Bernhard schrieb: kann es sein daß Du auf Opera stehst?
Zum einen ist der Opera der führende Browser auf den meisten dieser Plattformen. Zum anderen gibts nach dem Opera auf vielen Plattformen dann nur noch einen Browser den man getrost in die Tonne treten kann. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig. Von daher ist es objektiv betrachtet auf den meisten Plattformen der beste Browser. Für Nintendo Produkte gibts gar keinen anderen Browser.
Daneben ist die Liste der Superfeatures im Firefox 2, der demnächst rauskommt, und die von der Fachpresse als die Innovationen des Jahrzents gehandelt werden, alles alter Kaffe! Das sind Features die der Opera zum Teil schon seit 5 Jahren oder mehr hat. Die meisten dieser Superfeatures besitzt der Opera seit mindestens 2 Jahren. Der Internet Explorer 7 und der Firefox orientiert sich grundsätzlich am Opera. 9 von 10 Neuerungen in diesen beiden Browser sind vom Opera abgeschaut.
Beim Firefox 2 ist die wiederherstellung nach einem Absturz eine dieser Innovationen des Jahrzents. Das bietet der Opera schon seit über 5 Jahren! Auch optisch passt sich der Firefox 2 immer mehr an den Opera an. Die neue Tabs Leiste ist eine 1 zu 1 Kopie von der Opera Tabsleiste. Kaum eine Neuerung im nächsten Firefox die nicht vom Opera abgeschaut ist.
Zitat:Meine Hitliste der schlimmsten Browser:
1. Opera
2. Internet Explorer
3. Mozilla Firefox
Ach ja, ich bin Webentwickler.
Weil er sich an die Vorgaben vom W3C hält? Bei meinem Homepage Projekt hab ich nur ein Problem um das heisst Internet Explorer. Wegen dem Internet Explorer hatte ich sogar ne Browserweiche eingebaut weil dieser Browser wirklich gar nichts auf die Reihe kriegt. Mit dem Opera gibts gelegentlich mal Seiten die ich mir nicht anschauen kann, aber dafür hab ich den Firefox installiert. Ich hab sogar eine Homepage die ausschließlich mit dem Internet Explorer funktioniert.
Ansonsten möchte ich den Opera nicht mehr missen. Das ist imho der beste, sicherste und komfortabelste Browser. Die Sicherheitslecks werden im Opera, wenn sie überhaupt vorhanden sind, schneller geschlossen als beim Firefox. Interessant ist auch die Tatsache das alle Browser mit Tabs ein Sicherheitsleck hatten, das der Opera gar nicht haben konnte. Eben weil der Opera Seiten hat, die nur Tabs heissen. Alle anderen Browser haben Tabs und das ist ein gravierender Unterschied.
Wenn du Webentwickler bist kann dir der Opera doch sowieso egal sein. Die 2% Marktanteil stören 99% der Webentwickler ja sowieso nicht.
Ausserdem sind die Hauptprobleme mit einem Browser meist im code der Seite. Der Internet Explorer hatte ständig irgendwelchen Kram der nicht W3C Konform ist und den natürlich jeder haben musste, den aber andere Browser lange nicht interpretieren konnten. Auch noch so ein Relikt aus den Tagen des ersten Browserwars.
cu, Spaceball