2. Lock erhöht werden soll.

Kleiner Tip: realistischtes ist 0
koppel nie zwei Bauartverschiedene loks wenn es nicht auf 0 steht.
geht nicht.
werte werden nicht ordentlich verrechnet.
16.05.2004 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
Hää, ich dachte ab der 5. Lok wird diese nur als Wagon angesehen.
17.05.2004 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Alinator
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 51
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Das hab ich auch gehört: dass die 5. Lok nichtmehr zur Geschwindigkeit beiträgt, wohl aber zu den PS! Sp bringen 5 Loks doch mehr als 4, aber es bleibt die Frage, ob man für die Steigerung der beschleunigung 1. Geld und 2. Platz für normale Waggongs opfert.
ich hab aber auch ne Frage zum DB-XL-Set:
Bei den Eigenschaften eines Zugs steht auf einmal auf allen zusätzlichen Loks beim ICE3 "Stop" und im Spiel selber werden sie garnicht erst angezeigt? Der Zug hat aber trotzdem die erhöhte Geschwindigkeit.
ich meine, ich finds Praktisch, so hab ich mehr platz im Bahnhof für Waggons, aber seltsam ist es schon.
17.05.2004 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jaghbar®
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: May 2004
Beitrag #5
 
sind ja keine bauart verschiedenen loks die ich gekoppelt hab und ne 2 lok als zug lok sieht einfach besser aus bei nem langen güterzu von sagen wir 10 oder 12 waggons muss ja kein 50 waggon zug werden


finde halt nur shcön das die geschwindigkeit erhöht wird dann brauch ich keine ices dran bauen weil ich eben ja grade versuche auf realismus zu spielen wobei ich aber glaube das ich schonn wieder nen fehler gemacht habe hab 3 tunnels gebaut die 2 städte untertunneln kosten für einen tunnel 28 mio €

aber ich dachte mir vor der ersten stadt runter dann wieder rauf und wieder runter und wieder rauf schaut net besonders toll aus deswegen den ultralangen tunnel
17.05.2004 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Zitat:Original von Alinator
Das hab ich auch gehört: dass die 5. Lok nichtmehr zur Geschwindigkeit beiträgt, wohl aber zu den PS! Sp bringen 5 Loks doch mehr als 4, aber es bleibt die Frage, ob man für die Steigerung der beschleunigung 1. Geld und 2. Platz für normale Waggongs opfert.
ich hab aber auch ne Frage zum DB-XL-Set:
Bei den Eigenschaften eines Zugs steht auf einmal auf allen zusätzlichen Loks beim ICE3 "Stop" und im Spiel selber werden sie garnicht erst angezeigt? Der Zug hat aber trotzdem die erhöhte Geschwindigkeit.
ich meine, ich finds Praktisch, so hab ich mehr platz im Bahnhof für Waggons, aber seltsam ist es schon.
weil der ICE keineechten "loks" hat. halt nur der 1. Wagen hat nen Motor.
Du musst eine Lok bauen iund 7 Wagen dahinter.
Das ist die einzige "echte" Kofiguration.
Das Regelt TTD dann auch alles automatisch für dich.
und, soweit ich weiß, gehören auch "unsichtbare" wagons zur zuglänge, beieinflussen also auch das ladeverhalten des zuges.
Dazu kommt noch das die Wagen in O-W-richtung sichbar sind, halt mit stop.
17.05.2004 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Takato
Geschäftsführer
***

Beiträge: 463
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
Um den ICE3 zu bauen musst du einmal die ICE 3 lok kaufen und dann 8normale wagen(post oder passagier) kaufen.
Das addiert sich dann zum ICE 3, da der ice 3 ya keine triebköpfe hat sondern jeder wagen einzeln angetrieben wird

Edit:hm ich sollte mal aktualisieren bevor ich was postze ^^"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2004 17:59 von Takato.)
17.05.2004 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
1 lok und 7 wagen Zwinkern


Bo'Bo'+2'2'+Bo'Bo'+2'2'+2'2'+Bo'Bo'+2'2'+Bo'Bo'
nur die hälfte der wagen ist angetrieben Zunge

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
19.05.2004 06:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
@ Kirsche:

1: Danke für den Fachmannbeitrag!
2: Glückwunsch zum 100. Post

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.05.2004 06:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Thema nr.2: COMBO! gooboo 13 3.836 18.03.2005 20:37
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste