Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Server erstellen
|
Verfasser |
Nachricht |
MagicMike
Gleisarbeiter
|
Server erstellen
Hi
ich hab mir hier im Forum den Wolf gesucht aber nichts gefunden,
also ich habe mir heute die Version 1.6.1 runtergeladen und auch mein Freund hat die selbe Version.
Ich wollte einen Server erstellen und hab den Port 3979 in meinen Speedport W 921V im Dynamischen Port freigegeben
nun meine IP V4 habe ich ausgelesen und in die Serverliste" Server erstellen" eingegeben
Mein Freund findet auch meine IP aber ALLE IP´s auch meine kommt die Meldung "Server offline"
was mache ich falsch? oder habe ich in meinem Speedport etwas falsches eingegen?
wir würde gerne über Internet zusammen Spielen.
Bitte Hilfe....
Danke Mike aus Mannheim
|
|
24.10.2016 21:16 |
|
Bernhard
Forum-Team
|
RE: Server erstellen
Hallo MagicMike,
das hier hast du Schritt für Schritt befolgt? http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=2060
Insbesondere die Problematik Firewall möchte ich betonen! Am Besten abschalten bis OTTD läuft, und dann wieder einschalten (bzw. für OTTD konfigurieren und wieder einschalten).
Bei mir war meistens die Firewall Schuld dass es nicht lief.
Und noch mal ganz sicher gehen, dass ihr die exakt gleiche Version habt! Am besten die Installationsdatei per Stick oder Mail austauschen...
Hast Du oder dein Freund evt. mehrere Versionen OTTD auf dem Rechner? Dadurch passieren auch gerne Fehler ....
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
25.10.2016 06:42 |
|
MagicMike
Gleisarbeiter
|
@ Bernhard
ja genau an diesen Thraed habe ich mich gehalten
und ja wie haben am gleichen Tag die neuste Version runtergeladen.
@Yoshi
wie oft wir den die Liste aktualisiert? wenn ich doch nicht spiele ist doch mein Server aus oder nicht?
könnt ihr mir Schritt für Schritt erklären wie den Port auf dem Telekom Speedport W 921V freischalte
bitte
vllt habe ich doch was falsch gemacht
und welche IP muss ich angeben
die TCP oder die UDC oder welche?
|
|
25.10.2016 10:59 |
|
Bernhard
Forum-Team
|
Wie man beim Speedport die Ports freigibt erfährst du hier: http://praxistipps.chip.de/speedport-por...ehts_37855
Du musst TCP und UDC freigeben!
Was ist mit deiner Firewall?
Virenscanner usw? Bei manchen Virenscannern musst du der openttd.exe erlauben, mit dem Internet zu kommunizieren!
In der Windows-Firewall musst du es definitiv eintragen!
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
25.10.2016 12:40 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste