Es gibt ja in OTTD die Funktion,schwere Züge zu Simulieren, jetzt wollte ich von euch erfahrenen Spielern wissen, was ist den ein Realistischer Wert? Den kann man ja von 0 bis 255 stellen
Ich habe mich einfach mal für 100 entschieden, muss aber feststellen das ich im Jahre 1925 nichts transportieren kann da der Zug voll beladen mit 3 Km/h unterwegs ist
Ich würde gerne einen Realistischen Wert haben.
An die Profis, mit was für einem Wert Spielt ihr da?
Im Jahre 2050 können züge ja auch die fracht mit 100 ziehen.
Grüße
Black-Disk
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2008 15:37 von Black-Disk.)
Seit wann funktioniert das denn zuverlässig? In einem älteren Thread haben einige (unter anderem auch ich) mehrere Testläufe durchgeführt (mit dabei: US-Set, DBSetXL) und keine Unterschiede bei veränderten Werten feststellen können.
Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
Ja, hätte ich glatt gemacht. also einen Link eingefügt. Aber das Thema war in irgendeinem Thread, der damit eigentlich nix zu tun hatte. Und daher wollte ich jetzt nicht das Forum stundenlang durchsuchen
Gestetet haben wir nur mit Fracht - Waren, Holz, Lebensmittel und Papier.
Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
Bzgl des DB Sets sollten die Zugleistungen realistisch sein (in TTDPatch sind sie es), d.h. denen der von der DRG und der DB veröffentlichten "Leistungstafeln" entsprechen.
Für eine BR01 (Einheits-Schnellzuglok, Dampf) ergeben sich zB folgende Zuggewichte (in Tonnen):
Die Stärkste Lok und bekommt die Wagons nur mitr maximal 3Km/h den Berg hoch
Wenn der ne panne hat dauer das ewig bis der wieder angefahren ist. Das legt meinen gesamten verkehr lahm
Bin noch ein anfänger, muss noch üben also net lachen^^
Edit: da fällt mir gerade auf das das Gewicht im Depo und im Zugnicht übereinstimmt^^ oder ist da was anderes gemeint^^sorry für Doppelpost
Habe gerade gesehen, das selbst wenn ich das Fruchtgewicht auf 1 setzte, der Zug den Berg nicht hochkommt
Das heißt dann wohl die ersten 50 Jahre nur Passagiere oder wie^^
Mein Postzug fährt aber komischerweise wie eine eins^^ und der hat 5 x18 Tonnen im Schlepptau^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2008 11:25 von Black-Disk.)
Die 100 hab ich nicht dazu gezählt da ich ja auf 1 gestellt hatte^^
der hat das Gewicht also nicht gleich geändert als ich das fracht Gewicht auf 1 gesetzt habe.
Das heißt beim nächsten neu beladen müsse der Zug leichter werden, das muss ich dann mal heute Abend versuchen
dann kann ich den wert auch mal auf 20 testen
Ich dachte immer der änder alle frachte sofort um, weil sonst stand hinter dem 15 Tonne nochmal [x 100]