Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
<!--[if !supportEmptyParas]-->
|
Verfasser |
Nachricht |
Sgt. Pepper
Gleisarbeiter

|
also <!-- [INHALT] --> ist ein Kommentar in HTML, wird also im Quellcode zur besseren Orientierung des Programmieres angezeigt, hat aber keine weiteren Auswirkungen.
bsp: <!-- hier beginnt eine Tabelle -->
"if !support empty paras" macht an sich also gar nichts.
Der schreibweise nach zu urteilen ist es ein Kommentar eines PHP-Programmierers und deutet darauf hin, dass der danach folgende teil des HTML Codes durch ein PHP-Script erzeugt wurde. Bedingung hierfür ist halt "!support empty paras" (wenn leere Parameter NICHT unterstützt werden)
(Das "nicht" interprätiere ich mal aus dem einleitenden Ausrufezeichen, ähnliuch wie "!==" ist NICHT gleich oder "!$variable" Variable ist ist NICHT existent)
Wie er das im PHP-Script umgestezt hat, und was es genau bewirkt wirst du nicht herausbekommen, ohne den Quelltext des PHP-Scripts anzuschauen. Dieser wird NICHT im HTML Code angezeigt, wenn du in deinem Browser auf "quellcode anzeigen" klickst. Du kannst es nur durch download der jeweiligen Datei (vermutlich "index.php") und öffnen im editor einsehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2006 21:10 von Sgt. Pepper.)
|
|
05.04.2006 21:05 |
|
Sgt. Pepper
Gleisarbeiter

|
oh stimmt, da hatt ich gar nicht dran gedacht. Schließlich ging es ja darum, warum es auf der Website angezeigt wird ^^
Würde aber eher sagen dass es sich um einen Flüchtigkeitsfehler handelt. Denn eine darart präzise Kommentierung läßt drauf schließen, dass er für gewöhnlich mit recht komplexen Dingen umgeht, und auf detailierte Kommentare angewiesen ist.
Ich persönlich ertappe mich immer wieder dabei zuwenige oder ungenaue Kommentare zu verwenden, und muss beim durchgehen älterer Scripte immer erst genau den Code studieren, eh ich weiß warum ich das damals so gemacht hab ^^
(ist manchmal ganz witzig; ich fass mir oft an den Kopf, was man doch als blutiger Anfänger für Bullshit verzapft hat, der aber irgendwie trotzdem funktioniert hat)
|
|
05.04.2006 21:36 |
|
Bernhard
Forum-Team

|
ok.
Ist die erste Website die von der jungen Frau (meine Schwägerin  ) gemacht wurde.
Was genau muss ich denn ändern?
derzeit steht da im Text exakt diese Zeichenfolge:
<!--[if !supportEmptyParas]-->
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
06.04.2006 07:53 |
|
F@B
Ehrenmitglied

|
|
08.04.2006 17:13 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste