Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Dedizierter Server
|
Verfasser |
Nachricht |
icecreamberni
Gleisarbeiter
|
Dedizierter Server
Ich habe 2 Probleme mit meinem dediziertem Server:
Wenn ich eine Map laden will kommt immer: No such file or directory.
In die Konsole geb ich folgendes ein: load "D:\Programme\OpenTTD Savegames\Unbenannt, 3. Jan 1950.sav"
Zweites Problem: Wenn ich den Server starte werden immer 2 Server gestartet. Einer mit meiner IP und einer mit meiner Hamachi IP.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2014 14:32 von icecreamberni.)
|
|
15.09.2014 20:03 |
|
planetmaker
Tycoon
|
RE: Dedizierter Server
(15.09.2014 20:03)icecreamberni schrieb: Ich habe 2 Probleme mit meinem dediziertem Server:
Wenn ich eine Map laden will kommt immer: No such file or directory.
In die Konsole geb ich folgendes ein: load "D:\Programme\OpenTTD Savegames\Unbenannt, 3. Jan 150.sav"
Das hört sich auch nicht nach einem Pfad an, der existiert noch existieren sollte. Es sei denn Du hast das Verzeichnis händisch angelegt, was an der Stelle im Pfad auch nicht klug wäre, weil es schreibenden Zugriff nur als Admin erlaubt (und Du führst OpenTTD sicher nicht mit Admin-Rechten aus, gell?)
Zitat:Zweites Problem: Wenn ich den Server starte werden immer 2 Server gestartet. Einer mit meiner IP und einer mit meiner Hamachi IP.
Bist Du Dir sicher, dass es zwei Server sind und nicht ein OpenTTD, welches an beide IPs sich bindet? In openttd.cfg kannst Du notfalls manuell konfigurieren an welche IP es sich binden soll.
Im übrigen funktioniert Hamachi nicht ordentlich, weil es öffentliche IPs missbraucht.
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
|
|
16.09.2014 06:06 |
|
icecreamberni
Gleisarbeiter
|
(16.09.2014 06:06)planetmaker schrieb: (15.09.2014 20:03)icecreamberni schrieb:
Das hört sich auch nicht nach einem Pfad an, der existiert noch existieren sollte. Es sei denn Du hast das Verzeichnis händisch angelegt, was an der Stelle im Pfad auch nicht klug wäre, weil es schreibenden Zugriff nur als Admin erlaubt (und Du führst OpenTTD sicher nicht mit Admin-Rechten aus, gell?)
Das Problem besteht allerdings auch wenn ich es mit Adminrechten ausführe oder einen Save von der C Festplatte lade.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2014 13:20 von icecreamberni.)
|
|
16.09.2014 13:16 |
|
Auge
Geschäftsführer
|
Ok, nochmal anders:
Gibt es diesen Pfad, so mit Leerzeichen, dem ungewöhnlichen Abschnitt "OpenTTD Savegames", der ungewöhnlichen Jahreszahl "150" und allem Drum und Dran?
Code:
D:\Programme\OpenTTD Savegames\Unbenannt, 3. Jan 150.sav
Tschö, Auge
My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
|
|
16.09.2014 14:10 |
|
icecreamberni
Gleisarbeiter
|
Jahreszahl 150 ist ein Schreibfehler. Ist natürlich 1950.
Und der Ordner OpenTTD Savegames ist ein selbst erstellter Ordner.
|
|
16.09.2014 14:32 |
|
icecreamberni
Gleisarbeiter
|
(16.09.2014 15:25)Bernhard schrieb: icecreamberni, versuch es doch einfach mal mit dem Standard-Saveordner, den OTTD anlegt ....
bei WIN also: "X:\Dokumente und Einstellungen\icecreamberni\Documents\OpenTTD\save"
Hat funktioniert. Danke.
|
|
16.09.2014 15:57 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste