Ich habe die längeren Wartezeiten zur Abkühlung meines Schlafzimmers mal genützt, um ein langgehegtes Projekt umzusetzten.
Den MVV mit den umliegenden Bayern darstellen.
Mein Start : ein leeres 2Kx2K Feld in der Mitte ein kleines München. Symbolische Streckenaufbau, so wie die Umsetztung des Fahrplans. Wobei ich den für den 1. Schritt nur auf 1h reduziert habe.
für den 2. Schritt kommt jetzt die Verlegung der Bahnhöfe auf ein Realitätsbezug.
stark, komme auch aus münchen und würde zu gern das Save File öffnen, doch ich bekomme immer die Meldung "version ist neuer als die aktuelle" hab aber die neueste ottd version installiert!?
So Schritt 2 habe ich nun umgesetzt. Wobei ich die Züge hab fahren lassen. Am Ende habe ich nun bemerkt, daß mein gewählter Maßstab nicht zum Fahrplan passt.
Auf der Stammstrecke funktioniert mein Maßstab knapp. Die Züge fahren mit der selben Verspätung aus der Stammstrecke herraus wie hinnein. Nur auf den Flügeln verspäten sich die Züge mit bis zu 5min pro Station.
Der Maßstab bezieht sich auf die Zuglänge, werde wohl nochmal neu rechnen, und auf Geschwindigkeit umsetzten.
Das führt dann zu einem unschönen Effekt, das ich auf der Stammstrecke gerade zwischen den Stationen 1 Signalfeld frei hab.....
Also hier mein bisheriges Ergebnis :
Also CPP mit 255Ticks/Pro Minute und 30er Tageslänge
mfg
Sallarsahr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 18:21 von Sallarsahr.)
Den Spielstand verfolge ich nicht mehr. Die Fahrpläne waren nicht umsetzbar.
Bin aktuell Umgestiegen aufs HG 0.8.167, und dort auf einer "kleinen" Karte ganz Bayern fahren zu lassen.
Ticks/Minute 20 und Day Lengh 25
Also MVV, Merridian, BOB und Teile der SOB fahren schon.
Tja, war wohl die Version 1.1 noch ausn Forum von SAC.
Die 1.6 hat ja ne ganz andere GRF ID, und wird somit nicht als Kompatibel gewertet.
Da ich ja weis, was ich verbrochen habe, kannst Du auch ohne dieses GRF starten, weil Ich bis dato keinen! Bahnhof damit gebaut habe.
Ich habe : gestartet; im Spiel GRF entfernt; 1 Tag laufen lassen; gespeichert; neu geladen; 1 Tag laufen lassen.
Somit für alles weitere ohne Kanadische Bahnhöfe.
Ist sogar noch neuerer als der letzte SAVE, weil Ich nach Namen den obersten genommen hatte, nicht nach Speicherdatum.
(16.07.2014 18:20)Sallarsahr schrieb: kannst Du auch ohne dieses GRF starten, weil Ich bis dato keinen! Bahnhof damit gebaut habe.
Vorsichtig mit solchen Aussagen. Nicht nur, ob du mit diesem GRF Bahnhöfe gebaut hast, sondern auch ob du mit den nachfolgenden GRFs Bahnhöfe gebaut hast, ist relevant. Wenn man was falsch macht, können evtl. Züge auf Bahnhofsfeldern landen, die nicht (mehr) befahrbar sind, was ganz böse Dinge mit dem Spiel anstellt.
Die "sicherste" Variante, Bahnhof-GRFs zu verändern, ist, alle Bahnhöfe zuerst mit der Standardstation zu überbauen.
Aktuell ist der Bereich SOB bis Passau fertig. Die Linien Über Tutzing nach Innsbruck.
Leider ist mir nu aufgefallen, daß mein Höhenprofil von falschen Eckwerten ausging, und alle Alpenstrecken nu auf der Höhe 1000m bleiben. Einige Strecken verlaufen nicht 100% richtig, aber der Bahnhofmittelpunkt ist meinem Maßstab entsprechend richtig.
Einmal der Übersichtsplan
Und der Save : HardPack 0.8.167 / Ticks per minute = 20 / Day lengh factor = 25
Gut gemacht. Nur halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass 1985 in Bayern Lokomotiven der DR-Baureihe 132 (heute DB-Baureihe 232) fuhren, da wäre die V160 oder die BR 218 vom Dach-Set realistischer.
Zum Tread nebenan.
Nu siehste einen ExternenLink wo ich mir mal das für Win64Bit gezogen habe... oder eben den Beitrag drunter zur DevZone wo Du die eine Nummerhöher bekommst als ich verwende.