Die Elektrolokomotiven der Baureihe ES 499.0 verkehren nun auch zwischen Brünn, Ostrau und Pilsen, und auch hier mit 160 km/h; fünfzehn Diesellokomotiven der Baureihe T 499.0 („Zyklop“, 140 km/h) haben zwischen Prag, Kladno, Ostrau und Friedeck-Mistek die Dampflokomotiven der Baureihe 387.0 („Mikado“, 110 km/h) ersetzt, die drei Dampflokomotiven der Baureihe 498.0 (120 km/h) verkehren weiterhin, da auch Teile der Strecke noch nicht für 140 km/h ausgebaut sind. Auch wurde der Abschnitt Středonkov–Pardubitz elektrifiziert, die Eilzüge werden nun mit zuvor vor Schnellzügen eingesetzten Lokomotiven der Baureihe E 499.1 betrieben.
Nun Bilder, eine weitere Veränderung dürfte sofort ins Auge stechen.
Ein alter und ein neuer Schnellzug. Beim alten sind aber die Wagen neuer, da sie mit der Lokomotive beschafft wurden, die des neuen Schnellzugs stammen wiederum noch von der Vorgänger-387.0.
Ein ohne Signale als Endpunkt dreier Linien dienender Bahnhof, einer nach Südosten, zwei nach Nordwesten. Zur Steigerung des Realismus sind beide Bahnhofsteile mit einem Umsetzgleis ausgestattet, es verkehren ja keine Wendezüge oder Triebwagen.
Die Karte: