... zumindest in OTTD r17749 kan man durch anklicken des Eintrages in der Fahrplanansicht durchschalten, wo der Zug halten soll:
- in der Mitte,
- am Ende,
- am Anfang.
siehe Anhang ...
Gruß AnD
[Mift, zu spät, Eddi war schneller ...]
1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2009 14:27 von AnD.)
Hm. Da Hab ich mich vermutlich geirrt, und das Feature ist noch nicht in 0.7, dann mußt du wohl aufs Nightly updaten. [sofern du nicht online spielst, ist das sowieso empfehlenswert]
---- Eddi
1. Kannst Du mir erklären, was das "Nightly" ist und was die Unterschiede sind?
2. Wie Date ich darauf ab?
3. Ich spiele oft mit einem Freund über LAN-Kabel zusammen... funktioniert das dann noch?
(20.11.2009 18:02)Eddi schrieb: Hm. Da Hab ich mich vermutlich geirrt, und das Feature ist noch nicht in 0.7, dann mußt du wohl aufs Nightly updaten. [sofern du nicht online spielst, ist das sowieso empfehlenswert]
Das ist in 0.7 noch nicht drin. Was, entgegen der Politik, bei Minor Releases keine neuen Features zu implementieren, bei 0.7.2 hinzugekommen ist, ist die Bezahlung der Fahrt nach dem Entladen.
Ich kann dir da zwar auch nich helfen, würde aber gerne wissen was das bringen würde.
Also ob man Vorteile daraus zieht wenn der Zug in der Mitte stehen bleibt.
Na einen Vorteil hat man damit natürlich nicht. Es ist nur realistischer, wenn ein Zug in einem Durchgangsbahnhof in der Bahnsteigmitte zum stehen kommt.
(20.11.2009 19:47)Tzweni schrieb: ---- Eddi
1. Kannst Du mir erklären, was das "Nightly" ist und was die Unterschiede sind?
das müßte in diversen FAQ beschrieben sein. Im wesentlichen ist "Nightly" ein [etwa] täglich erzeugtes Binary der aktuellen Entwicklerversion [sog. "bleeding edge"], mit den allerneuesten Features, Bugfixes und auch Bugs.
(20.11.2009 21:22)Tzweni schrieb: Na einen Vorteil hat man damit natürlich nicht. Es ist nur realistischer, wenn ein Zug in einem Durchgangsbahnhof in der Bahnsteigmitte zum stehen kommt.
Also nur für die Optik...
Nein, nicht nur für die Optik, sondern auch für den spielerischen Vorteil. Der Zug kann ja nicht nur in der Mitte (Voreinstellung) sondern wahlweise auch am Anfang oder Ende des Bahnsteigs zum Stehen gebracht werden. Eine günstige Einstellung bringt bei deutlichem Unterschied der Länge von Zug und Bahnsteig ein paar Ticks Zeitvorteil, der sich über die Zeit hinweg durchaus deutlich summieren kann. Das ist nach dem derzeitigen Spielkonzept nur selten wichtig, aber mit anderen Spielkonzepten, namentlich CargoD*st, gewinnt es. Da kann ein Transportgut über mehrere Stationen hinweg im Fahrzeug verbleiben und die Aufsummierung der Zeiteinsparungen führen zu einer relevant kürzeren Fahrzeit, was zu einem höheren Erlös führt.