wir sind der meinung nach ewigkeiten des spielens, entwickelns und optimieren müssten wir mal unseren spielstand öffentlich machen.... schaut es euch an und lasset die diskussionen beginnen ! wir sind über jedes feedback mehr als erfreut...
wir hoffen vielleicht auf den ein oder anderen hinweis , sprich frische impulse....
... und ich denk das ich einen sehr unkonventionellen Baustil hab ... ist denk mal das ist eine Multiplayer map oder? ... aber warum ist das "innere" nicht bebaut? ... aber eine sehr arbeitsintensive und komplexe map ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 20:17 von jonn91.)
und das innere ist nicht bebaut weil wir einfach noch nicht soweit sind...
wenn wir die bergwerke versorgen die bisher dran sind tauchen genug probleme auf die es erstmal wieder zu lösen gilt ^^; irgendwann kommt das auch noch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 20:34 von tschysas.)
also das mit aktiven mitbauen wird sich sehr schwierig gestalten
zum einen sind wir sehr unregelmässig dabei...
zum anderen sind wir performancemässig schon stark anner grenze, wenn einer rauszoomt ruckelt es los
aber wir haben das hier ja gemacht damit sich jeder dran beteiligen kann, konzeptionelle lösungen und austausch hier sind eine möglichkeit ...
man kann ja mit screenshots und saves arbeiten um die verschiedenen lösungen und so auszutauschen,
(29.09.2012 21:44)jankru schrieb: Darf ich mal Fragen, mit welcher Version das gespielt wurde, damit ich weiß, obauch mal nen Blick da rein werfen kann?
Das ist doch egal solange sie eine offizielle OpenTTD-Version verwenden (und Du im Zweifel zum Angucken ein aktuelles Nightly nutzt).
Das Gamelog verrät: Das Spiel wurde mit OpenTTD 1.0.4 gestartet, zwischenzeitlich mit 1.1.1 und 1.1.3 gespielt, zuletzt mit 1.1.4.
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2012 01:31 von planetmaker.)
Eigentlich geb ich meine Savegames eher ungern her. Aber ich mach mal eine Ausnahme.
Dazu muss ich ein paar dinge sagen. Und zwar, ich spiele eigentlich auf Wirtschaft (was ihr recht schnell feststellen werdet), d.h. auch mit Mammutzügen. Ebenso hab ich z.B. "Tunnel dürfen sich kreuzen" an ect. Außerdem ist die Liste der Benutzten Newgrf recht umfangreich (teilweise nur weil ich einen oder mehrere einzelne Waggons bzw. Loks haben möchte), wie ihr ebenfalls feststellen werdet. Außerdem hab ich noch 2 grfs angehängt.
Ich habe auf der gesamten Map, eine Mischung aus normalen Zügen und Maglevzügen, wobei letzteres am umfangreichsten ist. Und Ihr solltet nicht allzuweit rauszoomen, da das recht schnell ruckeln kann
Ich bau zwar nicht wirklich realistisch aber dennoch ist das ganze gut durchdacht. Außerdem, nicht wundern das ich unter dem Jahr 2001 nur spiele, ich mag den € nicht und dem entsprechend setzte ich immer wieder auf ~1990 zurück.
Yoshi: angehängte grfs entfernt:
Zitat: Uploading, hosting or making available for download, including Content Download Services anywhere else but in this sub-forum on Simuscape is not permitted.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2012 12:39 von jonn91.)
bei uns gibt es vielleicht auch mal einiges zu erklären....
die 16 paralellen kreise sind die haupttrasse.. vorallem dort haben wir eigentlich das ziel das züge mit voller geschwindigkeit fahren.. auf den zubringern und so natürlich auch... dazu sollen die kohleberkwerke auf minimum 80% auslastung fahren .... das hat sie irgendwie so entwickelt.. die zielstellung...
natürlich kommt es im zuge dieser vorgaben zu spannenden problemen die es zu lösen gilt....
zum beispiel müssen 2 gleise auf 1 zusammen gelegt werden mit minimalen verlusten angeschwindigkeit... und noch besser minimalen abstand für die züge ^^
dieses Y-Teil ist zur zeit mit die interessanteste herrausforderung ... leider ist die karte teilweise zu "klein" um lösungen umzusetzen ^^;
ein anderes problem ist es halt züge auf die haupttrasse zu bringen mit idealer weise minimalen abstand zum vorzug und trotzdem ohne stoppen für die auf der haupttrasse... zu 100% kann man es nicht lösen.... da die signale , soweit wir wissen, nicht programmierbar sind.... wenn es irgendwo staut in unseren game liegt es daran das wir grade dort gebaut hatten oder dort noch ein problem ist welches wir bisher nicht angegangen haben ^^;
dein spielstand ist auf jedenfall auch interessant jonn91... leider für uns kaum was verwertbares drinne.. .trotzdem auf jedenfall ein blick wert !
(29.09.2012 21:44)jankru schrieb: Darf ich mal Fragen, mit welcher Version das gespielt wurde, damit ich weiß, obauch mal nen Blick da rein werfen kann?
Das ist doch egal solange sie eine offizielle OpenTTD-Version verwenden (und Du im Zweifel zum Angucken ein aktuelles Nightly nutzt).
Das Gamelog verrät: Das Spiel wurde mit OpenTTD 1.0.4 gestartet, zwischenzeitlich mit 1.1.1 und 1.1.3 gespielt, zuletzt mit 1.1.4.
Ob dem so ist, kann ich hier aber eben nicht raus lesen, und es ist nicht egal, solange ich Nightly mit Nightly, und Patch mit Patch öffnen muss.
Geile Map, hab mal nen Screenshot davon drangehängt. Ihr müßtet vielleicht mal eure alten Züge erneuern, außerdem machen viele Minus. (siehe Screenshot)
Außerdem noch mein Save game (bin erst ziemlich am Start). Von meinen Szenario. Link zum Download: Szenario: Germany (TT-MS)
Straßenfahrzeuge sind cool!
(Straßenbahnset: Generic Tram Set)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 16:05 von straßenfahrzeugfan.)