Hallo zu meinem ersten Beitrag hier im Forum!
Ich möchte euch hier meine erste richtig große Map vorstellen. Fast alle Städte und Dörfer haben einen Gleisanschluss, kleinere Orte sind mit Bussen angebunden. Ich verwende derzeit weder Cargodist noch Fahrpläne,
da muss ich mich erst noch einarbeiten
Bild1:
Der Liniennetzplan. Große Knotenbahnhöfe sind als Rechteck, kleinere als Kreise dargestellt.
Alle Linien außer RJ1, S1 und EWX (Erlangen-Wittenwald-Express) werden von der staatlichen Bahn mit Sitz
in Rüsselswald (Rüsselswald Transport, kurz RWT) betrieben.
Bilder von den Bahnhöfen folgen in Kürze!
MfG Immup
Hallo da bin ich wieder!
Danke an Loky für die Begrüßung
Heute stelle ich den ersten Knotenbahnhof auf meiner Map vor, den Hauptbahnhof von Rüsselswald!
(sorry dass die Stadt so hässlich ist, aber das Schwedenset baut zu viele Hochhäuser! kann ich des irgendwie ändern?)
Bild1:
ein Überblick über das Bahnhofsareal. Die RB1 in Form eines Flirt kommt gerade an.
Nach unten geht die eingleisige Strecke nach Rotthorst weg, nach links oben die Bahnstrecken nach Gera und Chemnitz, die sich später verzweigen.
Bild2:
Die Verzweigung der Hauptstrecken mit dem ankommenden IC1 von Kiesbrück.
Schön wenns euch gefällt.
@samson1987 ja, die Gleise sind nicht jedermanns Geschmack, da probiere ich vielleicht mal was anderes aus
Heute schauen wir auf den weiteren Strackenverlauf zum Bahnknoten Chemnitz.
Bild1:
Die Hauptstrecke Rüsselswald-Chemnitz führt über Bielebach, wo die RB4 abzweigt.(Zur besseren Übersicht empfehle ich den streckenplan im 1. Post). Auch zu sehen ist Brunsbach, Endpunkt der RB1.
Bild2:
Der Ballungsraum Chemnitz-Kreuzheim: Von rechts unten kommen die Strecken aus Rüsselswald und Bielebach, nach unten in der Mitte führt die Strecke nach Wittenwald über Hersberg (RB2, S1), links sieht man die Strecke nach Kassel sowie die Güterbahn zum Anschluss der Kreuzheimer Fabrik. Links oben schließlich geht die Bahnlinie nach Gera weg.
Bild3:
Ein Überblick über die bisher Bekannte Hälfte der Map.
Zur besseren Orientierung empfehle ich (nochmals) den Streckenplan im 1. Post.