Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Rund um den Bodensee
|
Verfasser |
Nachricht |
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
|
RE: Rund um den Bodensee
ich werde mich an original-Vorlagen halten und die Größendiskussion ist für mich wie angemerkt sinnfrei...da könnte man grundsätzlich über vieles im Spielkonzept diskutieren. Stört sich ja auch bisher keiner dran, daß manch Lok so groß wie ein Öltanker ausschaut
das keine Züge und Autos in der aktuellen Version und vermutlich auch in keiner 2.0 und 3.0 fahren werden, ist ja gar kein Diskussionspunkt und in diesem Kontext auch unerheblich das es ums Umladen ging. Letztlich geht es doch ganz überwiegend um Optik und da hat es dann schon was, wenn Frachtschiffe beladen ein paar Waggons und unbeladen ein paar Schienen zeigen oder eben auch ein paar LKWS oder eben keine.
|
|
28.06.2011 20:35 |
|
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
|
rischtisch
hier mal eine andere noch holprige Variante
Das verführt natürlich unheimlich oben zu bauen, was aber nicht geht. ->zwei Felder zum Küstenrand sind bei der Variation quasi tot
Wenn man bescheuert genug ist und viel viel Zeit hat, könnte man natürlich entsprechend viele Variationen mit Bäumen, Gebäuden usw machen.
|
|
12.07.2011 20:05 |
|
mb
Tycoon
|
OnkelSiebdruck schrieb:[Steilküste]
rischtisch
[...]
zwei Felder zum Küstenrand sind bei der Variation quasi tot
Wenn man bescheuert genug ist und viel viel Zeit hat, könnte man natürlich entsprechend viele Variationen mit Bäumen, Gebäuden usw machen.
Hehe.
Als das Feature ( newobjects) neu war, hatte ich mich als erstes an Steilküsten versucht. Wie oben aber schon zu sehen ist, sind diese für lediglich eine Höhenstufe (coast tiles) viel zu niedrig. Man braucht also mindestens zwei Höhenstufen für Steilküsten. Das sieht dann zwar immer noch nicht richtig aus (zB im Vergleich zu einem vorüberfahrenden Zug), aber es wird dann schon problematisch. Man verliert nämlich mit jeder zusätzlichen Höhenstufe ein weiteres Küstenfeld, und die Probleme mit den Schrägen/Kanten/Ecken werden immer schlimmer.
Fazit: ZVAFZWN (eng.: TMWFTLB)
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
12.07.2011 20:16 |
|
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
|
richtig, für die Infrastruktur ist es schlecht, ist halt Landschaftsgestaltung.
Wäre es denkbar eine Brücke entsprechend ausschauen zu lassen wie eine Strecke an einer Steilklippe?
Also als Fahrbahn quasi die "normale" + Gras drunter und statt streben eine durchgehende Fläche.
Was ich aber in jedem Fall machen werde ist ein teilweise bewaldetes Set mit Bergspitzen da kann man ein paar Rundungen und schroffe Kanten rein bringen, muss ja nicht zu hoch oder groß werden.
|
|
12.07.2011 20:37 |
|
oberhümer
Gleisarbeiter
|
Das müsste eigentlich gehen. Das Problem ist nur, dass eine Brücke dabei "verloren geht", weil man zur Zeit keine hinzufügen kann.
|
|
12.07.2011 21:31 |
|
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
|
Mir ist grad noch eine sehr pragmatische wie auch einfache Lösung eingefallen. Es gibt ja noch Bit 11.....
ok es ist a bissl a Pfusch, aber mit etwas Feinarbeit eine mögliche Lösung (hab hier Kanäle gesetzt, da ich Bit 3 vergessen hab )
Schnickschnack:
so und jetzt ist des Gewitter auch endlich vorbei
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2011 02:40 von OnkelSiebdruck.)
|
|
13.07.2011 00:20 |
|
fränke
Gleisarbeiter
|
wie gehts hier eigentlich weiter ?
|
|
03.04.2012 14:30 |