Pascal
Gleisarbeiter
|
Konkurrenzbahnhof - wie verhalten?
Wenn 2 Bahnhöfe von einer Industrie Güter abholen. Sollte ich dann eher meine Wagons volladen lassen oder häufiger Fahren?
Wann greife ich mehr ab?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2021 11:17 von Pascal.)
|
|
13.06.2021 10:56 |
|
Eddi
Tycoon
|
RE: Konkurrenzbahnhof - wie verhalten?
Prinzipiell bekommt der Bahnhof mit der höheren Bewertung mehr Güter, d.h. du solltest so fahren, daß diese Bewertung so hoch wie möglich ist.
Zu der Bewertung sollte man wissen:
- Solange ein Fahrzeug im Bahnhof wartet, steigt die Bewertung bis auf einen Maximalwert, der unter anderem von der Höchstgeschwindigkeit abhängt.
- Solange kein Fahrzeug im Bahnhof wartet, sinkt dieser Maximalwert langsam ab
Und zum Thema "voll beladen" wäre noch zu sagen: je länger das Fahrzeug wartet, um so weniger Geld verdienst du am Ende für die gleiche Menge Güter.
Diese beiden Sachen mußt du irgendwie in Einklang bringen.
Prinzipiell wäre zu sagen, ein Fahrzeug sollte immer so lange warten, bis das nächste Fahrzeug ankommt. Dann kannst du überlegen, wie viele Fahrzeuge mit welcher Kapazität du haben willst, daß die sich nicht gegenseitig auf der Strecke blockieren, aber auch nicht allzu lange im Bahnhof warten.
|
|
14.06.2021 13:30 |
|
Pascal
Gleisarbeiter
|
RE: Konkurrenzbahnhof - wie verhalten?
Kann man die Bewertung irgendwo einsehen?
Demnach wäre voll beladen mit vielen Waggons am besten, wenn man mehr Waren am Bahnhof bekommen möchte. Dann verdient man weniger, weil man unter Umständen ewig wartet. Aber dei Konkurrenz verdient weniger, da sie weniger Waren abbekommt, wenn sie mit wenigen Waggons nicht voll beläd sondern immer hin- und herfährt.
|
|
14.06.2021 22:01 |
|