Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohin mit Orig-Sound und Musik
Verfasser Nachricht
Blaubus
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Hilfe Wohin mit Orig-Sound und Musik
Hallo!

Im Sommer habe ich auf Win11 umgestellt und OTTD darauf installiert. Beim ersten Programmstart wurde gefragt, ob ich Orog-Grafik, usw. automatisch heruntergeladen haben möchte. Dies hat auch geklappt. Nur orig Musik und Sound scheinen zu fehlen. Diese habe ich noch irgendwo im Archiv. Aber wo müssen diese hin, damit OTTD diese erkennt?

Derzeit ist nur OpenSFX und OpenMSX verfügbar. Ich meine mich auch zu erinnern, dass einer der Vorgängerversionen auch Musik von Scot Joplin mitgebracht hat. Vielleicht habe ich diese auch noch irgendwo. Wenn nicht, wo kann man dieses herunterladen?
27.10.2024 10:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #2
RE: Wohin mit Orig-Sound und Musik
ich glaube die müssen in den Base-Ordner, aber wenn du die Sounds aus dem Spiel heraus herunterlädst, geschiht das ja automatisch.
Und da gibt es sehr viel Musik:

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.10.2024 08:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Original TTD Musik in OTTD importieren Gonzolenfox 8 2.388 17.05.2021 19:18
Letzter Beitrag: Gonzolenfox
  Fahrplan erstellen (JGR) + Musik Bernhard 2 1.294 01.01.2020 15:53
Letzter Beitrag: Bernhard
  Wohin mit meinen Warenkisten? Peacem4ker 24 9.994 31.08.2016 20:19
Letzter Beitrag: Eddi
  wie kann man eigene Musik in OpenTTD installieren? 1FCNSven 2 2.257 14.07.2013 16:04
Letzter Beitrag: 1FCNSven
OTTD Kann man eigene Musik in Openttd einfügen? Juli 7 6.048 12.12.2010 00:07
Letzter Beitrag: Juli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste