StefanV3
Gleisarbeiter
|
Busse finden Stationen nicht
Hi
Bin neu hier. habe TTDLXHQ-Version von dieser Seite hier, kenne das Spiel aber schon ewig. Habe ein paar Probleme. Habe TTD-Patch 2.0.1 Alpha 38.2, DBSetXL und ein paar andere Grafiken installiert, teilweise gepatcht, Teilweise per GRF.
Ich habe das Problem, daß bei mir teilweise Busse Ihre Route nicht mehr abfahren, also, nur irgendwo im Kreis drehen. Weg ist durchgängig, Stationen sind OK, also nirgendwo getrennt.
Das andere Problem, TTDLX meldet sich am Start mit der Meldung, daß z.B. die normale DBSet.grf sowie die Tropicset.grf (Weiß nicht genau, ob die Namen jetzt richtig sind.) ungültige Sprites ebthalten. Zahl weiß ich momentan nicht, aber hat das auswirkungen aufs Spiel?
Und dann nochwas, wenn ich ein komplett neuen Spiel starten will, muß ich immer dann, wenn ich das Spiel komplett beendet habe (->nach Windows) immer wieder neu die Fahrtrichtung und die Städtenamen umstellen muß (stehen immer auf "rechts fahren" bzw. "English" bei Städtenamen). Kann man das irgendwo einstellen?
Danke,
StefanV3
|
|
05.11.2004 20:02 |
|
Bernhard
Forum-Team
|
Hi, willkommen
das 'alte' DBset funzt nicht mit dem Alpha 38,
da geht nur DBSet XL !
Das mit den LKw/Bussen kann ich nichts zu sagen, prob kenne ich nicht.
wegen Deutsch und Fahrseite, ?
lösche mal die Ttdloadw.ovl und die ttpatch.cfg.
Spiel erneut starten, Sprache und alles einstellen. Vielleicht funzt es dann, die ovl und cfg werden automatisch neu erstellt.
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
05.11.2004 21:22 |
|
Gast
Unregistriert
|
Hi
Aha. na gut, ich denk mal, daß DBSet XL schließt ja die Lokomotiven und Waggons des DBSet wohl mit ein, oder?
Ja, mit den Bussen ist das so eine Sache. man teilt ihnen die Fahrroute mit und sie fahren sie das erste mal noch ab, aber irgendwann drehen sie bloß noch irgendwo im Kries herum und das wars dann. Irgendwann meldet TTDLX dann "Vehicle xx seems to be lost". Auch wenn man dann die Route löscht und erneut eingibt, geht das Spiel von vorn los.
Kann das etwas damit zu tun haben, daß ich meistens die Busse bloß innerstädtisch als Zug-Zubringer verwende?
Sprach-Problem scheitn auch mit diesem Vorschlag nicht zu funktionieren. Ich lasse die .ovl-Datei immer vor dem Spielstart neu erstellen.
MfG
StefanV3
|
|
06.11.2004 10:14 |
|
AnD
Geschäftsführer
|
Das Problem mit den Bussen kenne ich, habe auch kein Mittel dagegen gefunden, außer "Ringstraßen" abzureißen., manchmal hift auch das austauschen des Fahrzeuges .
Bei den andern Problem kann ich dir auch nicht helfen .
Es könnte aber sein, das es am gespielten Szenario liegt, wenn dieses mit den Einstellungen rechtsfahren und engl. Namen definiert ist.
Versuch mal eines neues Spiel nach Zufall oder ein Szenario mit den gewünschten Einstellungen .
Gruß AnD
1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
|
|
07.11.2004 08:36 |
|
StefanV3
Gleisarbeiter
|
Hi
Austauschen hat nicht immer funktioniert. Und Ringstraßen abreißen, da könnte ich ja fast die ganze Stadt abreißen. (das würde ziemlich viel Bestechungsgeld kosten. )
Aber an den Szenarioeigenschaften (Städtenamen, rechts/links fahren) liegt es nicht, ich kann das ja einstellen. Da wollte ich halt wissen, ob man das irgendwo einstellen kann, daß rechts fahren und deutsche Städtenamen als Standart definiert werden kann. Aber na gut, so oft fang ich ja kein neues SPiel an.
Na gut, vielleicht kann das ja ein neuer TTDPatch korrigieren. mal sehen, was evntl. neue Versionen bringen.
MfG
StefanV3
|
|
07.11.2004 10:07 |
|