Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Nur entladen
|
Verfasser |
Nachricht |
604
Gleisarbeiter
|
Schönen guten abend!
folgende situation: ich will per lkw öl zu einem großen bahnhof fahren, es dort nur abladen und den lkw leer zur ölquelle zurück fahren lassen. nun habe ich 4 punkte für das abladeverhalten zur auswahl wo dann in klammern das jeweilige verhalten hinter die station geschrieben wird. (ihr kennt das ja. ):
1. unload if accepted - (nix in klammern) er entläd aber auch nix
2. unload all - (unload and take cargo) er machts wies da steht - nimmt das öl gleich wieder mit
3. transfer - (transfer and take cargo) er macht dasselbe wie bei punkt 2 . wo isn da der unterschied ?
4. no unload - (no unloading and take cargo) wies da steht, bringt mir aber auch nix :/
bei früheren openttd-versionen war das menü da noch anders, da ging das. ich spiel r13019M.
wie macht ihr das?
lg, matze
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2008 23:07 von 604.)
|
|
16.05.2008 23:06 |
|
niche
Gleisarbeiter
|
RE: Nur entladen
1. er entlädt nur wenn es der bahnhof akzeptiert
2. Er entlädt alles egal obs der Bahnhof akzeptert oder nicht
3. Er entlädt die Ladung aber sie wird nicht an den Bahnhof abgegeben (verkauft oder wie auch immer) auch wenn er sie akzeptiert und kann somit mit transportiert werden.
4. Er lädt garnix ab.
Dein "Fehler" ist das du am Ziel Bahnhof bei den Ladeoptionen wohl "load is avavible" noch drinne hast!
Einfach dort auf "noloading" klicken
Ich würde beim entladen die Option Transfer benutzen da sonst der Zug in der Bilanz keinen gewinn macht
|
|
16.05.2008 23:21 |
|
604
Gleisarbeiter
|
ach, jetzt verstehe ich. man muss beide auswahlmenüs zusammen verwenden. bisher wars glaubich so dass man das eine (laden) ODER das andere (entladen) verwenden konnte. aber. alles klar. leuchtet ein. fast schon zu einfach. =) vielen dank!
|
|
16.05.2008 23:33 |
|
einKarl
Gleisarbeiter
|
604 schrieb:ach, jetzt verstehe ich. man muss beide auswahlmenüs zusammen verwenden. bisher wars glaubich so dass man das eine (laden) ODER das andere (entladen) verwenden konnte. [.]
hat mich alten Mann auch zunächst verwirrt
Aber dafür habe ich einen 9jährigen Sohn, der mir da hilft
Servus
KS
|
|
17.05.2008 00:03 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste