Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Produktion der Betriebe
|
Verfasser |
Nachricht |
Gast
Unregistriert
|
Produktion der Betriebe
Hi wollte mal wissen wie ich die produktion eines betriebs stättig gut halten kann. und wie ich die liefer % auf 100 bekomme. Danke für die antworten schonmal
|
|
19.09.2004 20:35 |
|
Gast
Unregistriert
|
Es gibt mehrere Faktoren, von denen das abhängt. Der Einfachheit halber spreche ich nur von Zügen. Gilt aber auch für andere Vehikel.
Allgemein: Du solltest dir überlegen, Züge im Bahnhof vollständig beladen zu lassen. Je länger Züge im Banhof direkt beladbar sind und sich das Zeug nicht im Bahnhof staut, desto besser höher steigt auch die Nutzung deiner Transportwege.
Für Rohstoffe: Die Produktion hängt zum teil von der Menge ab, die du wegschaffst, aber auch die Wirtschaft nimmt je nach Einstellung der Optionen einen Einfluss auf die Produktion.
Für Waren: Wie Bernhard schon sagte, hängt die Warenproduktion von den Rohstoffen ab, die zu den warenproduzierenden Betrieben gebracht werden.
Für Passagiere/Post: Gilt hauptsächlich natürlich die Größe des umliegenden bewohnten Gebietes, wie auch die Frequenz, mit der Personen von deinen Zügen abgeholt werden.
|
|
22.09.2004 09:27 |
|
DerGAUNER
Gleisarbeiter

|
so greife mal dieses uralte thema wieder auf,
hab das problem, dass ich zwar super bahnhöfe konstruiere und dort auch extrem viele züge einfahren lasse, doch seit dem ich das nightly gezogen habe, tangiert das meine rohstoffproduzierenden betriebe kaum.
ich bin in meinem aktuellen spiel im jahre 1985 hab unteranderem 5wälder an ein sägewerk gehängt, jeder dieser wälder wird quasi ständig von zügen belagert, aber die produktion beträgt jeweils nur ca. 130waren.
genauso verhält es sich mit eisenminen, kohlebergwerken usw.
hat jemand nen tipp woran das liegt (hab ich ne falsche einstellung an?)
bin echt ratlos, weil ca. 20mio jahresgewinn um 1985 sind net das was ich mir so vorstelle ?(
|
|
29.10.2005 04:21 |
|
RK
Ehrenmitglied

|
|
29.10.2005 10:05 |
|
DerGAUNER
Gleisarbeiter

|
verdammt früh am morgen im falschen forum gepostet :O
sry,
aber soll ich neuen thread aufmachen im ottd bereich oder mag mir hier einer für OTTD antworten?
|
|
29.10.2005 10:25 |
|
RK
Ehrenmitglied

|
|
29.10.2005 11:53 |
|
Foxx
Gleisarbeiter

|
Hi,
soweit ich weiß, verändert sich das nur indem, was für eine jeweilige Bahnhofsbewertung man da hat. Wenn du eine gute hast, produzieren die Erzeuger mehr und so weiter und so fort.
Mfg Heiko
|
|
22.01.2006 19:44 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste