Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Begrenzte Reichweite?
Verfasser Nachricht
Maschine
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Begrenzte Reichweite?
wollte mal fragen, was ihr von einer Begrenzten Reichweite von Flugzeugen und so haltet.
08.06.2006 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon

Beitrag #2
RE: Begrenzte Reichweite?
Wär ganz nett.

Ist aber schon indirekt eingebaut. Wenn ein Flugzeug zulange in der Luft ist hat es eine Panne, wenn es dann landet ist die Warscheinlichkeit einer Bruchlandung höher.

Wär natürlich um einiges Cooler wenn es einfach so in die Pampa stürzen würde, vlt. sogar in einen Bahnhof. Das gäb ein Inferno.großes Grinsen

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
08.06.2006 19:53
Maschine
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3
so was würde ich gut finden. oder man macht es so, dass man wie ein einzugsgebiet gezeigt bekommt, wie weit es fliegen kann(aber man sollte es auch noch weiter fliegen lassen können mit risiko., denn so muss man die fluggäste umladen, was im real life auch mehr zu mode wird (z.b. Airbus A380).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2006 20:02 von Maschine.)
08.06.2006 20:02
pETe!
Forum-Team

Beitrag #4
Das wäre mal was.
Echt eine gute Idee.
Am besten so das man eine zu weitern Flughafen garnicht erst in den Fahrplan aufnehmen kann.
Oder das der Sprit auch nach zurückgelegter Strecke berechnet wird und am Flughafen "nachgetankt" werden muss.
Was dann ja evtl. nur auf den großen Flughäfen gehen könnte und nicht inner Pampa.
Und das wird dann direkt mit den Einnahmen verrechnet.

Und was vor allem fehlt:
Flugzeuge sind zu rentabel.
Die müssten viel viel höhere laufende Kosten verursachen.
Und die Anschaffung sollte auch ein halbes Vermögen kosten.

Ich benutze keine Flugzeuge, sind mit halt viel zu realitätsfern.
08.06.2006 21:01
Maschine
Gleisarbeiter
*

Beitrag #5
des mit dem betanken ist gut, denn man könnte ja dann das öl von den ölquellen mit dem laster, zug oder schiff zu den flughäfen bringen, wo des für die betankung notwendig ist, aber das dies halt keinen gewinn bringt, weil das als unterhaltskosten aufkommt.

wegen der pampa, man könnte ja züge dort hinschicken oder nen roadtrain hinschicken was auch meiner meinung nach ne gute idee dann für des spiel wäre.

Hier mal ein Roadtrain.

[Bild: Holt%20Triple%20Roadtrain.jpg]

ich hab mich mit killking schon darüber ausgelassen und er meinte, dass es probleme mit den kurven gibt, was ich auch meine. weiß da jemand vielleicht eine lösung?

Gruß Maschine
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2006 22:06 von Maschine.)
08.06.2006 21:48
Maschine
Gleisarbeiter
*

Beitrag #6
ich hab die lösung für die Roadtrains.

kuckt mal hier:

Link

Gruß Maschine
09.06.2006 08:52
Addi
Tycoon

Beitrag #7
Übrigens:

Flugzeugen können jetzt schon der Treibstoff ausgehen!
Nur ist es nicht so, dass ein Flugzeug eine maximale Reichweite hat, sondern wenn ein Flugzeug kein Anflugflughafen mehr hat (weil er z.b. Abgerissen wurde), stürzt das Flugzeu einfach nach einer bstimmten Zeit Senkrecht zu Boden.
Und es kommt dan die Meldung "Flugzeug xy ist wegen Treibstoffmangel abgestürzt"

===> Trolleybus Set <===
09.06.2006 17:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon

Beitrag #8
Zitat:Orginal von AddiUnd es kommt dan die Meldung "Flugzeug xy ist wegen Treibstoffmangel abgestürzt"
Hat da einer ein Bild?

Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
09.06.2006 18:22
AnD
Geschäftsführer

Beitrag #9
hab das mal getestet, anbei die Bilder; mit dem Patch fliegt der Flieger als gäbe es kein Morgen .

Gruß AnD

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
09.06.2006 21:09
bugfix
Geschäftsführer

Beitrag #10
hm. dann müssten aber auch LKWs irgendwann das Diesel ausgehen und Dampfloks könnten auch net ewig fahren. Die müssten dann neu mit Kohle und Wasser bestückt werden.

mfg
bugfix
11.06.2006 17:01
AnD
Geschäftsführer

Beitrag #11
wo er recht hat, hat er Recht .;
wäre doch schön anzusehen eine Dampflok am Wasserkran / Kohlebunker . *träum* .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
11.06.2006 20:50
bugfix
Geschäftsführer

Beitrag #12
AnD schrieb:wo er recht hat, hat er Recht .;

danke Zwinkern

AnD schrieb:wäre doch schön anzusehen eine Dampflok am Wasserkran / Kohlebunker . *träum* .

joa, das wäre wirklich scön. Zumal man dann auch anders bauen müsste, denn das auffüllen braucht ja ne Weile. Also bräuchte man sone Art extra Bahnhof nur für die Loks, damit sie Wasser bekommen.
Dann müsste man aber in alle vier Landschatstypen Wasser einbauen. Und Öl und Kohle auch. Weil die Kohle brauchen erstens mal die Loks und zweitens die Kraftwerke, damit die Strom für die Oberleitungen produzieren können.

mfg
bugfix
12.06.2006 13:13
killking
Tycoon

Beitrag #13
Man könnte ja erstmal einfach die Bahnhofe mit dummy Wassertürmen ausrüsten, wär vlt. was für die newstations.

12.06.2006 13:55
Maschine
Gleisarbeiter
*

Beitrag #14
wieso muss man da extra bahnhöfe erstellen. wo die züge betankt werden, mit wasser oder diesel.man kann doch ans ende der station immer so einen betankungsschlauf machen und die bahnhöfe so bauen, dass man sie nur in eine richtung nutzen kann.

Gruß Maschine
14.06.2006 16:52
Locke
Geschäftsführer

Beitrag #15
Genau wie bei RailroadTycoon 2.

Da konnte man seine Bhfs mit Wassertürmen, Depots, Restaurants und anderem Schnulli erweitern.

Sowas ähnliches könnte ich mir bei OTTD auch vorstellen.
Grafisch ist das glaube ich gar kein Problem.

Muss sich nur einer finden, der das dann zeichnet.

.ähm Bernhard.? *duckundweg*
Lächeln
28.06.2006 13:51
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste