Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruppenbildung für Fahrzeuge
Verfasser Nachricht
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Gruppenbildung für Fahrzeuge
Hallo, habe mal eine bescheidene Frage:
wofür ist eine Gruppenbildung gut, steht dies im Zusammenhang mit den Routemakern?
Hmm, kann eigentlich nicht sein, da ja für andere Fahrzeuge auch diese Gruppenfunktion gibt.

Danke schomal im voraus, hatte schon die Suche bemüht, bekomme aber mit dem Stichwort Gruppe sehr viele Treffer (u.a. bei der Bescheibung rechts unter den Avatars: Gruppe: Moderatoren), ein dt.sprachiger Link wäre auch gern willkommen .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
15.07.2007 12:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #2
RE: Gruppenbildung für Fahrzeuge
>dt.sprachiger Link wäre auch gern willkommen .

Ich kann dir nur einen englischen anbieten: link

Wofür man sie benutzt, wofür du willst. Möchtest du zB alle Buse nach ihrem Einsatzgebiet sortieren packst du alle Busse der Stadt 1 ind Gruppe 1, Stadt 2 in Grupe 2 . und für Busse die zwischen Städten fahren machst du dann auch neue Gruppen (man kann diese Gruppen auch umbenennen).

Oder du möchtest nach Typ sortieren und packst alle Kohle Züge in Grupe 1, alle Eisenerz Züge in Gruppe 2, . .

Oder du möchtest nach Geschwindigkeit sortieren und packst alle Flugzeuge mit vmax<500 in Gruppe 1, vmax<1000 in Gruppe 2 und vmax>1000 in Gruppe 3.

Oder, du läßt es sein und deaktivierst die Funktion. Lass deiner Fantasie freien Lauf.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
15.07.2007 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Gruppenbildung für Fahrzeuge
nun, daß mit dem sortieren tat ich bereits, ich habe aber folgendes bemerkt: wenn man die Lok austauscht ist dieser Zug eben nicht mehr in dieser Gruppe, kann natürlich sein, daß was falsch gemacht habe .
Den Link kannte ich bereits, aber mein englisch ist recht mies, getru dem Motto: Dir Worte les ich wohl - nur der Sinn ist mir entgangen. Soll heißen: Was soll damit gesagt/geschreiben sein?

So ähnlich gehts es mir auch mit den Routemakern, werd mal noch eine Weile austesten, wie das ganze gemeint ist und wie man es am sinnvollsten einsetzt, hmm ich würd mir gern ein Kapitel hierzu auf Uwes TTDX Pages wünschen .


Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
16.07.2007 13:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #4
 
>wenn man die Lok austauscht ist dieser Zug eben nicht mehr in dieser Gruppe

Das ist nunmal leider so, wenn du manuel die Züge austauschst.

>getru dem Motto: Dir Worte les ich wohl - nur der Sinn ist mir entgangen

Sehr viel mehr Sinn als das was ich gepostet habe steckt da nicht drinn. Ist eben dafür da, das du eine bestimmte Fahrzeug-Gruppe bearbeiten kannst ohne gleich alle zu bearbeiten oder jeden einzeln bearbeiten zu müssen.

>So ähnlich gehts es mir auch mit den Routemakern,

Daran denken, dass ich die gerade stark überarbeite. Im tt-forum ist zwar schon eine aktuellere Version als im BamBamIN aber mitlerweile ist auch die stark übehohlt.

>hmm ich würd mir gern ein Kapitel hierzu auf Uwes TTDX Pages wünschen .

Solange die nicht im Trunk sind ist die wahrscheinlichkeit gering.

Gruß,
BamBam


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2007 15:14 von BamBam.)
16.07.2007 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Gruppenbildung für Fahrzeuge
ich schätze mal Uwe wird nie was über die Routemarker setzen, da sie für OTTD sind großes Grinsen

sobald klar ist, wohin die Reise bei den RM geht, werde ich mit BamBams Hilfe eine entsprechende FAQ erstellen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.07.2007 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Gruppenbildung für Fahrzeuge
na, daß ist doch mal ein Wort ., thx!

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
16.07.2007 18:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste