Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einzugsbereich
Verfasser Nachricht
DetlefT
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Einzugsbereich
Hallo,

reicht es, mit dem Einzugsbereich eines Bahnhofes ein einziges Feld einer Industrie abzudecken, um volle Förderung zu erreichen, oder steigert sich die Förderung mit jedem zusätzlichen Feld?

Grüße, DetlefT
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 21:57 von DetlefT.)
21.12.2011 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team

Beitrag #2
RE: Einzugsbereich
Die Fläche ist irrelevant, es reicht ein einziges Feld für die maximale Anlieferung.

[Bild: titels.png]
21.12.2011 22:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon

Beitrag #3
Zum Abholen reicht ein Feld, zum Anliefern eventuell mehrere. Beispielsweise akzeptieren nicht alle Felder einer Ölraffinerie tatsächlich Öl. Aber in jedem Fall ist es ein "ganz oder gar nicht", da gibt es keine Abstufungen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 22:21 von Eddi.)
21.12.2011 22:19
Timmaexx
Schienenklopper

Beitrag #4
Es gibt bei den Stahlwalzwerken auch zwei Felder, die Passagiere annehmen...
22.12.2011 12:36
DetlefT
Gleisarbeiter
*

Beitrag #5
Danke Euch!

Grüße, DetlefT
23.12.2011 15:57
Tobi4s
Gleisarbeiter
*

Beitrag #6
Manchmal wünsche ich mir, dass gerade in Städten der Einzugsbereich für die ganze Stadt gilt. Jedenfalls wenn man dort nur einen Bahnhof hat.

[Bild: Figh7Club.jpg][Bild: Figh7Club.jpg]
27.12.2011 19:14
Fenris
Geschäftsführer

Beitrag #7
(27.12.2011 19:14)Tobi4s schrieb:  Manchmal wünsche ich mir, dass gerade in Städten der Einzugsbereich für die ganze Stadt gilt. Jedenfalls wenn man dort nur einen Bahnhof hat.

Dem kann man ja ein bißchen nachhelfen, indem man beim bauen STRG benutzt über die ganze Stadt verteilt Teile des Bahnhofs baut. Man muss dazu aber eventuell die maximale Bahnhofsgröße in den Optionen hochsetzen. Allerdings fehlt dann der Spaß Straßenbahn und Buslinien zu bauen.
28.12.2011 08:32
Master Luke
Gleisarbeiter
*

Beitrag #8
Ich muss mich mal hier dran klemmen:

Wenn ich eine Busstation mitten in eine Stadt setz, dann hat diese einen kleinen Einzugsbereich. Setze ich mit STRG nun einen Bahnhof an den Stadtrand, dann addieren sich die Einzugsbereiche der Stationen, oder ist der Einzugsbeeich ein "von bis" der Stationen?

Danke!
16.03.2012 15:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer

Beitrag #9
Die Einzugsbereiche der beiden Stationen addieren sich.
16.03.2012 16:03
Master Luke
Gleisarbeiter
*

Beitrag #10
(16.03.2012 16:03)Fenris schrieb:  Die Einzugsbereiche der beiden Stationen addieren sich.

ich danke dir!
16.03.2012 16:06
Nuppzi
Gleisarbeiter
*

Beitrag #11
nur noch mal zur Klarstellung.
Wenn ich wie oben beschrieben irgendwo in der Stadt einen kleinen Busbahnhof setze und dann mit STRG noch einen Bahnhof (der keinen direkten Kontakt zu dem Busbahnhof hat) setze so gilt das als ein Bahnhof?
Hab ich das richtig verstanden? Bedeutet das auch das ich im Umkehrschluss bei einem bestehenden Bahnhof
einfach mitten in der Stadt einen kleinen Busbahnhof mit SRTG setzen kann und die beiden wären auch eins?
Wenn dem so ist woran wird das fest gemacht? Vielleicht an der Überschneidung der Einzugsbereiche beider?

\m/(-.-)\m/
Nuppzi
19.03.2012 09:57
Addi
Tycoon

Beitrag #12
Wenn du im Auswahlmenü den Baushof ausgewählt hast, dann hat sich auch der neue mit diesem verbunden.
Überprüfen kannst du das, indem du auf die Stationen klickst. Wenn sich das gleiche Fenster öfnet, ist es ein und dieselbe Station.

===> Trolleybus Set <===
19.03.2012 10:24
Nuppzi
Gleisarbeiter
*

Beitrag #13
(19.03.2012 10:24)Addi schrieb:  Wenn du im Auswahlmenü den Baushof ausgewählt hast, dann hat sich auch der neue mit diesem verbunden.
Überprüfen kannst du das, indem du auf die Stationen klickst. Wenn sich das gleiche Fenster öfnet, ist es ein und dieselbe Station.

Alles klar, habs mal eben schnell getestet. Mir war nicht klar das dieses Menu sich öffnet wenn ich STRG gedrückt halte. Das ist ja super praktisch und wird mir so was von überfüllte Bahnhöfe bescheren. Lächeln
Danke!

\m/(-.-)\m/
Nuppzi
19.03.2012 10:42
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste