Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Startschwierigkeiten :-(
|
Verfasser |
Nachricht |
AndiDD
Gleisarbeiter
|
Startschwierigkeiten :-(
Moin,
bin jetzt auch Umsteiger von TTD zu OTTD - zumindest versuch ich es mal
Und da ist nun auch schon ein Problem: ich hatte ja TTD installiert und habe mir die *.exe von OTTD runtergeladen und gestartet. Alles, soweit ich mich erinnere, nach Anweisung. Auch habe ich die TRG1R.grf (insgesammt 5 Datein laut Anweisung zur Installation) kopiert in OTTD/data - wo die aber schon enthalten waren.
Wenn ich jetzt starte, kommt die Fehlermeldung: Your TRG1R.grf file is corrupted or missing. (für 4 Datein).
Wo ist der Hund begraben ? Nochmal neu installieren ?
Noch eine zweite Frage: gibt es so eine Art Konfigurator für OTTD - so wie es ihn in TTD gibt ?
Danke schonmal,
Andreas
|
|
28.11.2007 08:54 |
|
Micha openttd
Gleisarbeiter
|
RE: Startschwierigkeiten :-(
Hallo Andreas,
den Eintrag ".file is corrupted or missing." kannst Du ignorieren. Wann immer Du eine dieser Dateien mit einer Installation bearbeitet hast mäkelt er rum lädt ansonsten aber alles richtig. Ansonsten einfach die Dateien von der Original CD nehmen. Sollten glaube ich diese 5 sein: TRG 1R, TRG IR, TRG CR, TRG HR und TRG TR.
So einen Konfigurator gibt es nicht, aber Du kannst im Hauptmenü unter " Einstellung der Patches" alles einstellen was Dein Herz begehrt . Im Feld rechts daneben kannst Du die *.grf Dateien einbinden.
Gruß Micha
|
|
28.11.2007 10:22 |
|
AndiDD
Gleisarbeiter
|
Wie sieht denn das aus eigentlich: Ich habe mir das Nightly runtergeladen und einfach über den Rest OTTD kopiert. Doch so richtig viel Änderung seh ich net.Also Bahnhöfe kann ich nicht ändern usw. Auch in dem Grf.-Fenster ist nichts drinnen - hmm, bin Konfiguratorverwöhnt )
|
|
28.11.2007 20:19 |
|
zar_igor
Geschäftsführer
|
Der Konfigurator ist doch in OTTD als Menü integriert . Warum da noch ein externes Programm nutzen?
Nightly Builds haben meist zusätzliche Features, z.B. Kompatibilität zu einer bestimmten GRF.
Die Verwaltung der GRFs ist in OTTD sogar superentspannt. einfach ins Unterverzeichnis /data kopieren und dann im Spiel im Menü hinzufügen (unten rechts ist ein Button). Damit kannst du im laufenden Spiel GRFs aktivieren und deaktivieren.
Von alleine passiert da nun aber auch nix.
Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
|
|
29.11.2007 00:19 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste