Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Bringen Signale wirtschaftlich etwas?
|
Verfasser |
Nachricht |
Pascal
Gleisarbeiter

|
Bringen Signale wirtschaftlich etwas?
oder baue ich einfach mehrere Routen? Signale sind mir immer zu kompliziert. Ich baue dann einfach eine neue Strecke.
Kosten Schienen Liegebebühr oder nur beim Bauen? Schnelelr sind die Züge ja mit mehreren Strecken, da weniger Wartezeiten.
Also bringen Signale langfristig einen wirtschaftlichen Vorteil(so teuer sind die Baukosten ja nicht)?
|
|
13.06.2021 11:15 |
|
Pascal
Gleisarbeiter

|
RE: Bringen Signale wirtschaftlich etwas?
(14.06.2021 09:23)Bernhard schrieb: Wenn du also für 4 Züge 4 Gleise (ohne Rückgleis) baust, kostet das ohne Oberleitung DM 87360.-
Bei dem Experiement vergisst du aber eine Ausweichstrecke. Sonst sind die Signale ja sinnfrei.
Ja sehen besser aus, Signale. Muss ich mich doch noch einmal reinarbeiten. Habe es aber bisher noch nie geschafft. Gerade im Mehrspieler bringt mir der Platzvorteil wenig, weil die Konkurrenz ja auch vom mangelndem Platz "profiziert". Und der Zeitaufwand für Signalsetzungen wesentlich höher ist als eine 2. Strecke daneben zu ziehen.
|
|
14.06.2021 22:25 |
|
Pascal
Gleisarbeiter

|
Ich kann mir vorstellen, dass es sehr viele Probleme und crashes, Stillstände mit den Signalen gibt. Ich habe es noch nie wirklich hinbekommen & habe dann immer wieder eine 2. Strecke gebaut. Das geht ja in jedem Fall schneller als Signale hinzubekommen(so dass es auch funktioniert).
|
|
18.06.2021 12:56 |
|
menenor
Geschäftsführer

|
(18.06.2021 12:56)Pascal schrieb: Ich kann mir vorstellen, dass es sehr viele Probleme und crashes, Stillstände mit den Signalen gibt. Ich habe es noch nie wirklich hinbekommen & habe dann immer wieder eine 2. Strecke gebaut. Das geht ja in jedem Fall schneller als Signale hinzubekommen(so dass es auch funktioniert).
Der ein oder andere Unfall gehört in der Lernphase dazu, aber sobald du den Dreh mal raus hast, kannst du hocheffiziente Strecken für eine große Anzahl von Zügen bauen und betreiben, was seine Vorteile hat.
Sonnigen Sonnabend =)
Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
|
|
19.06.2021 10:16 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste