Scenney
Gleisarbeiter
|
Züge automatisch Umrüsten ?
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage wo ich bisher keine Antwort darauf gefunden habe.
Wenn ich einen Zug mit Güter A zu einem Verarbeitungsbetrieb schicke, und er von dort aus die entstandenen Güter B mitnehmen soll um diese beim ursprünglichen Startbahnhof zu verkaufen, müsste ich doch eigentlich den Zug umrüsten. Nur irgendwie bekomme ich das nicht hin! Muss ich zwischenzeitlich dann zu einem Depot fahren und den Zug dann eigenständig umgestalten oder wie mache ich das am besten ?
|
|
27.02.2013 11:25 |
|
Kalinova
Gleisarbeiter
|
RE: Züge automatisch Umrüsten ?
hallo,
ich wollte das feature mit dem Umrüsten auch grade mal austesten weil ichs recht interesant finde. nur leider bekomme ichs nicht zum laufen (ich habe bereits die bekannte onlinesuchmaschiene befragt und auch die forumsuche genutzt, nur leider keine wirklich hilfreichen infos gefunden)
habs jetzt mit NUTS und OpenGFX+ Trains ausprobiert, wobei ich von NUTS schonmal recht erschlagen bin und mit dem anderen hats halt irgendwie nich geklappt. (wobei ich irgendwo gelesen hatte das es damit wohl gehen soll) nun mal die frage: is dieses feature überhaupt schon richtig implementiert?
spielt jemand von euch damit? wenn ja wie habt ihr das gemacht oder braucht man eine bestimmte version des spiels?
meine NewGRFs sind:
Industrieal Stations Reneval 1.0.0
ECS & FIRs original vehicle set
FIRS Industry Replacement Set 1.3.0
vielen dank schonmal für eure hilfe
|
|
20.07.2014 19:40 |
|
planetmaker
Tycoon
|
Ja, wie? Nutzt Du nun NUTS oder OpenGFX+ Trains oder das ECS&FIRS original vehicle set?
Bei ersteren beiden funktioniert das, bei letzterem vermutlich nicht.
Du must dem Zug die richtigen Aufträge geben und ihnen sagen, dass sie im Bahnhof (oder auch im Depot) den Wagen gegebenenfalls umrüsten sollen. Das "umrüsten, wenn verfügbar" funktioniert im übrigen NICHT, wenn der Bahnhof die entsprechende Ware noch gar nicht bereitstellt (sie aber bereitstellen könnte, wenn 'mal wer nachfragen würde). Sprich einmal muß man mit dem schon entsprechend umgerüsteten Wagen da nachfragen.
Meist machen ja aber Aufträge wie
fahre nach A, entladen, rüste um auf Nahrung und voll beladen
fahre nach B entladen, umrüsten auf Waren und voll beladen
sowieso mehr Sinn, da man weiß, was man abholen will.
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
|
|
20.07.2014 22:06 |
|
Kalinova
Gleisarbeiter
|
(20.07.2014 22:06)planetmaker schrieb: Ja, wie? Nutzt Du nun NUTS oder OpenGFX+ Trains oder das ECS&FIRS original vehicle set?
ok vermutlich etwas blöd formuliert von mir
ich benutze:
Industrieal Stations Reneval 1.0.0
ECS & FIRs original vehicle set
FIRS Industry Replacement Set 1.3.0
und NUTS sowie OpenGFX+ Trains hatte ich zusätzlich aktiviert (nacheinander)
aber das wurde dann vermutlich vom ECS & FIRs original vehicle set geblockt
also nun die Frage: welches Train(Vehicle) set kommt mit FIRS UND dem umrüsten zurecht?
|
|
20.07.2014 23:03 |
|
Auge
Geschäftsführer
|
Hallo
(20.07.2014 23:03)Kalinova schrieb: also nun die Frage: welches Train(Vehicle) set kommt mit FIRS UND dem umrüsten zurecht?
Steht doch bei Planetmaker (und in deinem Posting hast du's sogar zitiert).
(20.07.2014 22:06)planetmaker schrieb: Ja, wie? Nutzt Du nun NUTS oder OpenGFX+ Trains oder das ECS&FIRS original vehicle set?
Tschö, Auge
My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
|
|
21.07.2014 15:13 |
|