Hallo
(30.01.2018 22:14)Kletterbuxe schrieb: 2. Da ich bisher nur positives über JGR gelesen habe, wird es dieses Patchpack werden. Damit erübrigt sich auch die Frage nach dem Betriebssystem. JGR stellt den Code bereit und so hab ich mir eben OpenTTD jgrpp-0.22.2 kompiliert. Hab noch kein Spiel damit getestet, aber sollte keine Probleme machen...
Ich spiele seit ein paar Jahren fast ausschließlich das JGRPP. Bugs sind relativ selten und werden, wenn sie gemeldet werden, recht schnell behoben. JGR, der Autor des Packs, hat, soweit ich das gelesen habe, schon am TTD-Patch mitgearbeitet. Nach dem, was ich lesen und beobachten durfte, weiß er, was er tut.
(30.01.2018 22:14)Kletterbuxe schrieb: Produktvielfalt: wie ich eben auf der Suche nach dem DB-Set gesehen habe, gibt es anscheinend noch ECS und FIRS zur Auswahl. Mit ECS habe ich schon gespielt und fand das ganz gut. FIRS kenn ich gar nicht, oder habe ich damals nicht zum Laufen bekommen. Gibt es etwas, was da Probleme macht, oder etwas, was man berücksichtigen sollte? gravierende Vor- und Nachteile?
1. Die FIRS-Erweiterung des DB-XL-Sets ist wegen der durch den FIRS-Autor immer wieder vorgenommenen, tiefgreifenden Änderungen mit FIRS nicht mehr voll kompatibel (vermutlich sogar "nur noch wenig kompatibel").
2. Für eine starke Erhöhung der Produktion bestimmter Güter musst du zusätzlich zu den Rohstoffen Hilfsstoffe und -güter wie z.B. Dünger und Werkzeuge in geringen Mengen liefern. Das kann man ignorieren, aber wenn man sich darauf einlässt, erfordert das einiges an Mikromanagement. Es stellt sich also die Frage, ob das zum eigenen Spielstil passt.
(30.01.2018 22:14)Kletterbuxe schrieb: Cargodest: habe ich nie probiert, aber die Beschreibung hat mich immer gereizt. jedenfalls so sehr, dass ich es nach all den Jahren immer noch im Kopf habe. aber das werde ich einfach mal ausprobieren und ggf. fallen lassen...mal sehen...
Wie implementiere ich das?
CargoD
ist (mit
i, nicht mit