Bomber schrieb:Der Speisewagen wird angezeigt [...]
Nein. Bis gestern abend nicht.
frosch schrieb:Prop 25 mit Callback [...] würde mich mal interessieren, wie Du denkst das es funktionieren würde.
Dazu werde ich dann wohl morgen (?) extra was schreiben.
Zitat:Clipping Probleme mit Zügen und Fundamenten hatte ich im November oder Dezember behoben.
Ah ja. Schien in r15379 auch schon zu funktionieren. Sorry. Ich meinte dieses Verhalten hier:
Zitat:Die KI Eigenschaft "Frachtlok" steht für NoAI zur Verfügung. Ob sie genutzt wird, ist eine andere Sache.
OK. Da brauche ich mich als .grf-Entwickler dann nicht mehr zu kümmern?
Zitat:Cargo suffixes: Würde ich jetzt mal als Feature Request werten.
Wurde freundlicherweise gestern von Michael Lutz implementiert.
Zitat:Kapazitäten für artikulierte Fahrzeuge: Das ist jetzt mal interessant. Bist Du Dir sicher, dass Dein Grf korrekt ist. Hier ist nämlich der Patch unheimlich falsch: [...]
Ah ja. Interessante Zusammenstellung. MMn sollte das gesamte Schema (inkl CB) vereinheitlicht werden. Ich war diesbzgl noch nie mit dem Verhalten von TTDPatch zufrieden. Besonders in Bezug auf Triebzüge geht im Moment alles durcheinander.
Eddi schrieb:Ich persönlich halte ja die Sache mit den schnelleren Waggons, wenn sie leer sind, für ein "Misfeature", denn wie schon früher einige male besprochen, gilt das generell für alle Waggons, ergibt aber z.b. bei Passagierwaggons gar keinen Sinn. [...]
Wie Roland schon schreibt. MMn macht das nicht nur als weitere Beschränkung spieltechnisch Sinn, sondern ist auch realistisch:
RK schrieb:Weil der Zugverband deutlich weniger Masse hat und somit frühzeitiger zum Stillstand kommen kann, weniger Belastung auf den Achsen herrscht sowie weniger Kräfte an den Kupplungen wirken.
Die Wagen sind ja nicht eigentlich schneller wenn sie leer sind. Das ist relativ. Ich würde sagen sie sind langsamer wenn der Zug voll beladen ist, und insoweit auch "realistisch". Dass in TTDPatch die niedrigere Geschwindigkeit angegeben wird, ist historisch bedingt: Zunächst fehlte dieses Feature und wenn auch die Geschwindigkeitsbeschränkung bei beladenen Wagen ein akzeptiertes (und gewünschtes) Feature war, so war andererseits auch der Wunsch der Spieler verständlich nach einer höheren Geschwindigkeit im unbeladenen Fall.
Für Passagierwagen trifft dies übrigens in TTDPatch nicht zu, die haben immer dieselbe Höchstgeschwindigkeit, entweder die angegebene oder, im Fall von "livery override" (InterCity, TEE, ...) die Höchstgeschwindigkeit der Lok. Das Feature gibt es so nur bei Gü-wagen.
Gruß
Michael