Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Nervende Maxima
|
Verfasser |
Nachricht |
Terrorman
Gleisarbeiter
|
schade :/
die mießen schweine!
muss man halt mit leben ;( *BÜÜÜÜAAAARRRR*
|
|
06.03.2004 12:46 |
|
Terrorman
Gleisarbeiter
|
Ich weis doppelposts sind pfui aber nunja ich hab denen da mal von Microprose ne mail geschribene ob sie den source rausrücken Wenn man jetzt auf http://www.microprose geht kommt man auf atari also hab cih denen mal ne mail geschickt und geasagt haben sie da :
Sehr geehrter Herr ******,
leider können wir Ihnen weder den Source-Code noch die Erlaubnis geben. Jeglicher Eingriff in den original Code bedeutet eine Verletzung des Urheberrechts der Entwickler. Da der Entwickler Microprose nicht länger existent ist und das Team nicht mehr für uns arbeitet, besitzen wir nicht das Recht Ihnen eine Erlaubnis zu erteilen. Selbst wenn wir dies für Gut heißen, dass Sie sich mit dem Spiel beschäftigen. Ihr Patch wäre eine gute Sache für alle TtDlx-Spieler. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ATARI-Webteam
nur halt das ich nich geasgt hab das ICH mich mit dem game ausseinander setze sondern einen den ich kenn (kennt einer die mail addy von dem chris sawyer )
|
|
08.03.2004 16:19 |
|
Terrorman
Gleisarbeiter
|
Zitat:Sehr geehrter Herr ****,
ich kann Ihnen das Angebot machen, Ihre Anfrage weiterzuleiten. Hierzu möchte ich Sie bitten, mir Ihre Anfrage noch einmal detailliert und in englischer Sprache zu mailen.
Ich kann Ihnen nicht versprechen, dass Sie eine Antwort von Chris Sawyer oder seinem Team erhalten, aber Sie wird an der richtigen Stellen ankommen und hoffentlich beantwortet.
Sie werden verstehen, dass das Team um Chris Sawyer viele Anfragen hat und nicht immer auf alle eingehen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Wer übersetz mal nen text das man den sourcecode haben will freiwillig auf englisch ? Ich kann das nich sooo gut
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2004 18:07 von Terrorman.)
|
|
08.03.2004 18:07 |
|
Marcel
Gleisarbeiter
|
Das beste wäre meiner Meinung nach keine Anfragen an irgendjemanden zu schreiben. Es ist nun mal bekannt das Chris Sawyer nicht besonders begeistert ist über den patch, was auch durchaus verständlich ist. Er hat das Spiel so gut gemacht wie er konnte, und nun machen es einige noch besser. Außerdem besitzt er nicht die Rechte an dem Spiel, sondern Microprose. Die Firma wurde meines Wissens von Atari gekauft, das schließt alle Rechte mit ein. So ist das nun mal.
Ich bin kein Jurist, aber trotzdem befinden wir uns in einer rechtlichen Grauzone. Solange es nicht 100% klar ist, ob die patchentwickler oder irgendwelche anderen Leute im Recht sind, sollte man genießen und schön still sein. Angenommen irgendjemanden paßt das nicht könnte es sehr schnell aus sein mit dem patch, und wer will das schon.
Nur meine Gedanken zu dem Thema.
|
|
08.03.2004 19:08 |
|
pETe!
Forum-Team
|
Zitat:Original von Marcel
Das beste wäre meiner Meinung nach keine Anfragen an irgendjemanden zu schreiben. Es ist nun mal bekannt das Chris Sawyer nicht besonders begeistert ist über den patch, was auch durchaus verständlich ist. Er hat das Spiel so gut gemacht wie er konnte, und nun machen es einige noch besser. Außerdem besitzt er nicht die Rechte an dem Spiel, sondern Microprose. Die Firma wurde meines Wissens von Atari gekauft, das schließt alle Rechte mit ein. So ist das nun mal.
Ich bin kein Jurist, aber trotzdem befinden wir uns in einer rechtlichen Grauzone. Solange es nicht 100% klar ist, ob die patchentwickler oder irgendwelche anderen Leute im Recht sind, sollte man genießen und schön still sein. Angenommen irgendjemanden paßt das nicht könnte es sehr schnell aus sein mit dem patch, und wer will das schon.
Was die Patchentwickler machen ist vollkommen legal.
Sie geben schleißlich KEINE veränderte Software weiter sondern nur ihre eigene die die Software dann bei dir verändert.
Du musst dir über konsequenzen selbst bewusst sein.
Meines wissens nach dearf man keine veränderte Software weitergeben, sehrwohl jedoch für sich benutzen!
@Newsagroups.
Melde dich bei Arcor.de an.
Dann nimmst du als news-server news.arcror.de.
den rest ist im Outlook oder MOzilla (Thunderbird) Assistenten selbsterklärend.
Passwort ist das Passwort was su bei der arcor-anmeldung wählst, konto der beginn deiner arcor-mailadresse (ohne @arcor.de !)
Bei arcor ist alles umsonst, dazu noch werbefrei!
Auch E-Mails!
|
|
08.03.2004 19:32 |
|
Marcel
Gleisarbeiter
|
Zitat:Original von pETe!
Sie geben schleißlich KEINE veränderte Software weiter sondern nur ihre eigene die die Software dann bei dir verändert.
Meines wissens nach dearf man keine veränderte Software weitergeben, sehrwohl jedoch für sich benutzen!
Weißt du das 100% genau, oder hast du das nur, genau wie ich, wo gelesen? Das ist der Punkt, ich muß ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung, also würde ich dafür nicht die Hand ins Feuer legen und um jeden Preis Aufmerksamkeit erregen. Es geht auch ohne den Source code ganz gut, was wollen wir mehr.
|
|
08.03.2004 19:52 |
|
Terrorman
Gleisarbeiter
|
Zitat:Original von pETe!
Weißt du das 100% genau, oder hast du das nur, genau wie ich, wo gelesen? Das ist der Punkt, ich muß ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung, also würde ich dafür nicht die Hand ins Feuer legen und um jeden Preis Aufmerksamkeit erregen. Es geht auch ohne den Source code ganz gut, was wollen wir mehr.
SIe machen ja nur einen mod und das is legal die copyrights lassen sie auch drina lso isses ganz sicher legal (und atari hat auch nix gesagt das man das nich darf
@marcel
es gibt doch noch viele sachen die man doch nur mit source code bearbeiten kann (maximumendingsis da)
Die Rechte ha Atari auch nich weil es das URHEBERRECHT gibt und das ist bei Chris Sawyer sihe diese mail
Zitat:leider können wir Ihnen weder den Source-Code noch die Erlaubnis geben. Jeglicher Eingriff in den original Code bedeutet eine Verletzung des Urheberrechts der Entwickler. Da der Entwickler Microprose nicht länger existent ist und das Team nicht mehr für uns arbeitet, besitzen wir nicht das Recht Ihnen eine Erlaubnis zu erteilen. Selbst wenn wir dies für Gut heißen, dass Sie sich mit dem Spiel beschäftigen. Ihr Patch wäre eine gute Sache für alle TtDlx-Spieler. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ATARI-Webteam
|
|
08.03.2004 20:25 |
|
Marcel
Gleisarbeiter
|
Dort steht allerdings auch: "Jeglicher Eingriff in den original Code bedeutet eine Verletzung des Urheberrechts der Entwickler". Der Patch greift in den original code ein.
Wie schon gesagt, ich bin kein Jurist, ich weiß es also nicht.
Ich bin nur der Meinung das man halt besser keine Aufmerksamkeit erregt. Sicher ist sicher.
Das beste wäre wenn sich irgendjemand das olle Ding kauft, dann ist Schluß damit.
wie dem auch sei, macht doch was ihr wollt, jammert aber ggf. nachher nicht.
|
|
08.03.2004 21:58 |
|
AnD
Geschäftsführer
|
Ich denke nicht, daß der Patch in die Software eingreift, er benutzt doch die Software nur. Das Spiel startet doch ganz normal, wenn Du die urspüngliche exe nutzt. Veränderungen gibt es doch nur im Spielverhalten, wenn Du die Patch-exe startest. Also sehe ich da kein Problem . Aber auch ich bin kein Jurist .
Gruß AnD
1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
|
|
09.03.2004 11:11 |
|
Terrorman
Gleisarbeiter
|
Dort steht allerdings auch: "Jeglicher Eingriff in den original Code bedeutet eine Verletzung des Urheberrechts der Entwickler". Der Patch greift in den original code ein.
Wie schon gesagt, ich bin kein Jurist, ich weiß es also nicht.
Ich bin nur der Meinung das man halt besser keine Aufmerksamkeit erregt. Sicher ist sicher.
Das beste wäre wenn sich irgendjemand das olle Ding kauft, dann ist Schluß damit.
wie dem auch sei, macht doch was ihr wollt, jammert aber ggf. nachher nicht.
Die meinen mit orriginal Quallcode nur wenn du jetzt den Quallcode dir "besorgst" und an dem rumeditierst ohne Chris um erlaubnis zu fragen. Der Patch is nur ne modifikation für ttdlx weil er nix am orriginal quellcode macht.
achja :
und das was ich da ja für den patch entwickler haben will is ja die erlaubnis am quallcode rumzubasteln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2004 16:30 von Terrorman.)
|
|
09.03.2004 15:41 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste