Ich habe folgendes, mir unverständliches, Problem:
Ich möchte gerne längere Züge fahren, aber obwohl genügend Güter z.b. Kohle vorhanden sind, der Bahnhof lang genug ist und der Zug 8 Wagen hat, werden bei der Auftragseinstellung "Volle Ladung" nur die ersten 5 Wagen beladen, dann fährt der Zug ab.
Dasselbe passiert mir bei verschiedenen Grafik-Sets und in allen Klimazonen.
Gibt es dafür vieleicht eine Einstellung in der Config?
veltborn schrieb:Ich möchte gerne längere Züge fahren, aber obwohl genügend Güter z.b. Kohle vorhanden sind, der Bahnhof lang genug ist und der Zug 8 Wagen hat, werden bei der Auftragseinstellung "Volle Ladung" nur die ersten 5 Wagen beladen, dann fährt der Zug ab.
Dasselbe passiert mir bei verschiedenen Grafik-Sets und in allen Klimazonen.
Gibt es dafür vieleicht eine Einstellung in der Config?
Es könnte an den Einstellungen von realistic acceleration/kinematics bzw freighttrains liegen.
Der Grund für dieses Verhalten ist folgender:
Wenn die "realistische Kinematik" aktiviert ist kann ein Zug nur ein maximales Gewicht bewegen dass in vernünftiger Relation zu seiner Zugkraft bzw seiner Leistung steht. Würde der Zug also überladen könnte er sich überhaupt nicht mehr von der Stelle bewegen. In diesem Fall wird die Beladung zu dem Zeitpunkt abgebrochen wo der Zug sich gerade noch (mit 1 km/h) fortbewegen kann.
Prüf doch mal,
- mit welcher Geschwindigkeit sich ein solch halbbeladener Zug bewegt, mit der erwarteten Geschwindigkeit oder mit 1 km/h?
- ob der Zug voll beladen wird wenn du eine stärkere Lok benutzt bzw eine zweite Lok vorhängst.
Wenn dir das so nicht gefällt kannst du jederzeit das Verhalten wieder auf "kindisch" stellen indem du die Schalter curves, mountains und/oder freighttrains in der Datei ttdpatch.cfg auf ihren alten Wert zurücksetzt.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
Leider nicht, denn es ist immer noch jede Menge Kohle in der Ladestation vorhanden.
Allerdings habe ich jetzt festgestellt, das dieser Fehler nicht bei allen Spielen auftritt. Habe gerade ein Tropenspiel am laufen, wo die Züge trotzdem voll beladen werden, z.B.: Ölzüge mit 10 Wagen etc.
Scheint also kein generelles Problem zu sein, sondern hängt eher mit dem Szenario zusammen.?
Werde mal weitere Szenarien daraufhin testen.
Danke soweit mb, und noch nen schönen Sonntag.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2009 14:33 von veltborn.)
Hast du alle Waggons mit einem mal gekauft und an den Zug gehangen? Es könnte nämlich auch sein, dass die drei Störenfriede auf eine andere Fracht eingestellt sind. Schau mal in das Eigenschaftenfenster des Zuges unter Kapazitäten oder Frachtübersicht. Dort kannst du lesen, ob ein oder mehrere Waggons die falsche Fracht haben (siehe Screenshot).
Der Screenshot stammt zwar aus OTTD und auch das Fahrzeugset ist ein anderes, aber das Menü sollte auch unter TTDPatch grundsätzlich gleich funktionieren.
Auge schrieb:Hast du alle Waggons mit einem mal gekauft und an den Zug gehangen? [...]
Hehe. Das fiel mir auch gerade ein. Vermutlich hat er die 4 letzten Wagen nachgekauft und vergessen sie umzurüsten. Die Hochbordwagen sind standardmässig auf Getreide eingestellt.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
Ich finde es ja etwas verwunderlich, dass der OP "Entladen" eingestellt hat. Bei solchen Zuglängen lohnt sich doch ein Direkt-Verkehr ohne Feeder-Service, oder?
killermoehre schrieb:Ich finde es ja etwas verwunderlich, dass der OP "Entladen" eingestellt hat. Bei solchen Zuglängen lohnt sich doch ein Direkt-Verkehr ohne Feeder-Service, oder?
Wir kennen ja das Spiel nicht, sondern lediglich einen screenshot.
Dieser Zug könnte doch zB selber ein (8-Wagen) feeder sein, oder?
Gruß
Michael
Auge schrieb:Hast du alle Waggons mit einem mal gekauft und an den Zug gehangen? [...]
Hehe. Das fiel mir auch gerade ein. Vermutlich hat er die 4 letzten Wagen nachgekauft und vergessen sie umzurüsten. Die Hochbordwagen sind standardmässig auf Getreide eingestellt.
Gruß
Michael
Ein Fehler der mir immer wieder mal passiert. Wäre gar nicht verwunderlich wenn das die Ursache wäre.
Ein Fehler der mir immer wieder mal passiert. Wäre gar nicht verwunderlich wenn das die Ursache wäre.
Hehe. Schreibt er doch:
veltborn schrieb:Ogottogott Ihr hattet Recht!
Das passiert mir übrigens auch immer wieder. Natürlich ist dann der Rückweg zum Depot immer recht weit und die Fahrplanung gerät vollkommen durcheinander.
Am besten man zählt derart DB-typische Fehler zum Spiel.
Gruß
Michael
Hehe. Schreibt er doch:
veltborn schrieb:Ogottogott Ihr hattet Recht!
Ja, sorry, da war eine kleine Zeitverschiebung, ich hatte den Beitrag geladen, dann die Wahlberichte angesehen, und dann geantwortet, ohne neu zu laden. Dann antwortet man auf längst geklärtes.
mb schrieb: Das passiert mir übrigens auch immer wieder. Natürlich ist dann der Rückweg zum Depot immer recht weit und die Fahrplanung gerät vollkommen durcheinander.
So ist es, und den Vorteil den man von dem verlängerten Zug sich erhoffte ist nicht nur dahin, nein es staut sich noch mehr Ware am Abholbahnhof.
mb schrieb: Am besten man zählt derart DB-typische Fehler zum Spiel.