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Non-Stop und Signale
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Verfasser |
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Gast
Unregistriert
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Non-Stop und Signale
Hallo,
ich habe jetzt rausgefunden, dass ich die Signale mit der Steuerungstaste verändern kann. Aber was bringt mir das wenn die so komisch gelb/grau leuchten bzw. nicht. Könnt ihr mir überhaupt erklären, wieso bei mir immer alles drunter und drüber geht? Ich setze mitlerweile oft nur noch die Signale ein, die nur in eine Richtung leuchten, aber so recht weiß ich nicht was das bedeuten mag? Außer dass der von der nicht leuchtenden Seite nicht dort lang darf. Könnt ihr mich bitte aufklären?
Zum Bild: Mein Problem ist, dass die Züge nicht dort einbiegen, wo frei ist, sondern sich lieber anstellen und somit meine Strecken versperren. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die Infrastruktur verbessern kann aber trotzdem noch schön viele Eisenbahnen auf möglichst wenig Platz habe?
Außerdem habe ich noch nicht durchgesehen wie ich non-stop verwenden kann? Wenn die Stationenliste habe und eine Dummystation habe, wie kann ich ihm sagen, dass er dort non-stop durchbrettern soll?
Danke im voraus.
Armin
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01.02.2004 18:53 |
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RK
Ehrenmitglied
Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
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01.02.2004 21:23 |
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pETe!
Forum-Team
Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
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02.02.2004 09:42 |
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AnD
Geschäftsführer
Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
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Interressant ist auch das savegame auf http://www.ttdpatch.net/tools.html. Auf dieser Seite ganz nach unten gehen, dort kann man sich das gezippte savegame presig.zip (22 KB) runterladen .
Gruß AnD
1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
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02.02.2004 18:20 |
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AnD
Geschäftsführer
Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
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Also, wenn ich mich recht erinnere, sollte es ein savegame mit ein paar Kohlezügen sein, und dieses hat mir schon geholfen die Wirkung der verschiedenen Signalen zu verdeutlichen .
Gruß AnD
1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
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03.02.2004 10:40 |
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RK
Ehrenmitglied
Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
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03.02.2004 15:48 |
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Gast
Unregistriert
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Ich versuchs mal zu erklären:
Sitution: eingleisige Strecke, die auf Doppelspur wechselt. (nur eine Fahrtrichtung -->)
Im Normalfall hast du früher vor der Weiche ein Signal aufgestellt und nach der Weiche je wieder ein Signal.
Kam nun ein Zug zu diesem Abschnitt und beide Doppelspuren waren belegt, fuhr der Zug einfach vor ein geschlossenes Signal und wartete. Auch wenn evtl. das Nachbargleis früher frei wurde.
Wäre es nicht klug, wenn der Zug VOR der Weiche stoppen würde, um abzuwarten welches Gleis früher frei wird?
Mit den neuen Signal kannst du es!
Setzte vor der Weiche - Signal gelb waagrecht (1) und nach der Weiche - je ein Signal weiss senkrecht (2).
Signal (1) wird nun erst grün, wenn eines der Signale (2) grün zeigt.
Sind beide Abschnitte besetzt bleibt auch das Signal (1) vor der Weiche rot!
.zu Signal (3) gelb senkrecht .
Signal (3) ist ein kombiniertes Signal (1) + (2).
Hast du eine Situation in der du nach einem Signal (2) sofort wieder ein Signal (1) setzten musst. (z.B. bei einem Weichenfächer) kannst du anstelle dieser 2 Signale, Signal (3) setzten.
Noch zu deine letzten Frage: Damit Züge beide angeboten Gleise benützten können, muss das erste Signal IN JEDEM Gleis auf beide Seiten Zeigen (auch wenn du nur in eine Richtung fährst)
Also: 1 Gleis -> Fahrtrichtung rechts -> Signal (nur eine Richtung) -> Weiche -> = neu 2 Gleise -> und je Gleis 1 Signal (beide Richtung) -> danach können wieder richtungsabhängige Signale gesetzt werden.
Hoffe, kannst mit dieser Erklärung was anfangen. Ist eben kein einfaches Thema
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07.02.2004 19:54 |
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