Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chunnel mod , zeit mod "Chill's patchpack"
Verfasser Nachricht
gigagames
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2012
Beitrag #1
Chunnel mod , zeit mod "Chill's patchpack"
Hi,
ich habe mir denn Chill's patchpack "mod?" installirt , woran liegt es das ich keine tunnel untereiander baun kann ??
und bei denn mod der dabei ist der 24h zeitsystem reinmacht habe ich das problem das wenn 1min rumgeht 1 tag gleichzeitig rum geht woran liegt das ?
hier 2 einstellungen wo ich denke was damit zutun hat :
bei wirtschaft steht der tagesländen faktor auf 1
bei oberfläche stehen die Ticks pro minute auf 124

kann man die Ampeln auch selber Synchronisieren ? weil in denn Einstellungen kann man dazu ja was einstellen


dann kann man wenn man einen zug in fahrplan Depot fahren läst umrüsten klicken was bringt das ? brauch ich dafür noch ein extra pack damit das überhaupt was bringt ?

lg giga

"sry für Rechtschreibfehler habe LRS"
18.03.2012 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Chunnel mod , zeit mod "Chill's patchpack"
Chunnel sind Tunnel unter Wasser (Meer)
Tunnel "im Berg" kann man immer über- und untereinander bauen.
Wenn du längere Tage im Spiel haben willst musst du den Tageslängenfaktor erhöhen.
Hast Du zu den Ampeln mal die ReadMe gelesen? Da steht was zum synchronisieren (habe die Datei gerade nicht zur Hand).
Zug im Depot umrüsten -> da kannste dann z. B. erst mit dem Anhänger Getreide fahren, rüstest dann im Depot auf ERz um, fährst Erz... entlädst, rüstest wieder um .... geht aber immer nur so wie es vom Waggontyp her vorgesehen ist und kostet Geld ....(war zumindest mal so)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.03.2012 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gigagames
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2012
Beitrag #3
RE: Chunnel mod , zeit mod "Chill's patchpack"
(19.03.2012 08:36)Bernhard schrieb:  Chunnel sind Tunnel unter Wasser (Meer)
Tunnel "im Berg" kann man immer über- und untereinander bauen.
Wenn du längere Tage im Spiel haben willst musst du den Tageslängenfaktor erhöhen.
Hast Du zu den Ampeln mal die ReadMe gelesen? Da steht was zum synchronisieren (habe die Datei gerade nicht zur Hand).
Zug im Depot umrüsten -> da kannste dann z. B. erst mit dem Anhänger Getreide fahren, rüstest dann im Depot auf ERz um, fährst Erz... entlädst, rüstest wieder um .... geht aber immer nur so wie es vom Waggontyp her vorgesehen ist und kostet Geld ....(war zumindest mal so)

Chunnel mod : http://www.tt-forums.net/download/file.php?id=105665 | http://www.tt-forums.net/download/file.php?id=105632 | http://www.tt-forums.net/download/file.php?id=105622 da sind doch auch mehrer unterieandner ? aber wie funkt das mit denn wasser ? weil wo wasser ist ,kann ich auch keine "tunnel" drunter bauen ...

Wenn du längere Tage im Spiel haben willst musst du den Tageslängenfaktor erhöhen.
Der ist jetzt auf max , aber der tag geht schneller rum als 24 h Traurig ?!

Hast Du zu den Ampeln mal die ReadMe gelesen? Da steht was zum synchronisieren (habe die Datei gerade nicht zur Hand).
ne hab ich nicht 1. mein eng is schlecht 2.

1.0) About
2.0) Contacting
* 2.1) Reporting bugs
* 2.2) Reporting desyncs
3.0) Supported platforms
4.0) Installing and running OpenTTD
* 4.1) (Required) 3rd party files
* 4.2) OpenTTD directories
* 4.3) Portable installations (portable media)
5.0) OpenTTD features
* 5.1) Logging of potentially dangerous actions
6.0) Configuration file
7.0) Compiling
* 7.1) Required/optional libraries
* 7.2) Supported compilers
8.0) Translating
* 8.1) Translation
* 8.2) Previewing
9.0) Troubleshooting
X.X) Credits
ampeln ? ich sehe nix mit ampeln xD
19.03.2012 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Chunnel mod , zeit mod "Chill's patchpack"
Die Tunnels auf den Bildern sind nicht unter/übereinander, sondern die sind auf gleicher Höhe. Das gilt als Cheat und muss im Cheatmenu (ctrl+alt+c) aktiviert werden.

Die Ampeln kenne ich zwar nicht, aber ich würd mal unter Punkt 6 "Configuration file" bzw. in den openttd.cfg nachschauen.

Und es ist erstaunlich, wie viele leute hier im Forum Legasthenie haben...

===> Trolleybus Set <===
19.03.2012 13:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gigagames
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2012
Beitrag #5
RE: Chunnel mod , zeit mod "Chill's patchpack"
(19.03.2012 13:11)Addi schrieb:  Die Tunnels auf den Bildern sind nicht unter/übereinander, sondern die sind auf gleicher Höhe. Das gilt als Cheat und muss im Cheatmenu (ctrl+alt+c) aktiviert werden.

Die Ampeln kenne ich zwar nicht, aber ich würd mal unter Punkt 6 "Configuration file" bzw. in den openttd.cfg nachschauen.

Und es ist erstaunlich, wie viele leute hier im Forum Legasthenie haben...

das mit denn cheaten würde aber kein sin ergeben , da die bilder in chunnel mod thema gepostet wurden ^^
19.03.2012 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Chunnel mod , zeit mod "Chill's patchpack"
(19.03.2012 14:06)gigagames schrieb:  
(19.03.2012 13:11)Addi schrieb:  Die Tunnels auf den Bildern sind nicht unter/übereinander, sondern die sind auf gleicher Höhe. Das gilt als Cheat und muss im Cheatmenu (ctrl+alt+c) aktiviert werden.

Die Ampeln kenne ich zwar nicht, aber ich würd mal unter Punkt 6 "Configuration file" bzw. in den openttd.cfg nachschauen.

Und es ist erstaunlich, wie viele leute hier im Forum Legasthenie haben...

das mit denn cheaten würde aber kein sin ergeben , da die bilder in chunnel mod thema gepostet wurden ^^

Und im Bildnamen den Zusatz BUG tragen, also Fehler.... das war einfach falsch programmiert!
Sich kreuzende Tunnel gelten als cheaten!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.03.2012 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Streckenläufer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #7
RE: Chunnel mod , zeit mod "Chill's patchpack"
funktioniert bei Chills-14.5 h4f8131fc einwandfrei.
Ampeleinstellungen erfolgen unter "Erweiterte Einstellungen" Synchronisation erfolgt in sek.

   

MfG Streckenläufer
OpenTTD 1.6.1, trunk/r27739, Trafficlight, Bridge/tunnel Signals, Watertunnel, HousePlacing, SeaplaneAirport, Clipboard, uvm.- win7/64
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 22:14 von Streckenläufer.)
19.03.2012 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zeit verlangsamen montezuma 41 25.922 17.08.2019 13:08
Letzter Beitrag: Galadriel_112
  JGRs PatchPack startet nicht Gleisdreieck 11 5.555 24.02.2016 23:03
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
  Chill's patchpack gigagames 13 8.855 08.11.2015 23:35
Letzter Beitrag: Eddi
  Chill's Patchpack GRFs? 1FCNSven 3 1.893 26.04.2014 13:17
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
  Chill Patchpack unter Ubuntu 12.04 LouPen 13 6.607 25.01.2014 10:35
Letzter Beitrag: StefanD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste