Themabewertung:
- 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Teamspeak
|
Verfasser |
Nachricht |
Nagus Zek
Gleisarbeiter

|
Teamspeak
Es gab ja schonmal ein Thema dazu, wurde aber schon geschlossen. Ich wollt fragen, ob es da wieder was gibt, ob regelmaessig online gespielt wird und man ihn also auch verwendet. Ich spiel neben TTD auch Patrizier II. Dort haben wir im Forum einen Server eingerichtet und einige nutzen ihn taeglich, aber vorallem bei Online-Spielen wird nur ueber TS kommuniziert, weil es einfach wesentlich praktischer ist als tippeln. Daher frage ich
Bäume verdecken die Sicht auf die (Schienen-)Landschaft.
|
|
16.02.2009 20:53 |
|
Nagus Zek
Gleisarbeiter

|
RE: Teamspeak
kannst du mir die Zugangsdaten durchgeben?
|
|
17.02.2009 18:58 |
|
Ammler
Geschäftsführer

|
(17.02.2009 18:58)Nagus Zek schrieb: kannst du mir die Zugangsdaten durchgeben?
http://www.openttdcoop.org (oder meine sig
Wenn ihr wirklich wollt kann man da auch einen deutschen Kanal erstellen, haben das bereits für die Dutchies gemacht.
Einfach im IRC #openttdcoop melden. (Da im TS nicht wirklich viel los ist.)
Grüsse
Ammler
![[Bild: attachment.php?aid=1628]](http://www.tt-ms.de/forum/attachment.php?aid=1628)
OpenGFX:
|
|
18.02.2009 14:25 |
|
Nagus Zek
Gleisarbeiter

|
*Duck* bitte nicht verhauen. Hab IRC noch nie verwendet. Ich hab es jetzt einfach mal in meinem Miranda aktiviert und wollte dann den genannten Server eintragen. Anstelle einer Eingabezeile fand ich dann ein "Pull-Down-Menu" wo zwar einige Server eingetragen waren, aber dafuer, dass IRC wohl doch recht bekannt sein sollte, viel zu wenig waren. openttdcoop war nicht dabei.
|
|
18.02.2009 14:40 |
|
Nagus Zek
Gleisarbeiter

|
Der Server ist leider bei mir nicht eingetragen.
Wenn ich den Link in meine Adresszeile eingebe, dann weis mein Browser nix mit anzufangen. Kann ich irgendwie Firefox und Miranda miteinander verknuepfen?
|
|
18.02.2009 15:27 |
|
Nagus Zek
Gleisarbeiter

|
es ist weder irc.oftc, noch oftc, noch irgend was anderes, was damit zu tun hat in der Liste, desswegen frag ich ja, ob sich vielleicht jemand damit auskennt, wie ich auf den Server komme.
EDIT: ohne ueber die Liste gehen zu muessen, weil da stehts ja nicht drinne.
daher auch die Frage:
(18.02.2009 15:27)Nagus Zek schrieb: Kann ich irgendwie Firefox und Miranda miteinander verknuepfen?
oder den Server irgendwie anders meinem Miranda hinzufuegen? ich hab kein Eingabefeld gefunden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2009 16:25 von Nagus Zek.)
|
|
18.02.2009 16:21 |
|
Timmaexx
Schienenklopper

|
Ich hoffe mal, das du nicht den Internet Explorer verwendest!
Bei Mozilla Firefox lädst du dir das Add-On Chatzilla runter und klickst auf den Link, der mit irc:/... anfängt.
Bei Opera müsste der Browser ein internes Fenster öffnen laut Chip.de.  Den kenn ich nämlich kaum.
MfG Tim
|
|
18.02.2009 17:09 |
|
Nagus Zek
Gleisarbeiter

|
Besten Dank! mit Chatzilla funktioniert das ganze! Es ist mir nur n bissl Raezelhaft, wie ich das bei Miranda eintragen kann.
Das mir dem IRC ist bestimmt ne tolle Sache, wenn man sich zu nen Spiel verabreden will. Allerdings kommt man ja dann auch nicht um das Tippeln drumrum, wenn man dann nen Spiel offen hat. Ich stell mir das ziemlich doof vor, wenn man gerade seine Gleise zieht und dann immerwieder zum Chatten unterbrechen muss.
|
|
18.02.2009 17:35 |
|
Nagus Zek
Gleisarbeiter

|
Kannst du das nochmal fuer Begriffstutzige ausfuehren?
|
|
18.02.2009 17:43 |
|
Nagus Zek
Gleisarbeiter

|
Hmm das klingt an sich recht praktisch, wird also alles in Textform gemacht und nichts geredet. Vielleicht gug ich dann auch mal in nen Spiel mit rein. Will aber noch mind. bis Mittwoch warten.
|
|
18.02.2009 22:37 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste