Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Ab "Nightly r21354" Probleme
|
Verfasser |
Nachricht |
fränke
Gleisarbeiter
Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
|
Ab "Nightly r21354" Probleme
Hallo miteinander
Hatte gestern das aktuelle Nightly geladen.
Damit ging bei mir überhaupt nichts mehr.
Beim Starten eines Spiels "frohr" das nach drei Sekunden ein.
Im Szenarionediter konnte ich die GRF Liste nicht mehr verändern, es nahm immer die die mit der Letzen Version erstellt wurde, aber ein anpassen war nicht möglich. Alles Bottons waren vorhanden, jedoch nicht anwählbar.
Heute Morgen habe ich eine ältere Version installiert und siehe da, es geht alles wieder.
Nun habe ich ich ein Problem, dass ich nicht mehr genau weiss mit welcher Version ich das Szenario erstellt, hatte. Kann es nicht mehr öffnen, da ich mit einer neueren Version begonnen habe.
Ist das nun futsch, oder hat mir jemand eine Lösung?
Danke für die hilfen.
Gruss
|
|
01.12.2010 10:42 |
|
fränke
Gleisarbeiter
Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
|
RE: Ab "Nightly r21354" Probleme
...müssen wir nun damit leben, dass in einem aktuellen Spiel keine neuen GRF-Dateien mehr eingebunden werden können?
Denn erst so macht es doch auch Spass etwas neues in einem Aktuell Game zu testen.
Kann ja nicht sein, dass ich für jede GRF-Änderung welche ich testen möchte oder einfach eine die ich zusätzlich im Spiel haben will, ein neues Spiel beginnen muss.
Habe das aktuelle Nightly und die Funktion ist leider immer noch so.
|
|
16.01.2011 22:06 |
|
Auge
Geschäftsführer
Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
|
RE: Ab "Nightly r21354" Probleme
Hallo
(16.01.2011 22:06)fränke schrieb: ...müssen wir nun damit leben, dass in einem aktuellen Spiel keine neuen GRF-Dateien mehr eingebunden werden können?
Och menno, das ist hier -zigfach diskutiert worden. Das Einbinden oder Löschen von GRFs – insbesondere von Fahrzeugen bzw. Fahrzeugsets – im laufenden Spiel führte immer wieder zu unnötigen Bugmeldungen. Natürlich musste man den Text im roten Kasten stand und der vor diesem Vorgehen warnte, nicht lesen, wäre ja auch Quatsch. Also hat man dem unbedarften Spieler die Möglichkeit genommen, um ihn vor Schaden zu bewahren und die eigenen Nerven zu schonen.
Und nein, man muss nicht damit leben, wenn man sich mal kundig macht. Stichwort: set scenario_developer
(16.01.2011 22:06)fränke schrieb: Habe das aktuelle Nightly und die Funktion ist leider immer noch so.
Das bleibt auch so.
Tschö, Auge
My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
|
|
16.01.2011 23:01 |
|
fränke
Gleisarbeiter
Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
|
RE: Ab "Nightly r21354" Probleme
Hallo Auge
Entschuldige dass ich deine Nerven zu stark beanspruche.
Mit Hilfe deiner Antwort für mich auch nachvollziehbar.
Mir bleibt nur danke zusagen.
Gruss Fränke
|
|
17.01.2011 21:27 |
|
Auge
Geschäftsführer
Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
|
RE: Ab "Nightly r21354" Probleme
Hallo
(17.01.2011 21:27)fränke schrieb: Entschuldige dass ich deine Nerven zu stark beanspruche.
Nicht zu stark, aber stark. Entschuldige bitte auch den harschen Ton. Wenn man wie ich hier und auch "drüben" fast täglich mitliest, geht man davon aus, dass das mittlererweile bekannt ist. Jemand, der nur alle paar Wochen vorbei schaut, verpasst sowas hingegen.
(17.01.2011 21:27)fränke schrieb: Mit Hilfe deiner Antwort für mich auch nachvollziehbar.
Lösung ist ja auch anbei.
Tschö, Auge
My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
|
|
19.01.2011 15:30 |
|
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
|
RE: Ab "Nightly r21354" Probleme
Moin,
ich frag nochmal speziell nach: Handelt es sich bei der Einschränkung nur um geladene Spielstände oder auch um komplette Szenarien, die schon angefangen worden sind zu bauen oder beides?
Gruß
Erlebe Norddeutschland 2.1!
|
|
29.01.2011 04:42 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste