Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnhofseinfahrt Gleisaufteilung
Verfasser Nachricht
Snail
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: May 2006
Beitrag #1
Bahnhofseinfahrt Gleisaufteilung
Hi
Ich grübel jetzt schon etwas länger an einer weiche für meine Bahnhofseinfahrt. Bekomm das leider nicht zufriedenstellen hin.

Ich habe 2 Gleise ankommend und möchte die so aufteilen das die in die 3 Zuführungsgleise vom Bahnhof aufgehen. Es soll dabei aber so sein das egal von welchen Gleis der Zug kommt, er die Möglichkeit hat, auf alle Eingänge zu fahren ohne dabei den drauffolgenen oder vom nebengleis kommenen Zug aufzuhalten da er gerade in der Kreuzung fährt.

Habt ihr da vieleicht eine Lösung? Evtl. ein Bild von so einer Weiche?

Mfg
Snail
23.05.2006 07:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Bahnhofseinfahrt Gleisaufteilung
das geht so wie Du es beschrieben hast nur mit PBS, das ist in OTTD derzeit nur im Mini_In (s. meine Signatur) enthalten.
Ansonsten schau doch mal bitte in die Signal-FAQ hier

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.05.2006 08:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Snail
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: May 2006
Beitrag #3
RE: Bahnhofseinfahrt Gleisaufteilung
Die Version mit Mini_In hab ich mal probiert aber leider zu sehr verguggt um mit der spielen zu können.

Hab dafür ein bischen gebastelt mit hilfe verschiedener Screenshots von anderen.
Rechst unten ist der Bahnhof zu sehen. Die ganz rechte einfahrt ist leider nicht richtig zu sehen. Sieht aber wie die mittlere aus.
[Bild: lappitrans219mr20056un.th.png]

Was haltet ihr davon?
Vieleicht noch ein paar vorschläge zur verbesserung?
29.05.2006 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Bahnhofseinfahrt Gleisaufteilung
[Bild: gleis0tv.png]
Fehlen da nicht noch Gleise? Beim rechten Kreis ist es nur ne vermutung, aber ich denke, dort steht noch ein Depot.
Und mach die Exitsignale als Zweiwegsignale!

===> Trolleybus Set <===
29.05.2006 18:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Snail
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: May 2006
Beitrag #5
RE: Bahnhofseinfahrt Gleisaufteilung
Hui danke.
Du hast recht da fehlten 2 Gleise. Daumen hoch

Aber die Signale sollten passen, der Bahnhof hat hat die Ausfahrt an der anderen Seite, im Bild ist nur die einfahrt zu sehen. Die drei Gleise über der verzweigung die auf dem Bild zu sehen sind kommen kommen vom Ausgang her.

Hier nochmal ein Bild der Station
[Bild: lappitrans26ba.th.png]
29.05.2006 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Bahnhofseinfahrt Gleisaufteilung
Wenn der Zug sich ein freies Gleis aussuchen soll, muß immer ein 'doppel-'Signal stehen! Sonst wählt er den kürzesten Weg!
Siehe auch die Signalfaq von uns bzw. die von Uwe . http://www-user.tu-chemnitz.de/~dou/ttdx/index_d.html

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.05.2006 07:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Raptor
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: May 2005
Beitrag #7
RE: Bahnhofseinfahrt Gleisaufteilung
Moin,

ihr baut alle immer so ultra-fette Bahnhöfe, frage mich echt, wie ihr das ganze so bewerkstelligt. Das hier ist so mein größter.
Kann mal einer gucken, ob das mit den Signalen alles so i.O. ist?

btw: krasse Auflösung, oder? Da lohnt der Screenshot wenigstens.

[Bild: globaltransports12jul1988nb2.th.png]
13.08.2006 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Bahnhofseinfahrt Gleisaufteilung
auf den ersten Blick sieht das ok aus.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.08.2006 06:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Norca
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #9
RE: Bahnhofseinfahrt Gleisaufteilung
komm mit den singalen auch nicht ganz klar, sobalt die faq wieder on ist les ich die nochmal ordentlich durch.
14.08.2006 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Bahnhofseinfahrt Gleisaufteilung
> sobalt die faq wieder on ist les ich die nochmal ordentlich durch

die ist doch on?

http://www.tt-ms.de/forum/forumdisplay.php?fid=29

oder meinst Du die von Uwe. die ging gestern aber auch noch .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.08.2006 06:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Achtung Bahnhofseinfahrt Problem jakob900 9 3.263 23.02.2009 21:13
Letzter Beitrag: Bomber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste