Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Allgemeines Problem
|
Verfasser |
Nachricht |
killermoehre
Geschäftsführer
|
|
11.04.2009 21:04 |
|
RK
Ehrenmitglied
|
|
12.04.2009 16:45 |
|
Auge
Geschäftsführer
|
RE: Allgemeines Problem
(11.04.2009 21:04)killermoehre schrieb: Wozu braucht man eigentlich einen Virenscanner/ Firewall, wenn man sich einigermaßen intelligent durchs Internet bewegt?
Und ein *nix-System verwendet
Nix für ungut, aber einerseits sind auch unixoide Betriebssysteme anfällig für Schadsoftware, sie sind aufgrund der geringen Verbreitung nur nicht so interessant für die Programmierer und Betreiber solcher Software und andererseits gibt es mittlererweile auch Schadsoftware, die direkt bestimmte Programme angreifen, z.B. Browser, und somit betriebssystemunabhängig funktionieren. Da ist grundsätzlich zumindest eine Firewall (eine richtige, z.B. im DSL-Router integriert) angesagt.
Tschö, Auge
My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
|
|
12.04.2009 18:00 |
|
StefanD
Geschäftsführer
|
(13.04.2009 09:48)Kirsche schrieb: Und immer diese Verweise auf Unixsysteme um anzugeben was man alles kann könnt ihr euch sparen.
Dem stimme ich Dir uneingeschränkt zu (13.04.2009 09:48)Kirsche schrieb: Diese sind außer für professionelles arbeiten auf bestimmten Gebieten
Dem stimme ich widerum nicht zu, die Zeiten sind vorbei. Ich stelle da eher die These auf, das Windows für den normalen Hausgebrauch völlig überdimensioniert ist. Interessant hierzu ist vielleicht der Artikel -> " Brief an einen Windowsnutzer".
Ansonsten führt diese ewige Linux vs. Windows vs. Mac-Diskussion zu nix und man dreht sich nur im Kreis. Alle Systeme haben ihere Vor- und Nachteile und was für einen persönlich am Besten erscheint ist reine Glaubenssache.
Hochachtungsvoll
StefanD
Anglizismen sind out
|
|
13.04.2009 12:57 |
|
Erdzengel
Geschäftsführer
|
Also ich bitte euch.
Ich habe dieses Thema eröffnet um Hilfe zu bekommen und nicht damit man mich hier fertig macht oder ihr euch hier zu anderen Dingen die Köpfe einhaut.
Nein mal ernsthaft:
Das Problem ist doch nun beseitigt und zudem kann es nun auch vorkommen, dass andere mit demselben Problem nun viel schneller weiterkommen als ich. Ich suchte vergebens nach einer Lösung im Internet, die meinem Problem entsprach doch nun?
Nun haben wir hier Tipps dazu beziehungsweise mein speziefisches Problem geklärt. Was meinem rechner wiederfährt, könnte theoretisch jedem passieren.
Und Wissen liebe Mitschreiber ist Relativ. Mit guter leicht verständlicher Erklärung könnten sich die unwissenden hier das Wissen aneignen. Ich erinner euch nur mal daran, dass es auch leute gibt, die nicht wissen wie OTTD richtig funktioniert oder dort Probleme haben. Da es hier soviele Erklärungen zu allerhand fragen gibt, können diese Leute nun Super spielen. Mit der Zeit (der Übung) können sie am Ende zu den besten gehören.
nur so als kleine Anmerkung
Nun denn. Vielen Dank für die Hilfe viel Spass beim Schreiben und Spielen
©Erdzengel
www.ugaming.de
|
|
15.04.2009 10:59 |
|
Finger
Gleisarbeiter
|
Probier doch mal spybot- search and destroy das ein programm das schädliche software sucht.
Ich benutze das schon länger und kann es nur empfehlen ist auch eine gute Präventivmaßnahme.
|
|
21.04.2009 15:57 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste