Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Fragen
Verfasser Nachricht
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Einige Fragen
So, wie ich nun immer mehr mitbekomme hab ich mehr verpasst als mir lieb ist.
Daher hier mal nen par Fragen.

-Was ist YAPF denn nun schon wieder? Und wer hat sich bitte diese Abkürzung einfallen lassen.Tztzz
na gut, scheint ja noch nicht viel dazu zu geben Zunge

-Kurz bevor ich weg war waren Strecken mit beschielderung für verschiedenen Geschwindigkeiten ein Thema hier, was hat sich da getan? ist das Spielbar? im Mini_in?
schade Traurig, fand das gut

-Beim Bahnhofbau kann ich nun zwischen verschiedenen Grundarten wählen die mir dann teilweise recht viele Möglichkeiten verschiedenener Bahnsteige geben. Erstmal ein SUPEr dazu Lächeln
Bedeutet das ich kann nun verschiedenene Bahnsteigs GRF hochladen und diese mir dann in dem menü auswählen so das ich mal den mal den bauen kann?
Habe hier in verschiedenen Screnshots gesehn das an einer Holzfabrik Baumstämme neben den bahnsteigen lagen oder beim Bauernhof Silos rumstehen. Geht das beides gleichzeitig oder nur das eine oder das andere?
Wie heist dieses SET(?) GRF und vorallem, wo bekomme ich die her? Lächeln
-gefunden und funktioniert

-ich suche noch die GRF für das "Burj al Arab" als HQ (dieses grosse Segeldingens Zwinkern )
-und die euroadstw.grf
-hab beide Lächeln

- Ich hab auf einigen Bildern gesehn das da grosse (betonierte?)Flächen zu sehen waren auf denen container rumstanden. Kann man das manuell bauen? wie heisst das wo bekomm ich das her? Zwinkern
-gefunden und funktioniert

-Wenn ich bei einemZug den Fahrplan eingebe kann ich u.a. bei Verschiedenes "Priorität" anklicken, was genau bezweckt das?
-immer noch unwissend

Das wars erstmal
Gruss
Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2006 23:22 von Xpie.)
18.11.2006 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon

Beitrag #2
RE: Einige Fragen
In meiner GRF-Liste müsstest du die Grf´s finden die du suchst. Die Bauerhofsilos/Holzstämme sind die Industrial Stations. Die Container zu der harbourw.grf.
Ich bin mir aber nicht sicher ob die in OTTD bzw. mit welcher Version laufen. Vielleicht mit einem der MiniIN´s.

Das HQ ist übrigens die hqtower5_win.exe.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
18.11.2006 17:50
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3
Hab deine List mit als erstes durchgesehn und dort bis auf obiges alles gefunden. Lächeln
Bei den Sachen die ich noch suche fehlt dort entweder der Link oder er führt ins leere.

Mit den Containern muss ich mal schauen, da steht in deiner Liste das es nicht funktionieren würde, hmm.

Gruss
Xpie

[edit] Ok hab das was du mir gesagt hast gefunden und oben im ersten beitrag aktualliesiert, einige Antworten und die beiden GRF'S fehlen mir dann noch.

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2006 19:38 von Xpie.)
18.11.2006 18:51
Chrischan
Geschäftsführer

Beitrag #4
haste sicher auf meinem bild gesehen im thread "schönes HQ" ist der grf den killing gemeint hat und läuft im minin.bis jetzt in jeden von mir.

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
18.11.2006 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #5
die Container und leeren Flächen sind aus der harbourw.grf und funzen in OTTD.
Die Speed-Signals gab es, sind aber m. W. nach wieder raus.

YAPF ist Yet an other pathfinding system, ein anderes Wegfindungs-system halt. PBS geht aber nicht damit.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.11.2006 19:55
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beitrag #6
Die Euroroads hab ich inzwischen noch über einen link hier von der Hauptseite des HQ (über die hälfte der Links dort sind inzwischen mehr als verarltete und untauglich.) gefunden.
Fehlt mir noch das HQ, fall das jemand hat, würde ich mich freuen wenn er es mir zulassen kommen könnte Lächeln Per Mail oder ICQ oder whatever Zunge

Was das mit der Priorität auf sich hat würde mich auch immer noch interesieren, wird sicherlich nicht umsonst da stehen Zwinkern

So, zum abschluss des WE noch ein guter Lacher von mir, bzw über mich.
Habe eine Map angefangen und schon etwa 2 Jahre gespielt, dann dacvhte ich mir, spielst mal mit diesem Daylenght rum (kannte ich ja bisher nicht) und hab es auf 5 Gesetzt. 8)
Einige Zeit darauf klicke ich eine Kohlemine an die bisher immer so etwa 120 T/Monat hatte. und denke WOOOOOW wie geil, 600 T/Monat, die Förderleistung ist enorm gestiegen. und hab dementsprechend auch gleich vorsorglich das Netz ausgebaut und die neue Züge gekauft.

Gruss
Xpie

19.11.2006 17:48
Shippy
Gleisarbeiter
*

Beitrag #7
Hier das HQ

Angehängte Datei(en)
.exe  hqtower5_win.exe (Größe: 17,22 KB / Downloads: 244)

Ich bin wie ich bin!!!!

Klein, dick, hässlich und gemein!!! Böse
19.11.2006 19:17
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beitrag #8
Danke.
Nun meine Frage, die win.exe einfach ins Verzeichniss und einmal starten oder? Zumin hat das mit dem Planeset so geklappt.
Hab extra nen Spielstand geladen mit über 12 mio und vielen Fahrzeugen, aber hab nur son komisches Klotz als HQ. Was mache ich falsch?

Xpie

19.11.2006 19:38
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #9
ins Data-Verzeichnis, da wo die trg1r.grf ist. die wird modifiziert

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.11.2006 20:29
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beitrag #10
Super Lächeln
Warum haben die 3 anderen Win.exe Dateien die ich nutze auch so geklappt? hmm, egal Lächeln

Xpie

19.11.2006 20:53
killking
Tycoon

Beitrag #11
@ Xpie

Sorry, aber die Liste die ich zum Download anbiete ist auch schon älter, allerdings finde ich auch jetzt nicht die Links zu diesem HQ.deshalb sind auch in meiner aktuellen (die ich bald freigeben werde, wenn die Fragen unten beantwortet sind) noch viele Link-Löcher.Traurig
Falls man eine bestimmte Grf braucht muss man sie eben von Forenmitgliedern abstauben, oder du schaust mal in meine Grf-Sammlung, Bernhard hat den Link.

@ All

Ich wollte ja eigentlich die Liste v.1.4 mit Bildern zu den Grf´s machen, allerdings hab ich jetzt zuviel um die Ohren als das ich mich wieder in den HTML Kram reinarbeiten könnte, ich werde die Liste jetzt erstmal ohne Bilder veröffentlichen.

PS: Weiß einer ob es die ttdpatchbasew.grf auch als DOS Version gibt? Auf ttdpatch.net gibts nur die Windowsversion.
Für OTTD braucht man die Grafiken aus der ttdpbasew.grf noch einzeln, oder?
Muss das noch in meine Liste eintragen.

Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
19.11.2006 23:09
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beitrag #12
Macht nichts.
Deine List hat mir auch so schon nen haufen Sucherrei nach anderen GRF's gesparrt, auserdem ist es mal schön übersichtlich und Themenbezogen, man kann vergleichen ect. >> tolle Arbeit.

Eine Sache haette ich dazu vlt noch.
Du gibts ja hinweise unter welchen versionen die GRF funktionieren bzw wo sie es nicht tun. Dabei hast du nur OOTD aufgeführt und wie ich ja nun mitbekommen habe funktionieren da einige GRF vlt nicht im normalen OTTD aber teilweise im Nightly bzw im Mini_in. Also als Vorschlag die ebenfalls mit in die Liste aufzunehmen. Musst ja nicht alles ausprobieren, dann halt nur den Hinweis das es mit Nightly/MINI_IN nicht getestet wurde, so das man es selber mal probiert und nicht von vorneherein von einem "geht nicht in OOTTD" abgeschreckt wird.

Gruss
Xpie

19.11.2006 23:27
killking
Tycoon

Beitrag #13
>Deine List hat mir auch so schon nen haufen Sucherrei nach anderen GRF's gesparrt, auserdem ist es mal schön übersichtlich und Themenbezogen, man kann vergleichen ect. >> tolle Arbeit.
Danke.

>Du gibts ja hinweise unter welchen versionen die GRF funktionieren bzw wo sie es nicht tun.
Das wäre unmöglich zu schaffen, nicht alleine, MiniIn gibt es zu hauf, und von den Nightlys ganz zu schweigen.
Das muss jeder schon selbst testen.

20.11.2006 12:00
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #14
xpie schrieb:funktionieren da einige GRF vlt nicht im normalen OTTD aber teilweise im Nightly bzw im Mini_in.
haste mal n Beispiel? Ist mir bisher nicht bekannt .

20.11.2006 12:11
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beitrag #15
Naja warum steht dann in seiner Liste das die Harbour und Industrial bei OTTD nicht funktionieren würden?
Ich hab darauf vertraut und sie gar nicht erst geladen, erst als ihr hier gesagt habt das die im MIni_In funktionieren würden hab ich es probiert.

Gruss
Xpie

20.11.2006 12:26
killking
Tycoon

Beitrag #16
Ich habe in der Liste den Hinweis noch ein bisserl bearbeitet, so das klar ist, das in Nightlys/MiniINs Grfs die normalerweise unter 0.4.8 NICHT laufen, funktionieren.

Hat noch einer Antworten auf meine Fragen weiter unten? Ansonsten würd ich dann die neue Liste hochladen.

20.11.2006 12:42
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rückkehr und einige Fragen officercrockey 6 2.043 13.01.2021 14:18
Letzter Beitrag: officercrockey
  Einige Fragen jpm007 204 99.953 17.03.2018 10:56
Letzter Beitrag: Bernhard
  Einige Gedanken zu Passangerreduktion und Daylength Logital 12 6.165 24.10.2010 19:44
Letzter Beitrag: Logital
  Einige Fragen zur OpenTTD ect.. Qlimax 14 8.319 24.09.2010 21:33
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste