Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signalproblem
Verfasser Nachricht
Mak
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Signalproblem
Hallo zusammen,

entschuldige dass ich euch wieder mal mit Signalen belästige, aber ich habe die Signal FAQ gelesen und komme trotzdem nicht weiter .

Ich möchte einfach ein Gleis haben, dass in einen zweispurigen (oder auch mehr Spuren) Bahnhof mündet. Logischerweise soll die eine zuführende Spur sich aufteilen in zwei, sozusagen als ausweichspur. Wie muss ich die Signale setzen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Bild gibts hier (ich kapier leider nicht wie das mit dem IMG Befehl gehen soll . da bekomm ich immer nen Eingabefehler)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2005 15:39 von Mak.)
26.07.2005 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer

Beitrag #2

an sich ist es so schon richtig - nur das ganz rechte Signal muß ein waagerecht-gelbes Signal sein .
das mit den senkrecht-gelben ist ein Combosignal, also sozusagen ein kombiniertes Vor- und Exitsignal .

Das letzte Bild in der Signal-FAQ erkärt alles und sollte dein Problem lösen .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
26.07.2005 16:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3

http://www-user.tu-chemnitz.de/~dou/ttdx...ml#signals

Diese Seite hat mir sehr weitergeholfen, vorallem da sie die Grundlagen für den Signalbau genauso behandelt wie Strecken, Gleisführung Bahnhöfe ect.

BBBBB-A--\
BBBBB-A---\----E

B=Bahnhof
A= Vorsignal Ausfahrt
e= vorsignal Einfahrt

Aber du solltest die Situation noch ein wenig genauer beschreiben, die du dort hast, Wann soll ein Zug fahren, wann nicht, in welche Richtungen, Eingleisige Streckenführung oder mehrgleisig.
Dann kann man dir noch besser helfen und erklären Lächeln

MfG
Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
26.07.2005 16:41
Mak
Gleisarbeiter
*

Beitrag #4

so ich hab die Signale jetzt a bisserl anderst gesetzt - es funktioniert immer noch nicht .

Bild gibts hier
26.07.2005 18:25
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #5

[Bild: kopfbahnhof.jpg]

erklärt das Bild nicht alles?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.07.2005 18:43
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beitrag #6

Zitat:Original von Mak
so ich hab die Signale jetzt a bisserl anderst gesetzt - es funktioniert immer noch nicht .

Könntest du mal ein Bild mit Bahnhof machen?
Ich versteh leider gar nicht, was dein Bild aussagen soll, bzw was du willst das die Züge machen bzw nicht machen. ?(

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
26.07.2005 19:03
Mak
Gleisarbeiter
*

Beitrag #7

ok jetzt funktionierts

das Problem war dass das ganze nur funktioniert wenn ein Auftrag eingestellt ist .
ohne Aufträge funktioniert das ganze komischerweise nicht . aber egal

danke jedenfalls für die Hilfe;
jetzt kann ichs im Großbahnhof versuchen einzusetzten ^^
26.07.2005 20:09
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kopfbahnhof - Signalproblem Locke 17 14.475 10.01.2010 19:22
Letzter Beitrag: Eddi
  Signalproblem mase 4 1.915 31.12.2009 22:26
Letzter Beitrag: killermoehre