Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauzeit Gebäude und Industrien
Verfasser Nachricht
zulu354
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #1
Bauzeit Gebäude und Industrien
Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, die Bauzeiten von Gebäuden und Industrieanlagen zu verlänger? Finde es schade, dass eine Raffinerie schon nach wenigen Tagen fertig ist. Selbiges gilt für Stahlwerk, Sägemühle und Stadtgebäuden...
18.06.2014 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Bauzeit Gebäude und Industrien
Der Bauzyklus ist fest einprogrammiert und kann nicht verändert werden. Du kannst allerhöchstens mit dem Animationszyklus was basteln, für das Spiel ist das Gebäude aber schon fertiggestellt.
18.06.2014 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zulu354
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #3
RE: Bauzeit Gebäude und Industrien
Danke für die Antwort. Das sollte aber schon reichen. Wo kann man den Animationszyklus finden?
19.06.2014 06:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: Bauzeit Gebäude und Industrien
Das kannst Du nur ändern, wenn Du das im Quellcode des NewGRFs änderst und es dann passend neu kompilierst.

http://newgrf-specs.tt-wiki.net/wiki/NML...properties listet u.a. die Animation-Properties, wo man mit spielen müßte.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
19.06.2014 07:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zulu354
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #5
RE: Bauzeit Gebäude und Industrien
Ok. Vielen dank.
19.06.2014 08:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: Bauzeit Gebäude und Industrien
zulu354 schrieb:Danke für die Antwort. Das sollte aber schon reichen. Wo kann man den Animationszyklus finden?

In Eddis Antwort ist der erste Satz entscheidend: "Der Bauzyklus ist fest einprogrammiert und kann nicht verändert werden".

Das mit dem "Animationszyklus" ist eine rein theoretische Betrachtung. Ich denke nicht dass das für deine Absicht in Frage kommt. Ganz egal ob Industrien animiert oder nicht animiert sind, es wird in jedem Fall äusserst schwierig sein, eine Animation so einzubauen oder zu verändern dass der von dir gewünschte, und auch nur grafische (!), Effekt erzielt werden kann.

Daher auch "allerhöchstens".

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.06.2014 08:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zulu354
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #7
RE: Bauzeit Gebäude und Industrien
Also nichts mit einem einfachen ändern einer Zeit variablen in einer.lua o.ä.? Traurig
Schade...aber danke für die Aufklärung.
19.06.2014 08:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: Bauzeit Gebäude und Industrien
zulu354 schrieb:Also nichts mit einem einfachen ändern einer Zeit variablen in einer.lua o.ä.?

Nein, auf gar keinen Fall.

Ich denke es wäre sogar wesentlich einfacher, dies in OpenTTD selber zu ändern, als zu versuchen, durch Änderungen in irgendwelchen Industriesets (und in lediglich unvollkommener Weise) so etwas zu ermöglichen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.06.2014 09:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Öffentliche Gebäude? Spieler2 5 1.768 03.12.2012 23:15
Letzter Beitrag: mb
  Neue Gebäude für die Städte? promoveo 2 1.537 20.07.2011 09:26
Letzter Beitrag: mb
  Karte mit bauzeit 1 1/2 Jahre Pegasus1984 70 28.143 01.07.2007 20:17
Letzter Beitrag: Pegasus1984
  Neue gebäude snake.b 12 4.276 03.10.2005 12:06
Letzter Beitrag: Corvus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste