Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
No Language Pack Available - OTTD startet nicht
Verfasser Nachricht
Tian
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
OTTD No Language Pack Available - OTTD startet nicht
Hallo,

ich habe soebend versucht OpenTTD bei meinem Mitbewohner zu installieren. Wir habens erst mit der 0.50 RC3 dann mit der 0.50 RC2 probiert. Jedesmal bekommt er nachdem es installiert wurde und er das Programm starten möchte die Nachricht: "No Language Pack Available".
(Die 0.48 Version lief bei ihm Problemlos und die normale läuft ohne OpenTTD auch problemlos)

Bei der Installation von OpenTTD kommt gegen Ende wo die GRFs installiert werden auch eine Nachricht im Log "Copy failed". Aber genaueres kann ich da leider nicht lesen, weils Fenster zu schnell geschlossen wird. Habs dann auch nochmal ohne die Grafiken mitzukopieren probiert . immer derselbe Fehler und ich kann mir absolut keinen Reim mehr dadrauf machen, wodran das denn liegen könnte. Im Ordner "Lang" sind auch ne Menge *.lng Files und ne "english.txt".

Edit: Soebend hat er nochmal die 0.48 installiert. Bei der Version kommen bei der Installation auch diese "Copy fails" aber die Version läuft bei ihm dennoch.

Hat irgendwer eventuell eine Ahnung, wodrum sichs dreht?!? Wie wir das in griff bekommen? Oder einfach bist zur stable warten?

Nunja . LG und schonmal vielen Dank für eventuelle Mühe.
Tian
10.01.2007 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #2
RE: No Language Pack Available - OTTD startet nicht
ich hab das Problem derzeit auch permanent.
Geholfen hat nur ne echte Neu-Installation. Warum weiß ich nicht.
Also Exe von OpenTTD.Org ziehen, und unter Angabe des TTD-Verzeichnisses Installieren lassen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.01.2007 20:53
Tian
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3
Das ist es ja . wir haben alles deinstalliert. Das einzige wo ich zu faul für war, war die Registry nochmal zu durchforsten. Muss ich dann wohl demnächst mal machen.

Denn ne komplette De/Neuinstallation von sowohl OpenTTD als auch dem Grundprogramm hat leider nichts gebracht.

Ich dagegen habe auf meinem PC keine Probleme.

Hab vergessen zu sagen, dass mein Mitbewohner nen Win98 OS drauf hat und ich Win XP. Evtl gibt es da ja nen Zusammenhang?!
10.01.2007 23:04
Locke
Geschäftsführer

Beitrag #4
Die gleiche Meldung "No Language Pack Available" bekomme ich immer, wenn ich ne Verknüpfung erstellen möchte.
Ich kann OTTD nur direkt öffnen. Bei Verknüpfungen zeigt er mir nen Vogel.
11.01.2007 10:45
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #5
also, auf Win98SE hab ich die geringsten Probleme.

schau bitte mal auf meine Site: http://bernhard.tt-ms.de

habe da sowohl eine 0.5.0 als auch eine Mini_In_Final als komplett-Versionen inkl. DBSet (und Readme und © ) abgelegt.

Die laufen! Unter XP getestet. Laufen aber auch garantiert unter 98SE, da hab ich sie aber gestern nicht getestet.
@ Locke. Verknüpfen klappt bei mir. das Setup-Package legt übrigends automatisch ne Verknüpfung an .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.01.2007 11:17
ramstein7
Geschäftsführer

Beitrag #6
gerade bein Win98SE hab ich Probleme (verwende ich zwar nicht aber meine Schwester großes Grinsen )
naja jedenfalls ist es so das dort OTTD nur ein paar Sprachen findet
geholfen hat aber die Sprachdatei umzubennen das sie klein geschrieben waren (oder wars großgeschrieben?)
11.01.2007 17:52
Tian
Gleisarbeiter
*

Beitrag #7
Woah, alles klar. Danke soweit schonmal. Ich wrds direkt mal ausprobieren.
11.01.2007 18:27
Ikarus-70
Gleisarbeiter
*

Beitrag #8
Also bei mir läuft OTTD 0.5.0 unter WinXP problemlos, unter Win98 überhaupt nicht, immer mit dieser "Language Pack not available"-Meldung. Das kapier ich überhaupt nicht, da ist doch ein ganzes Verzeichnis mit Sprachdaten?!?
Ich kann sogar übers Netzwerk vom XP-Rechner aus die Installation auf dem 98-Rechner starten, dann läuft es.
Das in dem Link von Bernhard empfohlene OTTD macht denselben Fehler.

Ich würde es gerne unter 98 zum Laufen kriegen, weil der XP Rechner eigentlich von jemand anderem gebraucht wird.

Gruß
13.01.2007 20:44
ramstein7
Geschäftsführer

Beitrag #9
Also: So wie es aussieht unterscheidet Win98 die Groß/Kleinschreibung. In XP wird zwischen Groß und Kleinschreibung nicht unterschieden.
Deshalb wird OTTD unter Win98 nichts finden weil die Sprachdatein als klein geschrieben in OTTD eingetragen sind aber im Lang Ordner die Sprachdatein nur groß geschrieben sind. (oder halt ungekehrt weiß ich jetzt auch nicht)
Versuch mal im Lang ordner die Sprachdatein von Großschreibung auf Kleinschreibung zu ändern (oder je nach dem) bei mir hat das jedenfalls geholfen
13.01.2007 21:17
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #10
also, nochmal meinen Link getestet. Bei mir geht es.
Aber mir fällt gerade ein, da war irgendwas was man ab 0.5.0 als Benutzer von Win98 braucht. Irgendeine Systemdatei.
http://www.tt-forums.netviewtopic.php/?=29131 schrieb:We would like to draw your attention to the following:

The OSX binary might not even start for people. If the debug window says something about 'libfontconfig' - Download the game from sourceforge again if you got this problem since we solved the issue

Win9x will ONLY work with MSLU, the MS Unicode layer. You need to download this file from Microsoft and either put it into your OpenTTD directory or into windows\system. Don't worry, you'll know when you did something wrong

.

ach so, die Übersetzung:
mann braucht dieses File am Besten in windows\system kopieren .

13.01.2007 21:21
Risko
Gleisarbeiter
*

Beitrag #11
@ Ikarus
Ich hab bei mir einfach den Ottd-Ordner von meinem PC mit Win Xp genommen auf CD gebrannt und dann auf den PC mit Win 98SE kopiert und das Spiel läuft dort ohne Probleme. Ist die Version 5 RC1 mit dem MiniIn 7512.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2007 21:52 von Risko.)
13.01.2007 21:49
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #12
hi Risiko. kann ich nicht glauben. Unter Win98SE wird die o.g. Datei benötigt.
Vlt. hast Du die aber ja in Deinem OTTD-Ordner?

Ich habe meine 'Full-Sets' unter http://bernhard.tt-ms.de entsprechend erweitert! großes Grinsen

14.01.2007 15:27
bandis
Gleisarbeiter
*

Beitrag #13
Besten dank. jetzt kann ich endlich spielen.

gruß rene
14.01.2007 18:04
Ikarus-70
Gleisarbeiter
*

Beitrag #14
Herzlichen Dank an Bernhard, die "unicows.exe" hat definitiv geholfen!

Ausgeführt, "Windows\System" angegeben, und gut.
15.01.2007 22:28
Pitt
Gleisarbeiter
*

Beitrag #15
Hallo Leute.
Das ist zwar mein erster Beitrag aber ich les schon ne Weile mit im Forum und hab auch schon vor Ewigkeiten angefangen TTDLX zu spielen.
Zur Zeit spiele ich 0.5.0 RC3 im LAN mit einem XP und einem Win98SE Rechner - alles kein Problem!Neutral
Jetzt wollte wirs mal mit dem Nightly 7691 von Bernhard probieren. Auf dem XP-Rechner läufts aber auf Win98SE kommt das Problem ums das schon die ganze Zeit geht - "No available language packs"
Ich hab schon die "unicows.exe" installiert (habs auch mit sämtlichen Win98-Ordnern ausprobiert um Fehler auszuschließen.) aber es hilft nix. Die Fehlermeldung bleibt.Motzen

Gibt es schon neue Erkenntnisse, wie der Fehler zu beheben ist?
04.02.2007 13:05
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #16
warum sollte es neue Erkenntnisse geben wenn klar ist woher der Fehler kommt?
Zieh Dir von meiner Site die 'Vollversion', die ist Win98SE getestet.

04.02.2007 14:44
Pitt
Gleisarbeiter
*

Beitrag #17
Ja Bernhard gut und schön, die 0.5.0-Version funzt schon die ganze Zeit aber ich hab mir trotzdem mal die Version von dir gezogen.
ABER sobald ich ein MiniIN (habs jetzt mit r8285 probiert) installiere, tritt der Fehler erst auf.Traurig
04.02.2007 16:35
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #18
Mit dem Mini_In vom 31.12. und dem von Mitte Januar geht es auch. Das Final von Dezember findest Du an der gleichen Stelle, das von Jan. kann ich derzeit leider nicht uppen, auch wenn es schon im Inhaltsverzeichnis steht .

04.02.2007 19:30
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JGRs PatchPack startet nicht Gleisdreieck 11 5.637 24.02.2016 23:03
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
Traurig Spring Patch Pack v 2.2.192 Synchro Error BW89 2 2.066 28.06.2015 22:12
Letzter Beitrag: planetmaker
  Platzierung der ECS-Industrien in Chills Patch Pack (h4f8131fc) Black_Rose82 4 2.070 25.03.2012 18:54
Letzter Beitrag: Black_Rose82
  Probleme mit Chills Patch Pack Logital 6 3.256 14.09.2011 20:44
Letzter Beitrag: Logital
  oTTD 1.0.1, Straßenbahn trotz instalation nicht funktionierend mondrala 4 2.778 21.05.2010 23:54
Letzter Beitrag: mondrala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste