Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauoptionen deaktiviert
Verfasser Nachricht
kruemelkeksfan
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
OTTD Bauoptionen deaktiviert
Ich habe gestern Open TTD auf meinen Mac geladen und gleich ein Probespiel gestartet, in dem das Programm reibungslos funktionierte.
Als ich heute ein neues Spiel auf einer neuen Map starten wollte, waren alle Funktionen mit denen man Profit machen kann (Schienenbau, Depots, Haltestellen, Werften, Häfen...Kanalbau und Straßenbau waren noch möglich), grau hinterlegt und nicht mehr anwählbar Weinen
Ich habe es in einem eigenen Szenario noch mal versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Dazwischen habe ich das Spiel und auch den Computer mehrfach neu gestartet, auch das blieb ohne Effekt, nur in dem alten Spielstand konnte ich nach wie vor spielen.
Mein letzter Versuch war, alle Spielstände und Autosaves direkt aus dem Ordner zu löschen, aber das hat auch nicht geholfen.
Das einzige was ich vor dem neuen Spiel geändert habe, waren einige Map, und Schwierigkeitsgrad-Einstellungen, um die Herausforderung ein bisschen zu erhöhen.
Meine Version ist openttd-1.2.3-macosx-universal, mit den neuesten kostenlosen Grafik-, Sound- und Musiksets.
Ich hoffe, jemand kennt die Lösung des Problems, Danke im Voraus

MfG kruemelkeksfan
05.12.2012 06:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #2
RE: Bauoptionen deaktiviert
Kann es sein dass du ein anderes Startjahr gewählt hast, in dem es noch keine Züge, Autos, Schiffe usw. gibt?
Dann kann man auch noch nicts bauen!
Bei Startjahr 1920 z.B. müsstest du z.B. das DBSet laden ...
Probier einfach mal aus, ob du wieder bauen kannst, wenn du als Startjahr 1950 angibst.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.12.2012 07:52
kruemelkeksfan
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3
RE: Bauoptionen deaktiviert
Na klar. Danke für die schnelle Antwort, ich habe auf 1940 geändert und die Sachen sind wieder da.
05.12.2012 21:04
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste